[Sammelthread] Supreme Commander 2

So es sind ja nur noch c.a 2wochen bis relaes :) Ich finde es nicht schlecht aber ich als alter TA fan und auch Supreme Commander FA. Denke ich das Supcom2 auch gut wird nur es ist ja so vieles raus entfernt wurde. Aber schaut euch mal die Videos und die Bilder (screenshots) an dan wird ihr sehen das die grafik schon sehr gelungen ist ;)

P.S alle New's über supcom 2 sind Hier zu finden :d ---> Klick

Sry das ich das Thema hier nicht immer Aktuell gehalten habe :)

Gruss Joker X
 
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ich klinke mich jetzt auch langsam mal hier ein:

Unten die Systemanforderungen soweit ich Sie gefunden habe.

Da ich in diversen anderen SupCom Foren auch unterwegs bin, habe ich so einiges Aufgeschnappt. Es wird nicht mehr ganz das alte Feeling werden, insbesondere weil
die Karten kleiner und die Einheitenzahl verringert wird.
Ob der Techtree eine lohnende Erweiterung ist, mhhh vielleicht denke ich. Allerdings
verkürzt das später erheblich die Spielzeit.
Ebenfalls wurde ja das Masse/Energie-Problem anders gelöst, man muss nun die Energie/Masse haben um zu bauen.
Der Muliplayer geht über Lan wahrscheinlich auch, aber man muss sich mit Steam anmelden vorher. Somit braucht jeder der Spieler seinen eigenen Key.
Allerdings muss man sich im MP eher an Steam anpassen als an die alten MP-Ladder, was
sehr schade ist.
Man kündigt viel an was man noch per Patch nachreichen möchte, aber ob man das konsequent macht steht noch aus (Erinnerung an den guten Beta Patch in FA, der bis heute nicht Final ist nach Monaten).

Vieles deutet darauf hin, man hat hier ein Konsolentauglichen Titel entwickelt, der
schnelle Matches ermöglicht (<1 std) und nicht wie vorher mal 1-2Stunden dauert (was gut war!!).

und hier noch eine Info:

Minimum PC System Requirements

* OS: Windows XP/Vista/Windows 7
* Processor: 2.6 GHz
* Memory: 1GB RAM (XP) 1.5GB RAM (Vista/Windows 7)
* Video: 256 MB VRAM DX9 compliant with Pixel Shader 3.0
* DirectX Support: DirectX 9.0
* Sound: No accelerated sound hardware required
* Hard Drive: 4-5 GB, for full install & DirectX
* Internet Connection: Cable/Broadband


Recommended PC System Configuration

* OS: Windows XP/Vista/Windows 7
* Processor: 3.0 GHz Dual Core AMD or better
* Memory: 2GB RAM
* Video: ATI Radeon" X1800 or equivalent card
* with 256 MB VRAM with Pixel Shader 3.0
* DirectX Support: DirectX 9.0
* Sound: No accelerated sound hardware required
* Hard Drive: 4-5 GB, for full install & DirectX
* Internet Connection: Cable/Broadband


So long!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute, die den ersten Teil nicht kennen, werden mit dem zweiten Teil bestimmt ihren Spaß haben, da sie ja nicht wissen, was alles verschlimmbessert wurde.
Aber ich, als großer Fan des ersten Teils, bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich mir das neue Supreme Commander 2 kaufen werde. Mir hätte es gereicht, wenn einfach die Story in moderner Grafik weitererzählt worden wäre. Ich fand Teil 1 hervorragend.
 
Was erwartet ihr?
Mit der Ankündigung, das SupCom2 auch auf Xbox erscheint, war das Spiel doch bereits tot als Nachfolger für den ersten Teil. Ein SupCom ist auf Xbox nicht möglich.

Ein simples Grafikupdate wäre gut(ok, wäre nicht sooo wichtig) aber eigentlich fehlten nur balancing und etwas mehr Unterschiede bei den Einheiten im ersten Teil.(anti air-kanonenboote sind z.B. extrem imba und gehören gefixt)

Der erste Teil war soooo gut, naja, dann wird er eben das drittbeste Strategiespiel bleiben und ich werde ihn weiter spielen.
 
Leider aber passiert immer wieder das, was mit jeder Fortsetzung eines Spiels geschied...Es wird das Gameplay massentauglich gemacht...Siehe Empire Earth 1 , yeahhh Schlachten ohne Ende Angriff gut, Verteidigung gut, bei 2 wars dann vorbei-ein richtiger luftangriff und der Gegner platt.
Ebenso hat sich sehr C&C verändert, ich glaub nach Generals hat mir keiner mehr gut gefallen so richtig...
Und bei SupCom2 passiert leider das selbe, gerade weil auch hier dieses Spiel sich vorher aus den Rush-Masse abhob...
Aber ich werde mir es anschauen und dann wirklich besser beurteilen...(allerdings wenn einige die Pre-Realaseversion zum testen hatten und nicht sehr happy waren in ihren Berichten-sofern sie es sagen durfen, wirds schwer mich zu begeistern)
 
Mir geht es genauso. Ich weiss ja nicht was die leute wollen aber die spiele zur zeit heute werden immer anspurchs voller :shot: (mit ironie zu bedrachten) ich bin mal gespannt ich hoffe nur das die eine Demo raus bringen sonst warte ich so lange bis es 10 euro kostet. Da zu kommt ja auch noch das es in den USA ja mehr konsolen spieler gibt als PC spieler. Bei uns ist das etwas anders wir wissen was gut ist :d
 
Supreme Commander: Kingdoms :fresse:

BTW: Kommt jetzt eigentlich noch das "Experimentals" Add-on für SupCom 1 raus ??
 
nein das wird es nicht mehr geben kannst dich bei THQ bedanken auch für bug fix u.v.m na ja ich weiss auf jeden fall das ich keine THQ spiele mehr kaufen werde.
 
Argh die nehmen also das besondere an TA/SupCom raus?

Riesige Karten
Massen schlachten Pur

"Wo früher abertausende Einheiten aller Art den Bildschirm bevölkerten, gibt es jetzt kaum noch Vielfalt."



Mal schauen ob das was wird... schade, das es keine Beta oder ähnliches gibt. Hab das eigentlich fest eingeplant zu kaufen... die alternativen sind riesig im Strategie Genre zur Zeit:

Anno1404 addon,Supcom2, C&C4, Dawn of War2: Chaos Rising, Siedler 7, SC2 Beta, HoN beta
 
Zuletzt bearbeitet:
C&C 4 na lol das ist ja sowas von sch... habe die beta gezockt und ne du. Na ja kann auch sein das ich zu Supcom verwöhnt bin aber C&C4 ist doch mist.
Für alle die es zocken wollen ab dem 2-märz ist es über steam verfügbar. Ich bin ja kein grosser stream fan aber na ja was will machen machen -.-
 
c&c hat schon was nettes, doch die letzten Teile sind nicht so für mich persönlich gelungen. Aber man hat das mit den updates ganz nett umgesetz.
Ich denke mal, und das meine ich ehrlich, wir schauen erstmal was kommt und wie Sie
es umgesetzt haben, dann können wir uns hier wirklich unterhalten und "meckern". Was
mir nicht so recht gefällt ist wirklich 2 wochen vorher nicht so recht zu wissen was kommt. Nur sehr dürftige und wenig infos, meist aus 3. Hand. Hier zeigen einge Publischer mehr was geht und wie man die Leute heiß macht.
 
bei cnc war kanes rache noch vernünftig

danach das red alert 3 und cnc4 naja....

zu supcom2

ich hoffe das einheiten limmit wurde nicht stark verringert.

das 1000 einheiten limmit von teil 1 war schon ein wenig zu wenig.

wenn die jetzt auf 500 einheiten reduziert haben ist das schon heftig.

aber dann wird man wohl halt mehr mit experimentals arbeiten müssen.

ich bin gespannt.

vorallem bin ich auf die überarbeitung der T3 artelerie gespannt, früher hatten die ja 50-82km reichweite jeh nach art. wenn die neuen karten kleine werden werden diese sicher auch verändert.

aber ich habe bisher kein negatives urteil zu fällen.

im gegenteil finde ich es gut das die türme verbessert wurden wenn das stimmt.
 
wo kauft ihr euch das spiel
oder falls ihr vorbestellt
wo bestellt ihr vor
amazon/saturn/gamestop ?
 
falls es mich überzeugen wird => cdwow (da hab ich diablo iii auch schon vorbestellt, für 26€ lol )
 
ich würde das game direkt am ersten tag spielen können.

daher brauche ich falls ich übers i net bestelle einen shop der ein paar tage im vorraus verschickt oder halt mind 1 tag vorher mit 24 h lieferung ohne aufpreis.
ansonnsten geh ich zum saturn oder gamestop denke ich.
 
so viel ich gehört habe soll morgen eine Demo kommen. Ob das wahr ist kann ich nicht sagen aber es wird über all gemunkelt das es so ist.
 
Guest-61: So the PC demo already has a date ? If so, when ?

ChrisT-Square: Okay, just checked, and it's looking like Feb 24th! and for the 360 it's March 4th. However, take those with a grain of salt, as anything can go wonky to delay those a few more days. Just saying!

na endlich
 
verlink den download link am besten direkt hierein.

werden sich die mitleser freuen.

mfg
 
wie schätzt ihr die Performance mit nem P9400 (2.53GHz Penryn mit 6mb Level-2-Cache) ein? Problem ist die Onboardgrafik von Intel, aber da Teil 1 schon so dermaßen CPU-lastig war, meint ihr, dass Vorbestellen lohnt? Habe momentan kein anderes Notebook zur Verfügung (bzw. nichts mit ähnlichem Prozessor und besserer Grafikkarte).

Hat jemand mal Teil 1 oder/und FA auf ähnlicher Konfiguration gespielt?
 
teil 2 wird weniger hardwarehungrig als teil 1 sein

wurde mehrfach erwähnt.

gibt dafür mehrere gründe

teil 2 wurde deutlich effitienter programmiert.

es verwendet viel weniger polygone als teil 1 und kommt auf die annähernd selbe grafik.

zudem unterstützte teil 1 keine multi core,s

teil 2 wird von deinem dual core voll und ganz profitieren können.

zudem sind die karten etwas kleiner und die ki ist effizienter programmiert (die ki war ja der hauptgrund für lags)

daher denke ich, sollte deine cpu locker reichen.

ich zocks mit dem sys in meiner sig auch high und werd keine laggs haben.

aber intel onboard grafik naja, läuft dammit überhaupt ein spiel ?
 
danke für die Antwort! Wundert mich ehrlichgesagt, dass SC1 keine weiteren Kerne unterstützt haben soll. Ich meine, dass ich öfters das Gegenteil gehört habe... Jein, so "schlecht" programmiert fand ichs nicht, die Last ist schon ziemlich proportional zur dem Einheitenaufkommen gestiegen(wollte dir jetzt nicht in den Mund legen, dass du das behauptet hättest. Nur, dass die Relation von zu simulierenden Einheiten zur Rechenlast gestimmt hat. Es war ja spielbar mit einem E6600 damals). Simulation eben.

Notebookcheck: Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD (GMA X4500MHD)

Ja, die Onboardgrafik dürfte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machen ;) Früher konnte man eben noch Strategiespiele spielen ohne eigenständige Karte tz. Mal schauen, vielleicht wenn ich die ganzen Effekte etc. abstelle... ich werds bei der Demo ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann denn früher :d

ich glaub onboard karten kommen nichtmal mit dem 7 jahre alten c&c generals zurecht.

@ e6600

nichtmal ein i7 @ 4,4 ghz schafft supcom1 flüssig ^^

wurde hier im forum schon getestet
 
SupCom1 profitiert selbst von QuadCores !!!!

Jedoch bringt der Sprung von Dual- auf QuadCore nicht soviel Mehrleistung wie von Single- auf DualCore!
 
ich glaub onboard karten kommen nichtmal mit dem 7 jahre alten c&c generals zurecht.


Och doch schon... CSS, WoW und so mancher Teil von CoD lassen sich damit spielen. Es ist ja nicht so, dass ich nen Chipsatz von vor 10 Jahren verwende. Die 4500MHD ist knapp unter der X1300 anzusiedeln, also kein Vergleich zur GMA 500, mit der du sie evtl. verwechselst.

nichtmal ein i7 @ 4,4 ghz schafft supcom1 flüssig ^^

Vielleicht nicht mit Mods und tausenden von Einheiten... Ich hab damals mit der Beta von SC1 angefangen, und abgesehen von Abstürzen war das Spielen zu viert mit moderatem Limit sehr gut möglich. Und mit der Final hat sich das nochmals gebessert, also wer normale Karten gespielt hat kam damit locker hin. Ich meine damit nicht irgendwelche benches, sondern richtiges Spielen.

SupCom1 profitiert selbst von QuadCores

war auch mein Gedanke...
 
supcom 1 profitiert von quadcore genau so toll wie zb doom 3 was raus kahm bevor es dual cores überhaupt gab.

bei einem quad core sieht die last verteilung bei Supcom1 in etwa so aus.

core 1 100%
core 2 30%
core 3 10%
core 4 10%


@ pxe

die umstände sind 81x81km oder 40x40km maps gegen eine brutale KI. (einheiten limmit 1000)

nach spätestens 60 minuten lagt es extrem selbst mit der besten derzeit verfügaren cpu bis ans limmit geoced.
 
Wann soll die Demo den kommen? Würd mich sehr interessieren.
 
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