[User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty

der AKG K601 hat nicht so scharfe höhen, ne größere Bühne, ne höhere Detailauflösung, sowie bessere Verarbeitung ^^

Der HD 660 würd ich vergessen, die geschlossenen Superluxe sollen nicht so gut sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wer ich wohl das HD681 bestellen, wenns zwischen 20-90€ kein vergleichlich bessere gibts, danke
 
naja, für 50€ gibts den Creative Aurvana Live!. Der ist etwas besser als der Superlux, kostet aber auch 2.5 mal soviel :P
 
es gibt noch den Superlux HD 330 ;) auch kein schlechter Kopfhörer
 
Hey , ich habe heute versucht die ASUS Xonar DG auf Win7 zu installieren....Sie wird zwar erkannt aber die Hardware ID ist überschrieben! Das ist das Problem Xonar EEPROM Failure - AlsaProject ....allerdings hab ich weder brenner, bootfähigen stick oder diskette oder linux. Nichts davon kann ich machen! Was soll ich tun? Hilft eine andere Soundkarte der DG oder hab ich dann dasselbe Problem? Sollte ich besser eine andere bestellen? ....so langsam bin ichs satt mit den fehlern bzw komplikationen, Hilfe bitte

In dem Guida Einkaufsführer steht ja noch:
""" Die Klangqualität wird zum Großteil durch das Headset oder den Kopfhörer selbst bestimmt und nur in verhältnismäßig geringem Maße durch die Soundkarte. Bei einem begrenzten Budget ist es also meist vorteilhafter zu einem teureren Headset oder Kopfhörer zu greifen und dafür auf eine Soundkarte oder ein USB-Headset zu verzichten. Die erreichte Klangqualität ist so in der Regel weitaus besser.""""""

Sollte ich dann einfach die Soundkarte zurückschicken und einfach nur das HD681 kaufen? (Habe dann aber NUR onboard Sound von Realtek 7.1 Hd audio) Zwei weitere empfehlungen waren noch das HD330 und das von Creative....aber in der Spanne von 90-100€ gibts keine KH die TOP mir onboard sound laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
snd_digital_surround "1" // surround Sound. (0=aus 1=an)
snd_surround_speakers "5" // Anzahl Lautsprecher (5 = 5.1 Sound 4= 4.1 Sounds 2 = 2.1 Sound)
snd_musicvolume "0.0" // Musiklautstaerke (1.0=orig 0.0=min. 1.0=max.)
dsp_slow_cpu "1" // 0 = Soundberechnung auf dem Soundchip 1 = soundberechnung auf der CPU
snd_noextraupdate "0" // Deaktiviert zusaetzliche Updates des Sound Systems. Bei problemem mit dem Sound auf 1 stellen !
voice_dsound "0" // Aktiviert DirectSound beim IngameVoice (0=orig.)
snd_mixahead "0.06" // Verhindert Stotternden Sound durch Vorausberechnung um X Sekunden.
snd_legacy_surround 0
Du versuchst mit einem Stereo-Kopfhörer diskreten Surround-Sound zu hören? Mit diesen Einstellungen wirst du wohl nur das Front-Links und das Front-Rechts-Signal hören. :eek:

Mit Stereo-Kopfhörern würde so etwas wie Dolby Headphone und andere virtuelle Surround-Verfahren funktionieren, und das wohl ganz gut. Sowas wie mit dem Medusa geht da aber nicht (ist m.E.n. eh' die schlechtere Variante). Das PC320 hat ja auch ein paar Stecker weniger. ;)

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hat mal einer den Logitech G35 mit dem Logitech G430 verglichen?

Mir geht das Kabelgefuddel mim Superlux und dem König Mikro langsam bissle auf die Eier und das Ceres 400 hat sich auf der Böhlen-Lan als Bühnencracker herausgestellt... (vgl. mit dem Superlux 681B) - daher würde ich nen HS mit gutem Sound und wirklich integriertem Mikro wieder stark bevorzugen...



€dit: Oder hat einer nen Vorschlag für ein GUTES Tischmikro mit 3.5mm Klinke? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hätte schon gerne gewusst, ob das Soundproblem von blinki88 mit der Config zu tun hat . . . :(

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh