Support bei Aquatuning.de schlecht! :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht es darum, das kein Unternehmen ernsthaft Rekla's produziert, da diese nur Kosten & Kundenverlust bedeutet.
Mal angenommem, AT würden dieses Schnuppe sein, haben sie selbst Schuld & der Laden geht dann den Bach runter.

Da stimme ich dir zu, habe ich ja bereits geschrieben. Es ging allerdings um etwas anderes, vergleiche dazu oben. Aber müssen uns ja da wirklich nicht auseinandersetzen.

Insofern stimme ich LuckyLuke zu, hoffen wir einfach dass AT sich die Kritik zu Herzen nimmt.
 
Folgende Darstellung .....

so konnte ich es leider nicht ausdrücken. ;) :bigok:

ich meine nicht, dass reklas produziert werden, sondern dass sich allgemein viele händler vor gewissen rechten drücken wollen, - hat jetz nichts mit at zu tun, sondern bezieht sich auf viele händler.

stimmt schon ,6,90 sind nicht viel, aber wenn man das bei 100reklas im monat macht, dann sind das 690euro zurückbehalten ;) und wenn sich das nicht lohnen würde, dann würden es nicht so viele machen. kann auch an schlechter buchhaltung organisation/kommunikation liegen, ich will jetzt keinem händler vorsatz unterstellen ;) nur dass das mal klar ist.

jedenfalls bekam ich bei AT und AC bisher immer eine zufriedenstellendee lösung - auch bei k&m.
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch meine Erfahrungen mit AT hier posten, da sie sehr gut waren:

Mir ist zweimal eine Eheim 600 am Deckel gerissen und obwohl ich die erste gebraucht hier im Forum gekauft habe, hat AT mir zweimal nacheinander die Pumpe ausgetauscht (übrigens auch der Herr Balzer). Die Abwicklung war super, total kulant, schnell und problemlos! Habe dann meine anderen Sachen auch dort gekauft und werde dies zukünftig auch tun.

Cosmo
 
Alle Supportfragen die ich hatte liefen bei mir auch über den (netten) Herr Balzer der sich bei mir weder im Ton vergriffen hat, noch irgendwelche unbegründeten Bedingungen gestellt hat, von mir aus also absolut keine Probleme mit AT
 
Also ich kann den guten Support von Aqu8atuning auch nur bestätigen. Sehr gutes Sortiment, superschnelle Lieferung (vorgestern Noiseblocker M12-S2 Lüfter bestellt die wurden gestern geliefert), gute EMail Reaktionszeit und telefonische Erreichbarkeit. Ein Reklamationsfall wurde schnell (durch Gutschrift) gelöst.

Ich kann AT nur empfehlen und werde auch weiterhin dort einkaufen.
 
Das Problem ist einfach, dass die wenigen schlechten Fälle zu Wort kommen, da die anderen zufrieden sind und dementsprechend nichts auszusetzen haben.
Dann melden sich zufällig 3 die Probleme mit AT hatten, der Rest ist aber glücklich.
Es gibt wirklich Shops, die sehr problematisch sind, aber AT gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
 
Gute Email reaktionszeit? Nene also wo ich damals noch im Wakü bereich aktiv war hatte ich bestimmt insgesamt 10 EMails an AT Geschickt wegen was auch immer und nur vielleicht 2 Rückantworten erhalten! Also den Email Vekehr zwischen AT und Kunde kann man mal total vergessen aus meiner sicht heraus!

Gruß
 
Also mit eMails hatte ich ehrlichgesagt noch nie probs mit denen (immer innerhalb 48h beantwortet worden), und ich hab auch schonmal öfters hingeschrieben... Man bekommt sogar noch persönliche Angebote gemacht mit etwas Rabatt wenn mal viel bestellt... Sowas kannste bei den großen Hardwareshops aber gewaltig knicken
 
Also ich hatte immer in einer angemessenen Zeit (24h) eine Antwort. Auch nach mehrmaligem hin und her mailen.
 
Offizielles Statement von Aquatuning Hr. Draht

Hallo Liquidluxxer.

Die hier vorgebrachten Vorwürfe sind ja teilweise recht heftig, daher möchte ich als GF von Aquatuning doch dazu Stellung beziehen.

Der Fall von Brotkasten ist in der Tat recht unangenehm. Der Kunde einen Enzotech wegen einer mini mini Macke / Kratzer an einer für die Kühlleistung völlig irrelevanten Seitenstelle zurück geschickt. Wir haben auf unsere Kosten SOFORT ihm einen neuen Kühler zurück geschickt. Soviel zu dem bekannt guten Aquatuning Service.
Dieser Kühler kam wiederherum zurück wegen einem angeblich falsch produziertem Boden, der in der Ecke etwas „abgerundet“ war. Auch dieser angebliche Mangel beeinflusst die Kühlleistung in keinster Weise und wäre im eingebauten Zustand nicht einmal sichtbar.
Ich habe in diesem Fall selber entschieden dem Kunden den Kühler nicht noch mal auzutauschen, da es für mich offensichtlich erschien, dass er einfach nur Spaß daran hatte irgendwo eine kleinste Macke und einen Grund für eine Reklamation zu suchen. Wir stellen die Kühler nicht selber her und verkaufen die „nur“ weiter. Wir haben leider keinen Einfluss auf solche „angeblichen Mängel“ und können nicht garantieren, dass der Kunde einen „perfekten“ Kühler bekommt. Wer 2x solche völlig normalen Abweichungen reklamiert, dem sollte man keinen Enzotech mehr verkaufen. Darum haben wir dem Kunden nahe gelegt sich doch einen EK-Supreme oder einen Cuplex zu kaufen, da bei diesen Kühlern die Qualität generell höher ist.

Und nun gibt es die Retourkutsche hier im Forum. Für mich ist das völlig unverständlich, und von unserer Seite aus ist alles korrekt gelaufen.

Fazit: Der Kunde schickt 2mal einen Kühler der 100% der „normalen“ Qualität von Enzotech entspricht zurück. Wir lehnen einen 3. Austausch ab und schlagen vor auf einen anderen Kühler zu wechseln. Ich selber kenne den genauen Emailverkehr nicht, aber denke als Zusammenfassung sollte das so stimmen. Ich sehe hier absolut keinen schlechten Service und würde diese Entscheidung immer wieder so treffen.

Zu den angeblichen „Rechtsbelehrungen“ und Emails mit Herrn Balzer und dem angeblichen Verweigern von Rücksendekostenerstattungen:

Ich brauche hierzu nicht viel zu schreiben, so steht es im Onlineshop und so wird es auch von uns gehandhabt:

bei Rücksendungen nach Fernabsatzgesetz innerhalb 14 Tage bei Warenwert über 40€
Artikel mit einem Preis größer 40,00 Euro können Sie über den Retourenservice kostenfei an uns einsenden.

bei Rücksendungen von defekten Produkten
Bitte kontaktieren Sie uns vorab und beachten Sie die Reklamationshinweise Sofern Ihre Reklamation berechtig ist, tauschen wir idR die Ware gegen Neuware aus und senden Ihnen die Ware zurück. So entstehen Ihnen keine Kosten.

Hier der Link zum nachlesen: Rücksendung

Zu dem Fall mit dem Transportschaden:
Wir versuchen alle Pakete möglichst sicher zu verpacken. Wenn jedoch die Teile bei GLS mit 35kmh vom Rollband 2 Meter tief irgenwohin fallen, und dann was kaputt geht, so ist das sehr bedauerlich, aber leider läßt sich auch das nicht zu 100% ausschließen. Soweit ich weiß wurde der Schaden der Pumpe an GLS gemeldet, und als wir den Kunden kontaktiert hatten, dass GLS das Paket abholen möchte bekamen wir die Antwort, dass der Kunde die Pumpe bereits eingebaut hatte. Somit war eine Abwicklung als Transportschaden nicht mehr möglich.

An alle die auch mal ein Problem mit einem Transportschaden haben: Transportschaden

Der Vollständigkeit halber noch unsere Reklamationshinweise

Ich denke das damit jegliche Vorwürfen wir würden unsere Kunden in irgend einer Art und Weise benachteiligen entkräftigt sind. Bei den mehreren Tausend Paketen im Monat und 99,9% zufriedenen Kunden wird es immer wieder vorkommen das ein oder zwei Leute pro Monat meinen Sie hätten ein Problem. Wir versuchen auch solchen Kunden zu helfen.

Abschließend muss ich jedoch anmerken, dass ich solche „Anti“ oder „Rache“ Beiträge in Foren recht sinnlos finde. Diese Beiträge werden ein falsches Licht auf die betroffene Firma und geben in den seltesten Fällen den tatsächlichen Hergang wieder, sondern nur den subjektiv wahrgenommenen des Betroffenen Kunden.
 
Herr Balzer ist mir schon des öfteren sauer aufgestoßen, ich musste x-mal hinterhertelefonieren bis ich zugesagte Schrauben, meine Versandkosten oder anderes bekommen haben. Auf versprochene Rückrufe und antorten auf Mails wartete ich ebenfalls vergeblich. Um das ganze zu relativieren soll aber gesagt sein, daß dies nicht immer, aber leider öfters so war.
 
Ich finde es zunächst einmal sehr positiv, dass AT ein offizielles Statement abgibt und sich mit der geübten Kritik auseinandersetzt. Auch stimme ich zu, dass solche einseitigen Schilderungen ein falsches Licht auf eine Firma werfen können, denn die jetzige Sachverhaltsschilderung rückt das Ganze in der Tat in ein anderes Licht.

Was den Vorwurf der "angeblichen Rechtsbelehrungen" betrifft, so kann ich eben nicht bestätigen, dass die Hinweise auf der Homepage immer so gehandhabt wurde und anscheindend war dies auch bei anderen Kunden der Fall. In meinem Fall war AT der Auffassung, nicht für die Beschreibung ihrer Produkte im Onlineshop zu haften und daher auch nicht zur Erstattung der Versandkosten verpflichtet zu sein. Allerdings wurden mir die Versandkosten, wenn auch nach langem vorausgehenden Emailverkehr, letztlich erstattet.

Zudem sollte anhand der rechtlichen Erläuterungen nicht AT ein Vorwurf gemacht , sondern lediglich dem rechtlichen Irrtum einiger User begegnet werden.
 
Was ist das denn hier für eine FREAK-SHOW? :hmm:

Ist hier das Treffen der "anonymen-Heulsusen"?

Wie es schon erwähnt wurde, ist es das leidige Problem, dass von 100 Kaufvorgängen einer schief geht und gerade dieser eine Fall den Vorgang veröffentlicht. Wäre ja nicht weiter schlimm wenn:

1. Es den Tatsachen entsprechen würde
2. Eine gewisse höflichere Ausdrucksweise verwendet würde

Meines Erachtens ist allein schon der Text der Thread-Eröffnung eine unverblümte Frechheit und löst bei mir Verwunderung aus, dass Seitens der Moderatoren nicht eingeschritten wurde.
Eine Medaille hat immer zwei Seiten und es freut mich das AT sich zu Wort gemeldet hat.
Und seien wir mal ganz ehrlich, solch Unverschämtheiten seitens Brotkasten würde sich keine auf Dauer gefallen lassen!
AQUATUNING RULEZ! :hail:

So, jetzt könnt ihr weiter heulen... :heuldoch:

cheers
 
Ich hab die Schnauze ganz ehrlich gesagt langsam voll von AT , ständig gebrauchten Krams zu bekommen der aussieht wie über die Autobahn gezogen , konnte ich in bisher 2 Fällen beobachten:

- EK Board Kühlung in einem Zustand der den Preis nicht rechtfertig zerkratzt und die Gewinde ausgenuckelt das man es kaum glauben kann.

- MagiCool AGB , zerkratzt , dick der Staub im AGB und das coolste - Ein 10 cm. langer Kratzer , das macht die Sache natürlich besonders schön , hoffe die nehmen den ohne Probleme zurück hatte da schonmal Stresse , hoffentlich ist meine Bestelle MB Kühlung nicht so ramponiert !
 
<- AT Fan
nur gutes erlebt und besonders durch den irc support kann ich mich absolut nicht beklagen.
alle berechtigten austausch vorgänge gehen sehr schnell von statten.
 
An DiePike,

vielleicht ist es dir schon mal in den Sinn gekomen, dass wir nur solche Ware verkaufen, die wir von dem Hersteller erhalten. Wenn du also einen "zerkratzen" Behälter bekommst, ist das nicht unser verschulden, sondern ein Fehler des Herstellers.

Wenn du die Ware nun zurück schickst, so wird die kontrolliert und dann sicherlich nicht wieder in das Regal einsortiert, sondern hier demnächst auftauchen: Gebrauchte Ware

Und abgesehen davon werden wir dir wie du das möchtest entweder das Geld zurück überweisen oder gegen Neuware tauschen.

Generell ist es halt so, dass in der Wasserkühlungsbranche nicht die Qualitätskontrollen statt finden, wie manche User sie erwarten. Die Qualität der Produkte insgesammt ist in den letzten 3 Jahren deutlich gestiegen, jedoch ist es für die Hersteller leider aufgrund des Preiskampfes anscheinend nicht bezahltbar eine 100% Qualitätskontrolle einzuführen.

Was in solchen Fällen passiert:
Aquatuning bügelt diese Mängel auf UNSERE Kosten aus, indem wir die Ware zurück nehmen und gegen Neuware ersetzten. Von dem Hersteller bekommen wir für diesen Vorgang keinen Cent erstattet. Bei uns steht der Kunde im Vordergrund, auch wenn der Hersteller Mist gebaut hat.
 
Freunde, habt euch lieb!
Überall arbeiten nur Menschen, man hat auch mal einen schlechten Tag. Fehler werden gemacht, aber man lernt daraus.
Solche Motzthreads bringen nicht wirklich was ausser schlechte Luft verbreiten.
Wenn der hier zu gemacht wird oder einfach etwas in Vergessenheit geraten ist popt der nächste auf, der sich über Caseking, Pc-cooling oder sonst irgendeinen Shop beschweren möchte. Ganz ehrlich: Macht das dann dort wo die Probleme her kommen, schnappt euch die höchste Person dort und klärt das wie vernünftige Leute! Oder konsultiert gleich euren Anwalt.

Und der beste Grund, warum solche Threads nix (ausser der oben angesprochenen heissen Luft) bringen: Man kann es einfach nicht jedem recht machen!!!
 
Hallo,

Wirklich sehr vorbildlich dass sich Aquatuning hier selber meldet.

Vor drei Tagen erreichte mich eine überaus freundliche Mail von Herrn Balzer, der mit mitteilte, dass meine defekten Artikel nun an den Hersteller weitergeleitet werden, der diese überprüft und wenn nötig austauscht.

Ich warte noch auf eine Meldung des Herstellers oder Aquatuning, aber dem Verfahren gebe ich natürlich die nötige Zeit.

Ich hoffe, dass mir auch dann meine Versandkosten im Nachhinein zurückerstattet werden, wobei ich nicht besonders darauf bestehen werde. Aber es wäre doch mal eine nette Geste seitens Aquatuning.

Danke für die Antworten,

Grüße
Brotkasten
 
wobei ich nicht besonders darauf bestehen werde.
das ist aber dein gutes, gesetzlich festgeschriebenes Recht. Wenn du dieses recht missachtest, animierst du einen Händler nur zur Nachahmung.
 
