[Sammelthread] Supreme Commander 2

Schlecht ist Supcom 2 bestimmt nicht. Dass das Wirtschaftssystem vereinfacht wurde find ich sogar sehr gut. Aber dieses Wirtschaftssystem habe ich als ein wenig bescheuert in Erinnerung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was da passiert ist?
die komplexitaet (also das was supcom1 ausmachte im vergleich zu anderen rts) haben sie zurueckgeschraubt damit jeder konsolengamer auch gamen kann
statt schach hast jetzt quasi mensch aergere dich nicht.
 
und deshalb mag ich nicht mehr SupCom2 es ist einfach naja wie soll man sagen mist. Ich bin grosser FA fan das ist noch ein spiel. Map editor,mod suppor u.v.m das hat Supcom2 schon mal garnicht mehr, die maps bei supcom 2 sind ohne liebe gemacht klein und schlecht. Die wirtschaftssystem ist nich schlecht aber was FA gebohten hat was schon sehr sehr gut. Deshalb ist für mich Sucpom 2 tot.
 
Habe mir SupremeCommander2 gleich am ersten Tag geholt, weil ich absoluter Fan des ersten Teil+Add war/bin.

Nach 10 min Spielzeit habe ich es wieder deinstalliert und mit 2 Sternen bei den Amazonen bewertet. Das Spiel ist mies..

Jetzt wir erst mal "gestarcraftet" :p

nach 10 minuten kannst du kein gutes vernünftiges urteil über das komplette spiel mit all seinen facetten haben.
 
aehm
in 10 minuten sieht jeder wie beschissen das neue wirtschaftssystem ist. da sich das im laufe des spiels nicht mehr aendert -> totgeburt (was man ja auch online sieht)
 
was da passiert ist?
die komplexitaet (also das was supcom1 ausmachte im vergleich zu anderen rts) haben sie zurueckgeschraubt damit jeder konsolengamer auch gamen kann
statt schach hast jetzt quasi mensch aergere dich nicht.

Ahso, ich dachte das war auf die Zwangsregistrierung per Steam bezogen. Die gabs meine ich beim ersten Teil noch nicht, oder?

Über das neue Wirtschaftssystem hatte ich in einigen Tests gelesen, da spalteten sich die Ansichten. Ist natürlich immer ein Risiko mit größeren Änderungen, jeder mag die Titel ja aus teils unterschiedlichen Punkten und mit Änderungen kann mans dann nie allen recht machen.
 
aehm
in 10 minuten sieht jeder wie beschissen das neue wirtschaftssystem ist. da sich das im laufe des spiels nicht mehr aendert -> totgeburt (was man ja auch online sieht)

das mit dem neuen wirtschaftssystem war schon bekannt bevor das spiel raus kahm. das es so ist wie in c&c etc hätte er sich also denken können.

das ganze spiel muss deswegen nicht schlecht sein.
 
ja, stimmt schon, nur ist es eben auch nichts besonderes mehr das sich vom einheitsbrei abhebt, wie supcom1
 
da hast du recht, aber es hebt sich durch den zoom und die großen einheiten und schilde + nukes & nuke abwehr sowie langstrecken arty und experimentelle gebäude doch schon sehr vom mainstream ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist ein neuer grosser Patch erschienen, die Bonus Maps sind nun für alle spielbar, und die KI läßt sich detailiert konfigurieren.


pXe
 
Wie schauts mit dem Kopierschutz aus? Noch immer NUR über Steam erhältlich?
 
kleine info

mit dem neusten patch der extrem viele neuerungen ins spiel brachte, und auch die 4 bonus maps. kahmen weitere informationen zum vorschein.

so wird es bald sehr viele neue einheiten und gebäude für alle 3 fraktionen mittels download geben.

auch der monkeylord aus supreme commander 1 wird zurück kehren.

es wird 10 neue maps geben.

die experimentals werden stärker sein als sonnst. die maps werden größer sein als sonnst. das einheiten limmit wurde von 500 auf 1000 erhöht.

das spielt wird immer geiler !
 
kleine info

mit dem neusten patch der extrem viele neuerungen ins spiel brachte, und auch die 4 bonus maps. kahmen weitere informationen zum vorschein.

so wird es bald sehr viele neue einheiten und gebäude für alle 3 fraktionen mittels download geben.

auch der monkeylord aus supreme commander 1 wird zurück kehren.

es wird 10 neue maps geben.

die experimentals werden stärker sein als sonnst. die maps werden größer sein als sonnst. das einheiten limmit wurde von 500 auf 1000 erhöht.

das spielt wird immer geiler !
Hey da tut sich ja was ^^ Was soll der DLC kosten bzw. überhaupt?
 
Wenn man dann noch einen Bauvorgang starten kann, ohne die Ressourcen dafür zu haben, wie bei SupCom1 oder Total Annihilation ... das wäre nur zu geil ;)

allerdings habe ich irgendwie noch die Vefürchtung, dass das ein DLC wird.
 
Wenn man dann noch einen Bauvorgang starten kann, ohne die Ressourcen dafür zu haben, wie bei SupCom1 oder Total Annihilation ... das wäre nur zu geil ;)

allerdings habe ich irgendwie noch die Vefürchtung, dass das ein DLC wird.

es gibt bereits eine Build repeat funktion dafür. so funktioniert es genau so wie du wünschst :)

noch dazu gibt es etliche neue features
zb verbessertes overview im strategie zoom modus
ausstellbare artelerie optionen
selber konfigurierbare KI
schild range anzeigen
nochmalige balance über arbeitungen (jetzt sind die massepumpen wertvoller)
flüssigeres gameplay
natürlich wie immer eine verbesserte ki (mittlerweile mit abstand die welt beste KI aller RTS)
und vieles vieles mehr

doch am meisten freut mich die unit limmit erhöhung sowie die neuen großen maps.
kleines beispiel. die neue 8 spieler map die bereits im spiel ist. ist ca doppelt so groß wie die alte 8 spieler map.
die UEF T4 Artelerie reicht von der letzten base gerade mal bis zur mitte der karte mit ihrer Range. das will was heißen !


Hey da tut sich ja was ^^ Was soll der DLC kosten bzw. überhaupt?


ist noch unbekannt ob er was kosten wird, und falls ja, wie viel.
viele spekulieren das es kostenlos sein wird. andere spekulieren mit einem preis zwischen 5-10 euro.
ich melde mich sobald es offiziell ist und geb euch die info,s
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das spiel ganz "subjektiv" besser als sc2? ... das unterstützt doch auch multimonitoring... wie sieht das denn genau aus?
 
ja aber nur wenn man einer der Karten hat sonst geht das nicht. Ich habe keine Visa oder Mastercard. Die anderen auch nicht also. Entweder gibt es einen weg oder eine Lösung dafür sonst hatte ich Steam mit supcom. -.-
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Einheitenlimit zu erhöhen?
 
Supreme Commander 2 - DLC »Infinite War Battle Pack» veröffentlicht.

Die Download-Erweiterung steht ab sofort via Steam zum Download bereit und kostet 9,99 Euro.

Quelle

Hat die schon jemand? Lohnt sich der Kauf?

ja aber nur wenn man einer der Karten hat sonst geht das nicht. Ich habe keine Visa oder Mastercard. Die anderen auch nicht also. Entweder gibt es einen weg oder eine Lösung dafür sonst hatte ich Steam mit supcom. -.-

Wenn du jemand in deinem Bekanntenkreis eine der Karten und Steam hat, dann kann er das Pack als Geschenk kaufen und dir geben. Zumindest ist das bei den normalen Steamanwendungen so.
 
Also ich bin ganz schön süchtig nach diesem Game. :d

Im Multiplayer einfach nur genial. Die Kampagne war auch ganz lustig. Find ich persönlich viel besser als Starcraft 2.

Was mich bisschen stört:

Wenn mein Gegenüber in ranked Spielen (1v1) disconnected, wird das als Loss gewertet ("Disconncect threshold exceeded. Counting match as a loss.") :-[

Was bitte ist das für eine frustrierende Lösung?

Oder nutzen die Leute dann Cheats?

Gerade gegen einen gewonnen (naja wenn er nicht disconnected hätte), bei dem es am Anfang schon direkt eine "Desync detected" Meldung gab.

Als er gemerckt hat, dass es eng wird, kam die Meldung dann ständig wieder (wurde gespammed) und zum Schluß halt der Disco, als sein Commander kurz vorm Hochgehen war. :-[

Meine Punkte sinken dann ebenso... :rolleyes:

EDIT:
Der Kerl heißt übrigens "Dyonisos" (Steam ID: 76561197997181157, falls mal wer schauen möchte ob ihm was spanisch vorkommt) in steam. Hat um 130 Siege und 35 Losses aber gerade mal nahezu den Standardwert von 1500 Punkten? Hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du Dir für 9.95 Euro bei Amazon die Supreme Commander (1) Gold Version antun ^^
Finde den zweiten Teil spitze, mag das alte gar nicht mehr antesten, habs damals nur im LAN gezockt und da war die Performance damals deutlich schlechter. Hab alles auf Anschlag und TSAA drin (in 1920x1200), läuft trotzdem immer butterweich.

Die richtigen SupCom-Fans tun sich mit Teil 2 ja schwer (warum eigentlich?), kann ich nicht ganz verstehen - finde das echt spitze.

Bezahlt hab ich dafür auch nur 11.81. :d

Werde mir noch den DLC zulegen, wenn ich das besser kann.
 
na es hat mehr spaß gemacht, zu techen und vor allem ist sc1 mehr taktisch

in teil 1 muss man sich bei einer punktverteidigung schon ziemlich was einfallen lassen, beispielsweise bombardieren, artillerie oder eine überschaar an einheiten. bei teil 2 schickt man einfach 10 panzer hin und son ding ist platt, das ist irgendwo nicht das gleiche

ich zock beides gern, hab allerdings schon lange nichtmehr teil 1 angefasst, würde auch eh nurnoch das addon zocken, weil ich die kampagnen alle durch hab :teufel:
 
Die richtigen SupCom-Fans tun sich mit Teil 2 ja schwer (warum eigentlich?), kann ich nicht ganz verstehen - finde das echt spitze.
Also ich habe mir in UK Teil 2 geordert und hier in DE die besagte Gold Edition. Da die Goldedition als erstes kam die angespielt und versackt ^^

Dann kam die UK Order (Steamkey) und habe die kurz angespielt und irgendwie fehlt die hälfte des Games.. sry das ich das sage aber mehr Massenbrei.
Sicher ein Supreme Commander aber das was Supreme Commander ausmacht ist in Teil 2 sehr sehr wenig vorhanden :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh