mit Aqua
computer hab ich gegenteiligen support erlebt:
Mein Poweradjust wurde defekt von Aquatuning(AT) geliefert. Hab mich aber gleich an Aquacomputer(AC) gewandt und mir wurde per mail gesagt, dass ich das teil an AC schicken soll und mir die Versandkosten erstattet würden. es gab da mal ne Fehlproduktion.
alles ging problemlos über die bühne und ich bekam meine portokosten in form von briefamarken (absolut i.O.)
bei Aquatuning hatte ich mal eine defekte laing reklamiert (die fiepte nur ganz leise, rührte sich aber sonst nicht). daraufhin mail an AT, soll das teil zurück schicken und wie gewünscht mit nächster bestellung abrechnen lassen.
hab also dort angerufen, weil ich online nix erkennen konnte, ob ich nun eine gutschrift hatte. man sagte mir, dass man das nur durch anrufen erfahren könne
.
hab also was anderes bestellt und in der beschreibung angegeben, dass ich den Überweisungsbetrag abzüglich Gutschrift(inkl. Portokosten) abrechnen lassen will.
hab also anstatt ÜW-Betrag1, den Betrag-Laing-Porto=ÜW-Betrag2 überwiesen. bekam natürlich eine mail, dass meine ÜW unvollständig sei
ich solle das überprüfen.
hab denen gemailt, dass ich meine gutschrift inkl. portokosten laut agb verrechnet hab, und bekam daraufhin mein zeugs.
ist aber nicht der einzige händler, der es probiert, die portokosten einzubehalten.
bei kundm hab ich einen scheck per post als gutschrift bekommen. natürlich ohne portoerstattung. gleich angerufen, und noch einen scheck über 6,90 bekommen
ich denk mal es liegt an der verdummten gesellschaft, denn wenn jeder die portokosten einfordern würde, dann würden die es nicht probieren. also scheint es sich zu lohnen für die firmen