Dieser Kühler kam wiederherum zurück wegen einem angeblich falsch produziertem Boden, der in der Ecke etwas „abgerundet“ war. Auch dieser angebliche Mangel beeinflusst die Kühlleistung in keinster Weise und wäre im eingebauten Zustand nicht einmal sichtbar.
Ich habe in diesem Fall selber entschieden dem Kunden den Kühler nicht noch mal auzutauschen, da es für mich offensichtlich erschien, dass er einfach nur Spaß daran hatte irgendwo eine kleinste Macke und einen Grund für eine Reklamation zu suchen. Wir stellen die Kühler nicht selber her und verkaufen die „nur“ weiter. Wir haben leider keinen Einfluss auf solche „angeblichen Mängel“ und können nicht garantieren, dass der Kunde einen „perfekten“ Kühler bekommt. Wer 2x solche völlig normalen Abweichungen reklamiert, dem sollte man keinen Enzotech mehr verkaufen.

Fazit: Der Kunde schickt 2mal einen Kühler der 100% der „normalen“ Qualität von Enzotech entspricht zurück. Wir lehnen einen 3. Austausch ab und schlagen vor auf einen anderen Kühler zu wechseln.

naja, wer Produkte von Fremdherstellern verkauft, sollte auch dafür sorgen, das dieser eine gute Qualität liefert. auch wenn es sich vielleicht "nur" um optische Mängel handelt, die die Kühlleistung nicht beeinflussen. wie aber allgemein sicher bekannt ist, sind waküler ein Volk, daß sehr auf Optik achtet. Sollten solche Mängel bei einem Enzo Kühler als normal eingestuft werden, würde ich diese als Konsequenz nicht mehr verkaufen...


zum Thema gebrauchte Teile die nicht mehr im Regal landen: ich selbst habe drei mal bei AT Anschlüsse bestellt und zwei mal waren gebrauchte dabei... bei Anschlüssen war mir nur der Aufwand zu groß, um zu reklamieren.
 
Habe gerade auch ein Problem mit Herrn B.

Habe mir einen Cpu-Kühler für 85€ bestellt und bekommen, allerdings wieder sofort zurück geschickt, da zwei Kratzer auf dem Kühlboden waren. Gebraucht sah er auch aus.

Wollte dann erst einen neuen haben, zwecks Garantie. Hatte mich dann aber für einen anderen Entschieden und das denen telefonisch und schriftlich mitgeteilt.

Herr B. schreibt mir jetzt aber, ich müsse erst auf die Garantiebearbeitung des Herstellers warten, da der alte Kühler weitergeschickt wurde.
Vorher kann mir nichts überwiesen werden.

Hatte zwar auf das 14-tägige Rückgaberecht aufmerksam gemacht, das hat aber anscheinend nichts bewirkt. Dass ich an einer Garantiebearbeitung nicht mehr interessiert bin, wurde einfach ignoriert.
 
Hallo blacklupus,

auch in diesem Fall hat Herr Balzer mich befragt, wie vorzugehen ist, und er hat absolut korrekt gehandelt. Wenn in unserer Warenwirtschaft ein Kühler an den Hersteller zurück geschickt wird, so hat er leider keine andere Wahl als zu warten bis der Hersteller den Kühler ausgetauscht hat, oder eine GUtschrift erstellt hat. Erst dann kann er den Kühler auch dem Kunden gutschreiben.
Für mich ist auch Ihr Beitrag total unverständlich, was wollen Sie damit bewirken? Frust ablassen, Aquatuning schlecht machen? Ich verstehe das nicht.
Sobald die Antwort von Innovatek vorliegt werden Sie ihre Gutschrift bekommen. Leider ist es aufgrund des Ablaufes im System nicht anders möglich.

Hallo Tremelores,
wir würden gerne eine 100% Prüfung aller Artikel machen. Dann müßten wir nur so ca. 5 oder 6 neue Leute einstellen und alle Preise um 20% erhöhen. Darüber hinaus ist in den meisten Fällen eine Prüfung gar nicht im Interesse der Kunden, da manche Hersteller Ihre Produkte bewußt versiegeln (z.B. EK Waterblocks) damit der Kunde weiß, dass er ein original Produkt bekommt, das niemand vorher geöffnet hat. Und was wenn wir solch eine Prüfung machen würden und z.B. jeden 3. Enzotech aufgrund der oben benannten "vermeindlichen Mängel" aussortieren. Was soll mit den ganzen Produkte geschehen? Der Hersteller nimmt die nicht zurück.
Wir arbeiten also mit den Mitteln die wir haben. Das bedeutet:
1. Wir vertrauen auf die Qualität der Hersteller
2. Gebrauchte oder reklamierte Ware wird nicht wieder einsortiert sondern unter "Gebrauchte Ware" angeboten
3. Wir regeln sehr viele Dinge über die gesetzlichen Regeln hinaus auf Kulanz. Es gibt bestimmt hunderte von Usern hier, die das bestätigen können. Vielleicht sollten die hier so stark meckernden User sich mal Gedanken machen was passiert wenn sie bei einem Hardwareversandhandel eine defekte CPU einschicken, da reagiert keiner auf Forenbeiträge, und 6 Wochen später kommt dann ein Päckchen zurück, auf Emails gibt es keine Antwort außer "Ihre Reklamation ist in Bearbeitung". Ich glaube Aquatuning ist nicht nur in der Wasserkühlungsbranche führend was den Kundenservice und die Schnelligkeit angeht. Aber auch bei uns gibt es leider Prozeduren die eingehalten werden müssen. Und wenn jemand erst eine Reklamation einschickt, und wir das so anlegen und weiterleiten, und darauf dann "wenn das so ich dann habe ich das halt nach FAG zurück geschickt" kommt, dann ist das für den Kunden Pech, dass wir seinem Anliegen dann nicht entsprechen können.

Ich hoffe das war hier mein letzter Beitrag, da ich so langsam den Eindruck habe hier geht es einigen Leuten nur darum mal die Sau raus zu lassen.
Mal ganz im Ernst, wen hat es zu interessieren, dass wir einen Kühler an den Hersteller einschicken und daher den Vorgang nicht mal so eben von Garantie auf FAG ändern können. Was soll mit solchen Beiträgen überhaupt bezweckt werden? Dass wir unsere Warenwirtschaft umprogrammieren lassen?
Was soll mit den Beiträgen:
Sollten solche Mängel bei einem Enzo Kühler als normal eingestuft werden, würde ich diese als Konsequenz nicht mehr verkaufen...
Bezweckt werden? Das wir unsere eigenen "Qualitätsmaßstäbe" aufstellen und alles was denen nicht entspricht auslisten? Der Spaß ist ja, das wir das sogar machen. Nur entsprechen unsere schon sehr hohen Maßstäbe auch nicht allen Usern. Sollen wir also wegen den 0,1% unzufriedenen Kunden die Hälfte aller Produkte auslisten?

Leute denkt doch mal nach was ihr eigentlich mit euren Beiträgen erreichen wollt. In keinem der obigen Fällen haben die Beiträge hier zu irgend einer Veränderung der kundenspezifischen Situation beigetragen geschweige denn dass sich irgend etwas an der Warenwirtschaft noch an unseren Reklamationsrichtlinien geändert hat. Wir arbeiten und geben unser Bestes, wem das nicht gut genug ist, dem können wir auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei einer Reklamation auch keine Versandkosten zurückbekommen, da sie aber bei einer Bestellung auf 2-3€ verzichtet haben (Radi nicht lieferbar, gegen teureren getauscht) hab ich das so hingenommen. Bei nächsten mal werde ich das Geld aber verlangen, auch wenn sowas äußerst nervig ist.
Leider gibt es heute kaum noch kulante Unternehmen, ich hatte schon mit einigen Händlern Problem.
 
Jungs,

bitte sachlich bleiben und nicht beleidigend werden.

Grüße
 
Es würde mich freuen, wenn Feedback und Probleme zu einem Händler oder Hersteller, sofern verfügbar (wie in diesem Fall), auch in deren eigenen Foren gegeben und besprochen wird.
Auch wenn man hier "schön" drüber diskutieren kann, für den Shop ist es müßig allerhand Foren zu durchforsten und für den Kunden bringt es so sicher keine Lösung des eigentlichen Problems.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh