Support bei Aquatuning.de schlecht! :-(

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Ist das erste mal das ich so heftige Kritik über aquatuning lese.
Ich hatte bisher gedacht der Shop wäre über jeden Zweifel erhaben.

Hoffentlich wird a-c-shop.de sein Sortiment in der nächsten Zeit ordentlich erweitern damit aquatuning sein Quasimonopol verliert und etwas mehr für die Kunden tuen muss.
 
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Ich bin auch ziemlich erschüttert von dem, was ich hier lese. Ich stehe dem Shop bisher eher positiv gegenüber (Hr. Draht hat mir mal einen schleifenden Loonie getauscht, da wußte ich noch nicht, daß 50-60% der Loonies serienmäßig schleifen). Ansonsten waren alle Transaktionen schnell und einwandfrei.
Aber wenn ich eindeutige Retourenware geschickt bekäme, wäre bei mir den Ofen auch sofort aus. Oder bei berechtigten Reklamationen diskutieren müsste. Aber wie gesagt, man hat mir sogar einen Lüfter wegen Schleifgeräuschen getauscht! Ich bin derzeit zufrieden mit AT.
Erst heute habe ich wieder für knapp 160 EUR dort bestellt, aber irgendwie hat die Freude auf die neue Aquastream nun einen komischen Beigeschmack.
Ich hoffe, wenn ich mal eine Reklamation habe, läuft das glücklicher ab als hier geschildert.
Ich administriere außerdem noch ein weiteres Computerforum mit knapp 16000 Usern, wo ich gerade eine WaKü-Sektion aufbaue, mir die Finger wund schreibe und gelegentlich schonmal AT empfohlen habe - hoffentlich war das kein Griff ins Klo.

Gruß,
Celsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal aufgeräumt. Sollte ich hier nochmal solche Beleidigungen lesen, dann machen ich den Thread zu. Kritik ist ja okay, aber bitte behaltet diese verbalen Fehlgriffe für euch !

Ich will hier im Thread keine Mails veröffentlicht sehen, noch Namen lesen, wo diejenigen Personen nicht der Veröffentlichung zugestimmt haben.
 
Bin ja erstaunt das hier zu lesen.
Hab im moment auch noch etwas mit Aquatuning am laufen mir wurde der falsche Radiator geschickt und ich hab die Ware zurückgeschickt. Nachdem ich dann die mir entstandenen Versandkosten erstattet haben wollte, sollte ich ihnen einen Beleg zukommen lassen. Also hab ich schnell Fotos von den Rechnungen gemacht und als E-Mailanhang zurückgeschickt.

Das ist jetzt gut 4 Tage her und ich habe immernoch keine Rückmeldung geschweige denn Geld erhalten. Erst gestern hab ich die E-mail nochmal an AT geschickt.
Ich kann nicht verstehen wieso man Kunden die im Jahr mehere Hundert Euro in dem Shop lassen wegen 6,90 € vergrault?
 
Also ich würde das als reine Schikane bezeichnen, dass man für eine Erstattung der Versandkosten den Beleg einscannen soll.

Schon seltsam, bei den Preisen (von Wasserkühlungsteilen allg.) sollte doch auch beim Verkäufer genug Gewinn abfallen, so dass ordentlicher Kundenservice möglich ist.
 
Die Abgabe des Versandbeleges ist imo keine Schikane, sondern ganz normal. Es macht ja doch einen Unterschied, ob man etwas per Hermes für 3,90€ zurückschickt oder für 6,90€ über DHL. Das wird auch von anderen Shops so gehandhabt.
 
Aber es sollte doch durch die Paketmarke ersichtlich sein zu welchem Preis das Paket verschickt wurde?
 
Das ist gut möglich. Mich stört es auf jeden Fall nicht, dass ich diesen Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten bei einem Warenwert über 40€ über einen Scan/Foto anmelden muss.
 
Schade so etwas lesen zu müssen.
Ich habe gestern zum ersten Mal beim a-c-Shop bestellt und bin mit dem Bestellvorgang zufrieden.
Allerdings muss der Shop noch gewaltig was am Sortiment ändern, einige Kategorien sind doch noch sehr lückenhaft.
 
...Also ich würde das als reine Schikane bezeichnen, dass man für eine Erstattung der Versandkosten den Beleg einscannen soll....

Die Erstattungpflicht der Rücksendekosten seitens des Verkäufers bei Beträgen über 40,- € ist unzweifelhaft.

Jedoch kann der Verkäufer den entsprechenden Beleg verlangen. Der Anspruch auf steuerliche Absetzbarkeit liegt rechtlich dort, wo die Kosten letztendlich verbucht werden.

Demzufolge ist die Bitte des Verkäufers nach dem Beleg völlig in Ordnung.

Übrigens finde ich die Vorgehensweise des Threaderstellers etwas daneben. Kein Dritter kann die Situation objektiv beurteilen. Es werden Fakten in den Raum gestellt, deren Wahrheitsgehalt nicht überprüft werden kann.

Da wird z.B. einen Lackplatzer diskutiert. Wer sagt denn überhaupt, dass dieser Mangel nicht erst bei der Montage aufgetreten ist?

Jedenfalls könnte ich den Verkäufer samt seiner Reaktion gut verstehen, da ich mir den Ton des Threaderstellers gut vorstellen kann. Und der macht bekanntlich die Musik.

Ich für meinen Teil war und bin mit der Leistung und dem Service des hier genannten Unternehmens jedenfalls sehr zufrieden. Schnell, freundlich und kompetent.
 
Meine Story:
Kühler bestellt -> Kühler angekommen-> Kühler passt nicht -> Zurück geschickt
antwort bekommen: Sie wollen mir nur 50% des KPs zahlen, weil er ausgepackt ist.
Ich antworte: das es eine "sauerei" ist, und bekomme doch den vollen Kp erstattet.

Fand ich echt schwach auch wenns am ende gut gegangen ist, aber sie versuchens hald!
 
Also ich find das interessant, dass hier einige Probs mit WaterWetter haben... Ich benutze das Zeug seit 2005 und bin wirklich mega zufrieden...

Ich habe atm 3 Plexikomponenten im System. Nen nexxxos bold, nexxox-nb und Laing aufsatz... Die komponten sind jetzt 1 1/2 Jahre verbaut und nur 1x wasser gewechselt.

Davor hatte ich noch en paar andre Plexikühler z.B. Graka...

Ich hatte in den 3 Jahren noch nie irgendwelche Ablagerungen oder Risse im Plexi... Im Gegenteil, die Kühler sehen aus wie neu und das Wasser "glasklar"

Vielleicht kommts auf die Dosierung an?

Die Abgabe des Versandbeleges ist imo keine Schikane, sondern ganz normal. Es macht ja doch einen Unterschied, ob man etwas per Hermes für 3,90€ zurückschickt oder für 6,90€ über DHL. Das wird auch von anderen Shops so gehandhabt.

Fnde das auch etwas als schikane. Vorallem macht sich doch der Shop selbst einen nicht unbeträchtlichen Mehraufwand, wenn erstmal jeder nen Beleg einschicken muss.

Man kann anhand der Packetmarke meist eindeutig erkennen, was bezahlt wurde. Sei es bei Hermes, DHL und Co.

Da lob ich mir wirklich Amazon. Die kriegen das komischerweise ohne Belege u.Ä. auf die Waffel die Versandkosten zu übersetzen. Die erkennen sogar DHL Onlinescheine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verlangen eines Versandbelegs ist absolut keine Schikane, sondern durchaus nachvollziehbar. denn die Versandkosten können ja immer variieren und dies kann beim Verkäufer zu erheblichen Mehrkosten führen. Der Vergleich mit Amazon hinkt natürlich ein bisschen, sind doch unterschiedliche Dimensionen. An Stelle von AT würde ich dann lieber alternativ einen Warengutschein in Höhe von 3-5 Euro anbieten für den nächsten Einkauf, allerdings bin ich kein Marketingexperte, kann das also sicher nicht beurteilen!


Allerdings folgt dies nicht aus der steuerlichen Relevanz für AT, da ich annehme, dass sie ohnehin den Hersteller der Waren in Regress nehmen werden und folglich die Versandkosten auch auf ihn überlagern können. Um dies aber lückenlos zu dokumentieren brauchen sie eben den Versandbeleg.


Jedoch ging es weniger um die Tatsache, dass ein Versandbeleg verlangt wird, sondern vielmehr darum, dass selbst bei Reklamationen die Rückerstattung der Versandkosten insgesamt verweigert wurde. Denn die Aussage von swede, dass "die Erstattungskosten für Rücksendekosten es verkäufers bei Beträgen über 40,- € unzweifelhaft ist, ist unzutreffend. Der Verkäufer muss bei Reklamationen, also mangelhafter Ware, immer, selbst wenn man nur eine Schraube für 0,30,- € reklamiert wegen Lackkratzer, die gesamten Versandkosten zahen!

Dieser Wert von 40,- € ist allein maßgeblich beim Widerruf, bei dem aber gerade kein Mangel vorliegen muss, sondern der Käufer ohne Grund die Ware innerhalb von 2 Wochen zurückgeben kann. Daher rechtfertigt es sich auch, dass die Versandkosten bis zu einem Warenwert von 40 € auf den Käufer umgelegt werden könne, denn der Verkäufer hat ja praktisch "nichts falsch gemacht".
 
Jedoch ging es weniger um die Tatsache, dass ein Versandbeleg verlangt wird, sondern vielmehr darum, dass selbst bei Reklamationen die Rückerstattung der Versandkosten insgesamt verweigert wurde. Denn die Aussage von swede, dass "die Erstattungskosten für Rücksendekosten es verkäufers bei Beträgen über 40,- € unzweifelhaft ist, ist unzutreffend. Der Verkäufer muss bei Reklamationen, also mangelhafter Ware, immer, selbst wenn man nur eine Schraube für 0,30,- € reklamiert wegen Lackkratzer, die gesamten Versandkosten zahen!


De Erfahrung musste ich leider bei Aquacomputer! mal machen.. Nen Poweradjust is direkt defekt geliefert worden --.-- und Aquacomputer weigerte sich wehement auch nach mehreren Mails daie Portokosten zu erstatten.. Seitdem is z.B. der Shop bei mir auch gestorben ;)

Bei Aquatuning hatte ich bisher nur positive Erfahrungen. Ging bisher immer jemand ans telefon, und wünsche wurden direkt umgesetzt... Aber vor dem Kauf ist halt nicht nach dem Kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Na da schein ich ja wohl in ein Wespennest gestochen zu haben, so viele Antworten in so kurzer Zeit.

Vielen Dank erstmal dafür.

Der AC-Shop sieht sehr interessant aus, ich werde Ihn mir bei der nächsten Bestellung die ansteht mal genauer angucken.

Zum aktuellen Problem: Würdet Ihr empfehlen das WaterWetter weiterhin einzusetzen, oder soll ich mir einen anderen Wasserzusatz verwenden?

Herr Balzer hat sich nochmal bei mir gemeldet und schiebt das Problem auf seinen Lieferanten, ist aber bereit die Artikel dort zur "Prüfung" einzuschicken. Dieses Angebot nehme ich natürlich gerne an, vielleicht hat der "Lieferant" ja in Sachen Support eine etwas andere Einstellung.

Vielen Dank,
Brotkasten
 
Vielleicht nimmt AT die Kritik ja einfach zur Kenntnis und bessert sich, denn bis auf die schlechte Erfahrung mit dem Support habe ich auch nur Gutes zu berichten, wenngleich der Support natürlich mit das Wichtigste an einem Händler ist.

@Brotkasten
Also ich werde mir überlegen, ob ich das WaterWetter wirklich weiterhin verwenden werde, denn es gibt ja durchaus gute Alternativen, die auch in diesem Thread bereits angesprochen wurden. Aber letztlich können da weder WaterWetter etwas dazu (denn das ist ja gerade nicht zum Einsatz in Wasserkühlungen eines PC's gedacht), noch die diversen Hersteller der Plexiglaskomponenten, da ich jedenfalls bislang nirgendwo eine offizielle Aussage gelesen habe, dass die Dinger beim Einsatz von WaterWetter problemlos funktionieren würden / bzw. WW empfohlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nimmt AT die Kritik ja einfach zur Kenntnis und bessert sich, denn bis auf die schlechte Erfahrunt mit dem Support habe ich auch nur Gutes zu berichten, wenngleich der Support natürlich mit das Wichtigste an einem Händler ist.

@Brotkasten
Also ich werde mir überlegen, ob ich das WaterWetter wirklich weiterhin verwenden werde, denn es gibt ja durchaus gute Alternativen, die auch in diesem Thread bereits angesprochen wurden. Aber letztlich können da weder WaterWetter etwas dazu (denn das ist ja gerade nicht zum Einsatz in Wasserkühlungen eines PC's gedacht), noch die diversen Hersteller der Plexiglaskomponenten, da ich jedenfalls bislang nirgendwo eine offizielle Aussage gelesen habe, dass die Dinger beim Einsatz von WaterWetter problemlos funktionieren würden / bzw. WW empfohlen ist.

Wie gesagt ich kann das mit dem Plexi nicht bestätigen und habe Water Wetter schon 3 Jahre im Einsatz.. Kippe aber auch nicht mehr wie 1 Kappe auf 1-2l
 
Also Waterwetter hatte ich auch bei mir im Kreislauf. Sogar in deutlich höherer Konzentration. Bisher hatte ich keine Risse im Plexi meiner Kühler. Ich denke mal das sowas eher vom zu festen anziehen der Tüllen herrührt.

Zu der Paketmarke:
Abgesehen von den ganzen rechtlichen Kram, die benötigen was zum abheften/ archivieren. Da ist eine Paketmarke relativ ungeeignet für.....

Und wen man eh schon eine Kopie der Rechnung beilegt, wo ist da das Problem den Einlieferungsbeleg ebenfalls mit zu schicken? Wenn man die Marke Online kauft hat man eh einen Ausdruck ....


Zu Aquatuning:

Kann ich bisher nichts schlechts zu sagen. Bisher habe ich immer bekommen was ich bestellt habe (Habe die hälfte meiner Wakü dort bestellt!).

Das hier kann zum Todesstoß für Aquatuning enden. Schlechter Ruf verbreitet sich rasant.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wieso todestoß?
bisher haben sie immer gut profitiert von den empfehlungen aus diesem forum, da müssen sie auch kritik aushalten - und im besten fall kein anlass dazu geben :)
ich selbst habe auch schon wochenlang (~3-4) auf nen schraubensatz für nen gpu only kühler gewartet, da sie den falschen mitgeschickt hatten
und auch das lief nicht nach dem ersten anruf, sondern erst nach 5 mal nachhaken...
 
Ich kann die hier jetzt geballt auftretende Kritik nicht so wirklich nachvollziehen. Für die Marktposition, die Aquatuning im Bereich Wasserkühlung hat, ist und bleibt das einfach ein super Laden.
Das Sortiment ist riesig (ich kenne kein größeres), die Bedingungen sind -auch im Vergleich zu anderen Shops- völlig i. O. (wenn auch nicht immer die günstigsten) und die Leute sind bemüht, wenn auch nicht fehlerfrei (wer ist das schon).

Bei den Nerven, die ich insbesondere W. Balzer und C. Schultze schon gekostet habe, wundert es mich manchmal, dass mein Login noch funktioniert. Und Ihr seid alle miteinander wahrscheinlich nicht viel angenehmere Kunden :d

Vergleicht den Shop mal mit anderen PC-Online-Shops, überdenkt Eure Kritik mal und beendet dieses Hornberger Schießen hier schnellstmöglich.
Es nützt Euch nämlich auch nichts, wenn der Laden weg ist. Dann könnt Ihr ja mal versuchen, Eure Sonder-Extra-Spezial-WaKü-Teile bei den diversen Minishops zusammenzukaufen. Viel Spaß dabei.

Soll nicht heissen, dass Shops wie z. B. A-C-Shop nicht auch Ihre Berechtigung haben und ich denen nicht auch alles Gute wünsche. Konkurrenz belebt das Geschäft und Konkurrenz ist das, was bei WaKü-Produkten (wahrscheinlich schon allein wegen der fehlenden Nachfrage) am meisten fehlt. Aber ich bin schon jetzt gespannt auf den Hype, den Ihr bei der nächsten AT-Rabattaktion wieder veranstaltet :fresse:
 
@scamps:

Ich denke es wünscht sich keiner, dass AT gleich zumacht oder sonstwie einen Schaden davon trägt. Mir ging es alleine darum auf den teils nicht ganz freundlichen Support aufmerksam zu machen und da scheinen viele User auch zuzustimmen. Und ich denke, wenn sich jeder mit Kritik zurückhält, dann ändert sich da auch nichts, denn nichts ist wirksamer als öffentliche, erlaubte Kritik. Natürlich darf dies nicht zu Beleidigungen etc. führen, vielmehr soll lediglich konstruktive Kritik geübt werden und hier wurde - davon berichten ja einiger User - die Handhabung von Reklamationen angesprochen.

Ich sehe das also nicht als Versuch AT zu schaden, sondern sie auf die Kritikpunkte wie sie bei einigen ihrer Kunden entstehen, aufmerksam zu machen.
 
jungs, kommt mal zurück auf den teppich ;)

es gibt 2 arten von reklamationen: technischer defekt und anwendungsfehler

wenn 1. vorliegt, sollte man auf sein recht bestehen (im notfall zum herrn draht durchstellen lassen), im 2. fall ist es ganz klar, wenn dann überhaupt kulanz und das ist eine freiwillige leistung.

im falle des TE:

die ablagerungen könnten aus dem radi kommen, das water wetter ist jedenfalls nicht schuld (wurde ja auch lange genug von AT selber verkauft) und plexi kann immer reissen (und das nicht nur durch anwendungsfehler).
 
Jep wie schon "Brokk" erwähnte, zu festes anziehen der Schraubanschlüsse kann u.a. auch dazu führen.

Gruß
 
zu AT kann ich nur eines sagen = Super Service & schnelle Lieferung.
Desweiteren kenne ich keinen anderen Shop mit der Auswahl.
Wenn einige zu *löd sind, Hardware fachgerecht zu verbauen, kann ich nur sagen, selber Schuld.
Ist anscheinend mittlerweile gängig hier in DE, kaufen, testen, kaputtmachen und dann den anderen die Schuld geben:(

Gruß
quicktom

PS:
Wenn ich der Admi in diesem Forum wäre:d, würden einige hier nicht mehr posten;)...ist nur meine subjektive Meinung:drool:
 
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De Erfahrung musste ich leider bei Aquacomputer! mal machen.. Nen Poweradjust is direkt defekt geliefert worden --.-- und Aquacomputer weigerte sich wehement auch nach mehreren Mails daie Portokosten zu erstatten.. Seitdem is z.B. der Shop bei mir auch gestorben ;)

Bei Aquatuning hatte ich bisher nur positive Erfahrungen. Ging bisher immer jemand ans telefon, und wünsche wurden direkt umgesetzt... Aber vor dem Kauf ist halt nicht nach dem Kauf

mit Aquacomputer hab ich gegenteiligen support erlebt:

Mein Poweradjust wurde defekt von Aquatuning(AT) geliefert. Hab mich aber gleich an Aquacomputer(AC) gewandt und mir wurde per mail gesagt, dass ich das teil an AC schicken soll und mir die Versandkosten erstattet würden. es gab da mal ne Fehlproduktion.

alles ging problemlos über die bühne und ich bekam meine portokosten in form von briefamarken (absolut i.O.)

bei Aquatuning hatte ich mal eine defekte laing reklamiert (die fiepte nur ganz leise, rührte sich aber sonst nicht). daraufhin mail an AT, soll das teil zurück schicken und wie gewünscht mit nächster bestellung abrechnen lassen.

hab also dort angerufen, weil ich online nix erkennen konnte, ob ich nun eine gutschrift hatte. man sagte mir, dass man das nur durch anrufen erfahren könne :shot:.

hab also was anderes bestellt und in der beschreibung angegeben, dass ich den Überweisungsbetrag abzüglich Gutschrift(inkl. Portokosten) abrechnen lassen will.

hab also anstatt ÜW-Betrag1, den Betrag-Laing-Porto=ÜW-Betrag2 überwiesen. bekam natürlich eine mail, dass meine ÜW unvollständig sei :lol:
ich solle das überprüfen.

hab denen gemailt, dass ich meine gutschrift inkl. portokosten laut agb verrechnet hab, und bekam daraufhin mein zeugs.
ist aber nicht der einzige händler, der es probiert, die portokosten einzubehalten.

bei kundm hab ich einen scheck per post als gutschrift bekommen. natürlich ohne portoerstattung. gleich angerufen, und noch einen scheck über 6,90 bekommen :fresse:

ich denk mal es liegt an der verdummten gesellschaft, denn wenn jeder die portokosten einfordern würde, dann würden die es nicht probieren. also scheint es sich zu lohnen für die firmen ;)
 
mit Aquacomputer hab ich gegenteiligen support erlebt:

Mein Poweradjust wurde defekt von Aquatuning(AT) geliefert. Hab mich aber gleich an Aquacomputer(AC) gewandt und mir wurde per mail gesagt, dass ich das teil an AC schicken soll und mir die Versandkosten erstattet würden. es gab da mal ne Fehlproduktion.

alles ging problemlos über die bühne und ich bekam meine portokosten in form von briefamarken (absolut i.O.)

bei Aquatuning hatte ich mal eine defekte laing reklamiert (die fiepte nur ganz leise, rührte sich aber sonst nicht). daraufhin mail an AT, soll das teil zurück schicken und wie gewünscht mit nächster bestellung abrechnen lassen.

hab also dort angerufen, weil ich online nix erkennen konnte, ob ich nun eine gutschrift hatte. man sagte mir, dass man das nur durch anrufen erfahren könne :shot:.

hab also was anderes bestellt und in der beschreibung angegeben, dass ich den Überweisungsbetrag abzüglich Gutschrift(inkl. Portokosten) abrechnen lassen will.

hab also anstatt ÜW-Betrag1, den Betrag-Laing-Porto=ÜW-Betrag2 überwiesen. bekam natürlich eine mail, dass meine ÜW unvollständig sei :lol:
ich solle das überprüfen.

hab denen gemailt, dass ich meine gutschrift inkl. portokosten laut agb verrechnet hab, und bekam daraufhin mein zeugs.
ist aber nicht der einzige händler, der es probiert, die portokosten einzubehalten.

bei kundm hab ich einen scheck per post als gutschrift bekommen. natürlich ohne portoerstattung. gleich angerufen, und noch einen scheck über 6,90 bekommen :fresse:

ich denk mal es liegt an der verdummten gesellschaft, denn wenn jeder die portokosten einfordern würde, dann würden die es nicht probieren. also scheint es sich zu lohnen für die firmen ;)



Mahlzeit,

warum reitest Du auf den Portokosten rum, anstatt sich mit dem Lieferanten gütlich zu einigen.
Die Zeit, die man mit solchem Kleinkram verbringt, ist doch viel mehr Wert;)
Nö, aber mail mal hier, fahr mal dort hin, sehr produktiv kann ich nur sagen;)
Sobald ich aus dem Haus gehe, fallen doch Kosten an.
quicktom

PS. was soll sich bei den Reklamationen an den Portokosten lohnen?
Nichts!
Weil jede Reklamation nur Kosten verursacht. Kein Unternehmen "produziert Rekla's absichtlich.
Da aber hier nur das Geiz ist Geil Prinzip gilt und die meisten keine Ahnung haben, wie ein Unternehmen funzt, kann ich nur sagen:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste da von ''Unternehmen'' zu Unternehmen unterscheiden, dieses Unternehmen ist durch die Forum-User hier schon gross geworden und ausserdem wenn man da 5 mal bestellt und immer das gleiche passiert sind es auch 20€.
 
Mit der Rückerstattung der Protokosten hat AT generell ein Problem. Hab schon oft erlebt, dass AT die unter den Tisch fallen lassen wollte. Man muss nur oft genug nerven, was eigentlich traurig ist.
Doch anscheinend hat sich meiner Meinung beim Service von AT etwas getan. Es dauert nicht mehr 2 Wochen oder länger bis man sein Geld wieder hat, sondern nur eine. :shot:
AT kann nur mit seinem sehr umfangreichen Sortiment glänzen, sonst mit nicht viel anderem. Zeit für ernsthafte Konkurrenz, so dass der Service besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

warum reitest Du auf den Portokosten rum, anstatt sich mit dem Lieferanten gütlich zu einigen.
Die Zeit, die man mit solchem Kleinkram verbringt, ist doch viel mehr Wert;)
Nö, aber mail mal hier, fahr mal dort hin, sehr produktiv kann ich nur sagen;)
Sobald ich aus dem Haus gehe, fallen doch Kosten an.
quicktom

PS. was soll sich bei den Reklamationen an den Portokosten lohnen?
Nichts!
Weil jede Reklamation nur Kosten verursacht. Kein Unternehmen "produziert Rekla's absichtlich.
Da aber hier nur das Geiz ist Geil Prinzip gilt und die meisten keine Ahnung haben, wie ein Unternehmen funzt, kann ich nur sagen:-[


Folgende Darstellung ist ausdrücklich nicht auf AT bezogen:

Wenn ein Unternehmen durch - wenn auch unwirksame AGB's - dem Kunden vermittelt, er müsse selbst bei Reklamationen die Versandkosten zahlen, können dadurch bereits einige Reklamationen vermieden werden.

Darüberhinaus produziert ein Unternehmen natürlich nicht absichtlich Reklamationen, jedoch wirst wohl auch du nicht leugnen können, dass ein Unternehmen Kosten spart, wenn es trotz seiner Verpflichtung bei Reklamationen die Versandkosten zu tragen, diese eben nicht trägt und dies dem Kunden auch so mitteilt. Denn dann entfällt die Buchhaltung bzgl. der umständlichen Rücküberweisungen an den Kunden für die Versandkosten sowie die Versandkosten selbst.

Offensichtlich hast du den Punkt nicht richtig verstanden, denn es geht alleine darum, dass ein Unternehmen Kosten spart, wenn es die Versandkosten dem Kunden nicht rückerstattet, obwohl es hierzu verpflichtet ist. Das hat auch nichts mit Geiz ist geil zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es eventuell Unternehmen gibt, die so versuchen Kosten zu sparen.

Diese Darstellung ist aber ausdrücklich NICHT auf AT bezogen!


Aufgrund deiner Behauptung "es fallen schon Kosten an, wenn ich aus dem haus gehe" scheinst du ja bereits zur Bevölkerung mit der Berufstätigkeit "Verwaltung eigenen Vermögens" zu gehören, so dass ich mich frage, wieso du dich noch mit solchen "Lapalien" hier im Forum beschäftigst? Ein Schelm wer sagen würde: "Geh aus dem Haus und verdiene Geld".
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Darstellung ist ausdrücklich nicht auf AT bezogen:

Wenn ein Unternehmen durch - wenn auch unwirksame AGB's - dem Kunden vermittelt, er müsse selbst bei Reklamationen die Versandkosten zahlen, können dadurch bereits einige Reklamationen vermieden werden.

Darüberhinaus produziert ein Unternehmen natürlich nicht absichtlich Reklamationen, jedoch wirst wohl auch du nicht leugnen können, dass ein Unternehmen Kosten spart, wenn es trotz seiner Verpflichtung bei Reklamationen die Versandkosten zu tragen, diese eben nicht trägt und dies dem Kunden auch so mitteilt. Denn dann entfällt die Buchhaltung bzgl. der umständlichen Rücküberweisungen an den Kunden für die Versandkosten sowie die Versandkosten selbst.

Offensichtlich hast du den Punkt nicht richtig verstanden, denn es geht alleine darum, dass ein Unternehmen Kosten spart, wenn es die Versandkosten dem Kunden nicht rückerstattet, obwohl es hierzu verpflichtet ist. Das hat auch nichts mit Geiz ist geil zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es eventuell Unternehmen gibt, die so versuchen Kosten zu sparen.

Diese Darstellung ist aber ausdrücklich NICHT auf AT bezogen!


Aufgrund deiner Behauptung "es fallen schon Kosten an, wenn ich aus dem haus gehe" scheinst du ja bereits zur Bevölkerung mit der Berufstätigkeit "Verwaltung eigenen Vermögens" zu gehören, so dass ich mich frage, wieso du dich noch mit solchen "Lapalien" hier im Forum beschäftigst? Ein Schelm wer sagen würde: "Geh aus dem Haus und verdiene Geld".

Ich gehe aus dem Hause und verdiene mein Geld!
Wenn ich aber eine Aktion starte, Geldwert = 3,85 € , dann kannste mir glauben, ist mir meine "Freizeit" lieber, als die 3,85 €.
Anscheinend kannst Du ja auch nicht "zwischen den Zeilen" lesen.
Mir geht es darum, das kein Unternehmen ernsthaft Rekla's produziert, da diese nur Kosten & Kundenverlust bedeutet.
Mal angenommem, AT würden dieses Schnuppe sein, haben sie selbst Schuld & der Laden geht dann den Bach runter.
"Bin selbst Unternehmer" und gehe arbeiten. Eines hab ich aber drauf, keine Rekla's & wenn der Kunde unzufrieden ist, den Kdn. zufrieden zustellen.
 
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