[Sammelthread] Supreme Commander 2

Hi,

funktioniert bei euch die Funktionalität unterstützen ? Also ein Techniker hilft einem anderen Techniker wie in Teil 1? Oder gibt es das hier nicht mehr.

Mfg BigB

gibts nimmer, kannst nurnoch mit mehreren Technikern beim Einheiten bauen helfen (auf Fabriken).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch gibts, support einfach auf den tech und der rest machts dem nach. beim gebäudebau jetzt allerdings nicht mehr, sonstige sachen aber schon
 
Die Missionen sind ganz einfach, zu einfach, wenn man erstmal den dreh raus hat. Das Problem ist, das die KI nach einem Intervall abläuft, jedes mal das gleiche an der selben stelle, gleiche Einheiten Zahl, mit den gleichen einheiten.

Z.b.: die Letzte Aeon Mission, man baut um den Masse Extraaktor einfach 9 Kraftwerke und mit ihrer Hilfe wandelt man Strom in Masse um und baut umdrum Schilde und Flugabwehr türme, 8 Wachtürme reichen locker für den ac-1000 und nachdem er abgeschossen wurde, kann man seine Basis kümmern, danach hat man alle Zeit der Welt um das Level zu bestehen, nebenbei kann man noch 20-40 Große Artillerie bauen und lässt einen Regen aus Geschossen über denen ihre Basis hageln. Wenn man Defensiv Spiel, ist man Praktisch unverwundbar.
 
gibts nimmer, kannst nurnoch mit mehreren Technikern beim Einheiten bauen helfen (auf Fabriken).

Das mit den Fabriken wusste ich, schade das das beim Bau der Gebäude nicht mehr geht. Trotzdem danke...


Mfg BigB

EDIT: Gestern Abend habe ich mal wieder etwas scharmützelt, und am Ende der Runde tauchte unten rechts im Fenster eine Meldung auf "Errungenschaft freigespielt" oder sowas ähnliches. Hatte das schon mal jemand von euch bzw. kann mir sagen was das ist, im Handbuch habe ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 1.3 to Supreme Commander 2 has been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Bug Fixes and Improvements:
• Private games have been replaced with Friends Only games. This means that you can mark a game as “Friends Only” and it will only be seen in your friends’ “Friends” tab.
• The game browser has two new filters: Show Passworded games, and Show All Regions (both off by default).
• Added “Test Ping” to the Skirmish menu, which will simulate in game traffic volume (based on number of players) for 5 seconds. This will help players find problematic network connections before getting into a game.
• Color coding on pings in skirmish lobby. When a ping is greater than 400 it will be yellow, and when greater than 500 it will be red.
• Games list in the games browser can now be sorted on each column.
• Cybran and Illuminate air factory veterancy fix: factories now calculate veterancy rate correctly.
• Fix to ACU not firing after activating its reclaim beam, while issuing a move order.
• ACUs can now be attacked while under water.
• Air units are no longer damaged if they fly over an activated Magnetron.

Balance and Tuning:
• UEF P-Shield shield Health increased by 25%.
• Universal Colossus can now also be unlocked by researching the Urchinow.
• Overcharge cooldown increased to 35 seconds. Was 25.
• Transport build costs increased by 50%. Reduced Health to 4000. Was 4500.
• Darkenoid primary beam weapon Damage increased by 50%.
• Cybran Air Radar, Cybran Air Vision, Illuminate Land Vision, UEF Air Vision, UEF Land Radar, UEF Naval Radar and UEF Naval Sonar research all reduced by 1 Research Point.
• Illuminate ACU Radar boost increased to +175%. Was +100%.
• UEF ACU Radar and Vision boosts increased to +150%. Was +100%.
• UEF Fighter & Bomber shield Health decreased to 175. Was 200.
• Gunship Speed reduced to 6. Was 8. Shield Health decreased to 150. Was 600. Build Time increased to 27. Was 24.
• UEF ACU Artillery research cost increased to 6. Was 4. Damage Radius reduced to 5. Was 6.
• Cybran mobile artillery Movement Speed reduced to 2.8. Was 3.2.
• Cybran Carrier build cost reduction of 33% added.
• All factions' ACU AA upgrade Damage increased by 25%.
• Airnomo cost decreased 10%. Health increased to 13,000. Was 10,000. AA damage increased 50%. Direct Fire damage decreased 50%.
• Cybran Battleship AA Damage reduced by 40%.
 
Ich habe mir das Spiel gerade gekauft. Kann es sein das die Leute einen ziemlichen Vogel haben, was die Updates angeht?

Das Update läuft jetzt seit fast 4h und steht auf 5%. Selbst, wenn ich meinen PC durchlaufen lasse, wird das nichts mehr diese Woche. :(

Wozu habe ich mir das eigentlich mit DVD gekauft? Installiert wurden nur 1,6GB, die restlichen 4GB werden runtergeladen oder was? Eigentlich wollte ich genau das verhindern, in dem ich es mir im Geschäft gekauft habe und nicht über Steam und jetzt so ein Mist. Ich weiß schon, warum das mein erstes gekauftes Spiel dieses Jahr ist. :grrr:
 
ne das ist steam wir alle Lieben doch Steam oder nicht ??? also ich schon :shot:

(das ist mit ironie zu verstehen )
 
also ich zocks ohne steam :p
 
Mein Problem ist nicht Steam sondern viel mehr die Tatsache, dass diese runde Scheibe in der schwarzen Box nicht dafür genutzt, wozu sie gedacht ist, nämlich das Spiel zu installieren.

Die DVD ist übrigens auch mit 4,5GB oder so beschrieben. Da verstehe ich nicht, warum man das nicht nutzt :stupid:
 
warum ohne patches? ich patch es ganz normal und kanns auch online zocken

ich weiß, dass man zum online zocken steam aktivieren muss. aber wenn ich net online bin, brauch ich auch kein steam
 
ja suuuuper dann musst du steam trozdem installiert haben...
ob du es jetzt an machst oder nicht ist doch egal drauf haste es.

ich will steam garnicht auf dem pc.
 
ich hab steam allein wegen CSS schon standardmäßig drauf :bigok: steam ist kein problem, solange die server laufen
 
Ich wollte eben eine kleine Frage zwischen werfen:

Ist im Onlinemodus viel los? Hab vor mir das Game zu kaufen, allerdings nur wegen dem Onlinemodus. Habe momentan kein Online Spiel mehr und SC2 sieht verdammt gut aus. Werde mir das Spiel aber nur dann zulegen, wenn immer genug Server offen sind!
Also, sind immer genug Games offen?
 
ja online modus ist viel los wenn die leute alles zu hause sind dan sine c.a 2,500-3,200 leute on und ein spiel zu join oder host geht schnell, es ist nich wie FA wo man 30 min warten muss damit man ein 4v4 starten kann.
 
Nochma für alle:

Das Game im Laden zu kaufen,hat man eien DVD.Jeder normale mensch denkt,prima dvd spar ich mir 4,5 GB an download ,bevor ichs online kaufe.

Fakt ist,kurz vor erscheinen ham se einige hauptdateien umgeändert,DVDs waren scho gepresst.So also haste die DVD mit den alten Dateien.ergo musste komplett 4,5 Gb downloaden und patch.

Hättest dir es gleich online gekauft ,hättest einige euros gespart...

Das war vorerst das letzte game welches ich mir gekauft habe,egal was jetz aufn markt kommt.Spring lieber auf die online-schiene.

Zum Glück gibts Eve ^^
 
Nochma für alle:

Das Game im Laden zu kaufen,hat man eien DVD.Jeder normale mensch denkt,prima dvd spar ich mir 4,5 GB an download ,bevor ichs online kaufe.

Fakt ist,kurz vor erscheinen ham se einige hauptdateien umgeändert,DVDs waren scho gepresst.So also haste die DVD mit den alten Dateien.ergo musste komplett 4,5 Gb downloaden und patch.

Hättest dir es gleich online gekauft ,hättest einige euros gespart...

Das war vorerst das letzte game welches ich mir gekauft habe,egal was jetz aufn markt kommt.Spring lieber auf die online-schiene.

Zum Glück gibts Eve ^^


Amazon: 34,95€
Steam: 49,99€

Warum sollte ich also auf die Downloadversion greifen? Wenn ich die 4,5GB so oder so downloaden muss, kauf ich doch lieber die DVD. Die ist wesentlich günstiger und ich hab was in der Hand.

Laut Steam, sind zu Peak-Zeiten fast 2000 User online. Ich denke, dass das genug ist, besonders bei einem Strategie-Spiel. Werde es mir die Tage bei Amazon bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder neuer Patch
1.12 Released


The major changes include:

New Features

* Added a warning dialog when a player accesses multiplayer with modified data
* Adjusted exploit handling for research during game initialization
* Adjusted exploit handling for hotkey-triggered commands
* Land AI will default to Air factories faster on non land maps
* AI will build units from factories that are outside its primary base radius
* AI platoons will loiter less and instead attempt to move to the best possible place to do damage
* The starting base locations will now generate less econ threat to the AI causing the AI to more aggressively target buildings outside the starting base locations
* The AI will more quickly respond to attrition, and retreat appropriately

Fixes

* Fixed a potential crash encountered when entering the game summary screen with an AI present
* Fixed an issue where the AI could repeatedly queue the same unit (especially transports)
* Cybran AI will now properly research naval walking
 
Ich bin gerade auf einer LAN und wir haben hier ständig das Problem, dass das Spiel meldet: "Desyncron entdeckt". Das Fesnter kommt dann ca. alle 5s und das Spiel wird dadurch unspielbar, weil man früher oder später genau dann klickt, wenn das Fenster auftaucht und man dann Spiel versehentlich beenden, weil wann genau an die Stelle klicken wollte, an der der Verlassen-Button erscheint.
 
Mit dem heutigen Patch kann man nun endlich auch im skirmish speichern.
Und dieses WE gibt es SC2 für 17€ auf Steam.


pXe
 
hier ist ja ewig nichts mehr los gewesen

patch 1.15 gibts schon lange.

zockt hier noch wer ?
 
Ich hab nur die Demo gespielt. Ich warte auf die Budget-Version. Jetzt wo Starcraft 2 draussen ist spielt eh keiner mehr Subcom 2.
 
mich wuerd mal intressiern wieviel leute ueberhaupt noch online spielen nachdem man alle supcom1 gamer so vor den kopf gestoszen hat
 
ich zock beides noch gelegentlich online
aber supcom 1 ist immernoch das bessere spiel, wobei ich mir eine supcom 2 expansion sofort kaufen würde, supcom 2 ist auch eines der besten rts die es gibt wenn man von supcom 1 absieht.
 
Habe mir SupremeCommander2 gleich am ersten Tag geholt, weil ich absoluter Fan des ersten Teil+Add war/bin.

Nach 10 min Spielzeit habe ich es wieder deinstalliert und mit 2 Sternen bei den Amazonen bewertet. Das Spiel ist mies..

Jetzt wir erst mal "gestarcraftet" :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh