So ich habe mal jetzt angetestet! Ich vergleiche das ein Wenig mit SupCom1 ok?
- Die Grafik ist ehrlich ein wenig zu bunt, eher ein Comic als eine Strategiegame.
-Die Auflösung der BumpMaps und auch die der Detailreichtum der Einheiten läßt zu wünschen übrig, hatte den Eindruck ich Spiele etwas von vor 4 Jahren und nicht 2009/2010. Warum wurde nicht solche Einheiten wie bei 1 ein wenig mehr detalierter gemacht?
-Das Resourcensystem kann man so machen, ist ok-erinnert mich an andere Spiele eher, aber auch das alte hatte ihren Reiz für die Strategie mehr.
-Maps doch sehr sehr klein, aber 3d ist schon ok und passt besser als in 1, Wassereffekte und einige andere auch ganz nett.
-Einheiten viel zu wenig,definitiv 1 vorzuziehen, eine Unterschied in der Evolution der Einheiten weil es nur noch 1 stufe gibt ist weg, viel Charme des alten verloren gegangen...Es macht schon einen Unterschied
ob ich mit einem 1. Stufe Einheit angreife oder 3.-hier alles gleich nun, wo ist der Reiz zu sehen das einer besser ist als ich oder wie weit der andere ist???
-Der Forschungsbaum ist mir zu zentral, eine Etwas mehr auf die einzelnen Einheiten bezogen hätte ich besser gefunden (Sie C&C Generals, war ganz nett hier). Man
Sieht eigendlich kaum unterschiede zwischen erweiterten und ?alten? Einheiten.
- Keine Strategietiefe, irgendwie kennt man sowas alles schon...ich bezweifel mal so, das
es wirklich spaß macht richtig es im lan oder Internet zu spielen (für mich), einfach zu kurze Spielzeit.
Mein persönliches Fazit:
sehr gewöhnungsbedürftig, nicht vergleichbar mit supcom1 oder FA, viel Reiz verloren wo der alte diesen Hatte, gerade Maps zu klein und Einheiten zu wenig.
Der Technologiebaum wäre jede Einheit besser gewesen, vielleicht mit einigen Generellen Forschungen über die Einheitenklassen hinweg, aber nicht so.
Basierend auf supcom1, mehr Einheitendeails, 3d maps, zusätzliche Einheiten.
Vielleicht wenn sie es schneller haben wollten, dann die Wahl Acarde oder Strategie.Dies ist einfach 0815, Sorry-zu sehr Konsolen angepasst.
Das hier ist meine persönliche Meinung, muss sich nicht mit anderen decken. Ist mir zu sehr mit anderen Games nun vergleichbar und macht mir nicht so sehr spaß als das alte. Für Leute die mal eben sowas Spielen wollen ists ok, können auch C&C nehmen ist bis auf die Story ähnlich nun.
Ich werde es erstmal nicht kaufen, glaub auch nicht das es für den PC noch eine 3. Version gibt, höchstens als weiteres Konsolengame.