[Sammelthread] Supreme Commander

in der demo und in der vollverison reich es doch einfach, wenn man die einheiten markeirt die dazustoßen sollen und rechtsklick auf die gewünschte patruillieneinheit macht, die assistieren dann automatisch.....

Das kann man machen ja, aber wenn die Einheit zerstört wird - machen die anderen die Patroullie dann weiter? Und wenn man eine große Patroulle angelegt hat, will man ja auch das möglichst alles vom Weg abgedeckt ist und nicht das alle Einheiten auf einem zusammen patroullieren - Eigentlich sollte es eine "echte" funktion geben mit der man Einheiten einer Patroullie zuweisen kann - aber ich probier auch mal das assistieren aus - bin ich noch gar nicht drauf gekommen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eh verdammt, ich wollt da spiel grad hier aufm lappi von meiner freundin zoggn aber das geht net.

kommt ne fehlermeldung mit:

Unable to start
Please verify system meets minimum specifications

:( eig. müsste der lappi ausreichend power haben. p4 3ghz, 512mb ram und ne geforce fx go5350.

jemand ne idee?

liegt es vlt an der graka?!

128 MB video RAM or greater, with DirectX 9 Vertex Shader / Pixel Shader 2.0 support (Nvidia 6x00 or better)

@deto: mit ner gf 5xxx läuft das spiel net. (unter meiner alten gf 5950 ultra isses auch net angegangen)

@.mask: Also bei mir ist das dann immer so gewesen, dass die einheiten trotzdem weiter gemacht haben und die verteilen sich automatisch auf der patrullie, dauert nur n bisl!

also dass mitm assistieren geht ja nur solange die einheit lebt die "begleitet" werden soll. shift + R. Doppelklick geht bei mir bis jetzt auch ned. Da muss doch was möglich sein, ist doch eine einfache und logische funktion??

Hab da grad einen möglichen BUG im gameplay entdeckt. Hab vorher gegen nen pc gezockt und dann hat der PC-gegner mir diesen spiderbot geschickt, der sich dann langsam unter wasser auf meine basis zubewegte. Hab dann meine Torpedo-Fleugzeuge(Tech2 wenn ich micht nicht irre) losgeschickt um ihn zu killen (unter wasser versteht sich)... aber siehe da, das attack-zeichen kommt, und die Flugzeuge fangen auch an zu schiesen, richten aber keinen schaden an. Hat ausgeschaut als ob die torpedos im kreis um das spider-teil gesaust sind. Hab dann extrig meine u-boote holen müssen :)
IS das normal ?

Mars man muss abwarten Patch kommt bald, soll ja noch einmal getestet werden aber habe bisher bei mir noch nichts entdecken können wegen Bugs mhh ;)

Hier mal Screen von der Wiederholung Fight um 20Uhr haben gewonnen
2vs2
Gamplay 1Std und ca 20min :angel:

War richtig geil :bigok:

Woa! 40maps! Bei nem EA Spiel hätte man gerade mal 10 Karten und die restlichen 30 müsste man via Boosterpack kaufen ^^

@Night-R - schaut gut aus :) btw. du kannst das HUD mit strg+alt+F1 ausblenden, das macht die screens noch imposanter.

Ich stecke übrigens gerade in einer Zwickmühle - Ich habe mir ja das Spiel beim gpstore in Neuseeland bestellt, allerdings erscheint das Spiel dort ja erst am 23.02 und zudem wird es wohl noch eine Weile dauern bis es dann tatsächlich hier angekommen ist... Wie dem auch sei, ich habe die Möglichkeit an eine "böse Version" des Spiels ranzukommen - allerdings bin ich was Spiele angeht eine Ehrliche Haut, andererseits, wenn ich eure comments so lese möcht ich schon gern jetzt spielen :)

Zocke schon seit Tagen die Demo und bin restlos begeistert :bigok:

Hab mal ne frage
Wo finde ich eigentlich die savegames ? . Hab schon gesucht aber leider nix gefunden .

The save game, preferences files, replay files, and other associated game files can be located at:
o XP: [root:]\Documents and Settings\[userid]\Local Settings\Application Data\Gas Powered Games\SupremeCommander
o Vista: [root:]\Users\[name]\AppData\Local\Gas Powered Games\SupremeCommander\savegames\[profile]\

hab grad mal im hintergrund everest laufen lassen währen ich SUPCOM gespielt habe. Siehe da, kein Dualcore-support? hamm die hersteller das ned angepriesen? steht ja z.B. in der readme von der demo drin, um das spiel zu puschen. Naja... hoffentlich kommt diese woche mal ein patch der die performance verbessert.

@Mars
scuba schrieb:
Check it out another player found an issue some of you may also be having with your Intel Core 2 Duo chipsets. McMurmel found that something was missing from the boot.ini file. Namely the /pmtimer.

To find your Boot.ini file, start > run > type msconfig and hit enter. Then go to the BOOT.INI tab in the window that pops up and make sure /pmtimer is in there. If not put it in.

Heres the thread for further information: http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=424

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das bei SupCom erst beim höheren Einheitenaufkommen der zweite Core "anspringt" - normal ist so 40% auslastung des Zweiten Kerns - und wenn dann Tech3 erreicht wurde und ordentlich Einheiten auf der Karte sind haben beide Cores dann 100% Auslastung.

Nen richtigen Tuning Guide gibt es nicht, gibt ja auch nicht wirklich viel zum einstellen, allerdings habe ich folgendes in einer "Fachzeitschrift" gefunden:

Option__________Max. Tuningpotential
Backround Image = aus______11%
Fidelity = low_______________33%
Shadow Fidelity = niedrig_____22%
Antialiasing: kein 2x_________12%
Texturendetail = niedrig______11%
Level of Detail = niedrig_______0%
AF = Kein 4:1 AF im Treiber___12%

Desweiteren schreiben die das man zuerst die Schatten runterdrehen sollte, das bringt zwar nicht so viel Performance zuwachs wie Fidelity = low aber man verliert nicht so viel Bildqualität.

ich wär dabei... wollt eh fragen ob wer mal bock auf ein kleines match hat :)
hamachi bräucht ma aber garned ?

vorschläge? wer macht nen server auf? PW? hab nur 1000 DSL von der T-COM :)
hoffentlich seid ihr ned alle so gut, hab grad erst verloren...

Zuletzt bearbeitet:
stand eigentlich in den offizielen foren mal was gegen die Grafikfehler?

Ich hätte auch Lust über Hamachi mal bissl zu zocken. :>

@XenonGas
Bei mir sind sie wie gesagt verschwunden als ich Atitools ausgeschalten und alle Settings im CCC auf Standard zurückgestellt hatte.

Ich habe bei SC ein Problem zu dem ich mal Euren Rat/Hilfe bräuchte:

Jedes mal, wenn im Spiel das Kommunikationsfenster aufpoppt und der Kopf des Sprechers + Text eingebelndet wird, bricht meine Performance total zusammen. Ist das normal ? Kann man dagegen irgend etwas tun ?

Gruss
mc

mrclock: Normal ist das nicht, denn bei mir bricht nicht die Performance zusammen wenn ich das Chatfenster öffne, aber was du dagegen tun kannst, weiß ich leider auch nicht.

Danke für den Tipp mit der Graka, da hätet ich ja eig. auch selbst drauf kommen können xD

Naja jetzt bin ich endlich wieder auf Arbeit und kann das teil in der Mittagspause zoggn :d

Wie lange hast du denn Mittagspause, dass es sich lohnt SupCom zu zocken? :fresse: :d

hehe, ne stunde aber für ein paar schnelle matches gegen meine un-skilled kollegen hier reichts :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh