Surface Pro X oder Surface Go 3

taller

Enthusiast
Hallo!
Ich stehe vor der Entscheidung mir eines der beiden 2-in-1-geräte zu kaufen. Ich bekomme beide derzeit über Kleinanzeigen für den gleichen Preis und zweifle daher welches die richtige Entscheidung ist. Ich benötige für die mobiles arbeiten. Hauptsächlich typische Office-Anwendungen und Internet so wie das signieren von Dokumenten. Gelegentlich konsumieren von Streaming-Diensten. Beim Pro finde ich den größeren Bildschirm sehr ansprechend und dadurch auch die größere Tastatur. Allerdings schreckt mich der ARM-Chip etwas ab. Beim Go3 handelt es sich um die i3-Variante und genau das Gegenteil. Frage mich ob es nicht etwas zu klein ist dafür hat es einen echten dedizierten Prozessor. Was meint ihr? Jemand Erfahrung damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen verschoben

Ich stand vor einer ähnlichen Frage, das X kam aber wegen des ARM-Prozessors nie in Frage.
Ich habe mich dann für ein gebrauchtes Surface Pro 6 mit Windows 10 Professional entschieden.
Mir war der Bildschirm des Go3 zu klein.
Zudem hat das Go3 nur eine 128 GB SSD.
Auf dem Surface habe ich eine 256 GB SSD und einen i5.
Gabs auch mit i7, aber mit i7 hat es einen Lüfter. Beim i5 ist es lüfterlos.
Und lt. Microsoft ist die Akkulaufzeit beim Surface 6/7/8/9 auch länger als beim Go3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh