Supermicro X10SRA-F CPU Upgrade

ThomasH

Experte
Hallo,

würde gerne eine Workstation mit Supermicro X10SRA-F
und 64 GB DDR4 ECC. und win 10 pro 64 bit sowie hyper v, Xeon E5-1620 v3 3.50 GHz

mit einen 8 Kerner (gebraucht vom Händler) mit ähnlich hoher Taktfrequenz upgraden

Single Socket LGA-2011-3 (Socket R3) supported, CPU TDP support Up to 160W TDP

möglich sind

Intel® Xeon® Processor E5-1600 v3,
Intel® Xeon® Processor E5-1600 v4,
Intel® Xeon® processor E5-2600 v3,
Intel® Xeon® processor E5-2600 v4.

Da ich mich mit der Thematik so gar nicht auskenne:

Welche CPU wäre preislich empfehlenswert?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ThomasH Wenn du mehr Kerne und relativ hohen Takt haben will bzw. brauchst, gibt es eigentlich nur zwei Modelle: E5-2687W v3 und E5-2687W v4

danke
preislich super als gebrauchter

ist v4 der v3 vorzuziehen?

also das Teil liegt auch noch gerade so in meinem budget:

Intel Xeon E5-2673v3 12-Core CPU 12x 2.40 GHz, 30 MB SmartCache, Socket 2011-3 - SR1Y3

Das Stepping SR1XF soll zumindest auf einem Dell T5810 laufen, den ich auch rumzustehen habe. Die CPUs mit einer 2 vorne sind ja für Dual CPU Boards gedacht.

Kann man trotzdem einzeln verwenden.
Sie bieten lediglich die Moeglichkeit sie im Gespann zu fahren. Ist aber kein Muss!

Guude,

kurze Frage zu dem Board, da ja Xeon wie auch i7 passen.
Geht da auch eine E2288G CPU ? Hat ja selben Sockel

Gruß

Mit welchem Hammer willst du denn die Sockel anselben?
Suche doch mal die Sockelbezeichnungen für oben genanntes Board und für die CPU raus und poste die mal hier in den Thread.

ups, soory haste vollkommen recht. Danke für die Aufklärung.

Da aber der i7 (kein ECC) passen würde, gibt es für 1151 Sockel Xenon CPU mit iGPU ?

Gruß

Der TE hat einen LGA 2011-3 Sockel, da passt auch keine 1151er CPU. Für den Sockel gibt es i7, ja. Aber keine mit iGPU.

die 2680v4 (gibts um die 120€) sind recht günstig und wenns noch billiger sein soll E5-2658A V3 (gibts um die 50€) ... wobei ich beim 2. nicht sicher bin ob er im Bios ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh