SuperMicro X8DTT-IBXF

TheDukeBoy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
3
Hallo Forumgemeinde.
Ein Kumpel von mir hat sich das o.g. Mainboard gekauft. Er besorgte sich auch dazu noch 2 Intel Xeon 6 Kern CPU's L5639.
Jetzt zum Problem.
Das Board funzt nur mit einer 6 Kern CPU. Mit beiden CPU's geht das Board gar nicht erst an.
Er hat beide CPU's jeweils einzeln auf beiden Sockeln getestet und es läuft dann nur mit einer CPU.
Das komische ist, dass wenn er 2 Quad Core CPU's raufmacht, funzt es einwandfrei.
Haben auch Kontakt zu SuperMicro aufgenommen und die sagen, es dürfte eine einzelne CPU nur auf Sockel1 funktionieren aber nicht auf Sockel2.
"The QPI link connected inside the motherboard between 2 CPU is defective."
Kann jemand helfen?
In der Kompatibilitätsliste Intel® Xeon® Processor 5600 Series taucht der 5639 nicht auf, sondern nur der L5638,
der hat halt nur einen geringeren CPU Takt von 2 Ghz und der L5639 2,13 Ghz.
Super Micro kann mir noch nicht einmal sagen ob der L5639 damit funzt.
Es gibt Händler die verkaufen Server mit dem Mainboard und den CPU's.

Vielen Dank schon mal
TheDukeBoy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas defekt ist. Das klingt mehr nach Inkompatibilität.

Ist das neueste BIOS schon drauf?
Haben die beiden L5639 das gleiche Stepping? Das kann man üblicherweise im BIOS rausfinden.
 
Ja neueste BIOS ist drauf.
Wegen dem Stepping werd ich ihn mal fragen.
 
image.jpg
image.jpg

Beide CPU's haben dasselbe stepping
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh