Surft ihr mit adminrechten?

Wie surft ihr

  • Mit Adminrechten

    Stimmen: 263 86,8%
  • Ohne Adminrechten

    Stimmen: 24 7,9%
  • mit zusätzlicher Firewall

    Stimmen: 186 61,4%
  • Ohne Firewall

    Stimmen: 47 15,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
Raky schrieb:
Bucho, du bist eine Gefahr. ...
Ich als Person ? Das glaube ich Dir :teufel:
Mein Sys jedoch sicher nicht ...

Raky schrieb:
...
Und mit letztem ausweg hat das nix zu tun.
...
Den Smiley von Shihatsu und mir hinter den Kommentaren hast Du wohl übersehen ? Shihatsu meinte damit daß man für sowas mächtige (haarige :d ) Balls haben muß sowie gute Kenntnisse.
Und ich habe Ihm zugestimmt, und gemeint daß wenn das nicht hilft der nächste Schritt wohl ne Neuinstall ist.
Vielleicht habe ich micht schlecht ausgedrückt.

Raky schrieb:
...
HTML Mails kann man in jedem guten Client 'sanitizen'...
Das mag schon sein - jedoch komme ich ganz und gar mit dem aus was der olle Netscape mir bietet (btw. der kann natürlich auch HTML ... mein Kommentar war nur darauf bezogen daß ich HTML in Mails meist für unnötig halte und reine Text Mails bevorzuge.)
Und zu der Zeit (lange ist's her) als alle Welt jammerte daß Sie über Ihre Mails so viele Viren bekamen konnte ich nur lächeln. Denn der Netscape 4.xx weiß nix mit ActiveX, Makros etc. (wordurch damals eine riesige Flut Viren reinkamen) anzufangen.

Raky schrieb:
Kein SP2, IE6 (wohl auch ohne Sicherheitsupdates)..... :kopfschüttel:

Zieh den Stecker, Junge!
Kein SP2 ... jedoch wie Du anscheinend überlesen hast alle Sicherheitsupdates (somit auch für den IE6).
Weiß nicht was daran schlimm ist ...
Und nenn mir einen Grund warum ich SP2 drüberknallen sollte ? (Und komm jetzt nicht mir Sicherheitsupdates - ein SP1 mit allen Updates ist nicht unsicherer als ein SP2 mit allen Updates)

Und den Stecker ziehen ?
Ich bin seit gut 10 Jahren im Internet unterwegs (damals noch mit meinem 28,8 US Robotics Sportster Modem :banana: ), und wie gesagt hatte ich seitdem noch NIE größere Probleme (vor allem mit Viren / Würmer / Adware / Malware / Sicherheitslücken etc.). Also warum sollte ich jetzt den Stecker ziehen mein Junge ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich arbeite unter XP Professional generell nur mit eingeschränkten Benutzerrechten und benutze die XP-Firewall und die Router-Firewall. Sonst ist bei mir ein McAfee-Scanner in der Enterprise Edition im Einsatz.

Nur wenige Programme benötigen tatsächlich Admin-Rechte, um ordentlich zu laufen. In diesen Fällen starte ich die Programme mit dem kleinen Tool 'runasspc', mit dem jedes Programm individuell mit Adminberechtigung und verschlüsselt hinterlegtem Passwort konfiguriert werden kann.

Bis jetzt keinerlei Probleme (bis auf einen wieder leicht zu entfernenden Kopierschutz 'Safedisc', den ich mir mit einem Spiel eingehandelt hatte).

P.S. Regelmäßige Datensicherung mit Acronis TrueImage erspart so manchen Frust. Mein System läuft nun seit annähernd 1 1/2 Jahren rank und schlank ohne Neuinstallation wie am ersten Tag... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh