trademark schrieb:
ordentlicher hardware weniger aufwendig als xp...... wo kommt eigentlich immer diese fud her ,das linux soooo schwierig sei ??? gesundes halbwissen ?
Wieso wird immer unterschlagen, das viele Hardware nunmal nicht Linux kombatibel ist..das hat nichts mit Halbwissen zu tun. Wenn meine Arbeitsgeräte wie Drucker und Scanner unter Linux laufen, bin ich jeder Zeit bereit umzusteigen. Wer Linux will, muß sich vorab informieren, was..wie..unter Linux läuft und danach seine Hardware kaufen, das ist der einzige Weg.
Solange Hardwarehersteller nicht willens sind, vernünftige Linuxtreiber usw. anzubieten, bleibt es immer Stückwerk..ausserdem will ich nicht nur, das die Hardware sich unter Linux bewegt, sondern ich Sie genauso nutzen kann wie unter Windows, ohne Einschränkungen, was aber meist nicht der Fall ist.
Linux zu installieren ist nicht so schwer, aber das einbinden von Komponenten dafür um so mehr, zumindest wenn man ein Neueinsteiger ist..Linux ist gut, aber ohne die breite Unterstützung der Hardwarehersteller kein Windowsersatz..abgeshen davon, wer auch spielen will und das mit den neusten Titeln, kommt um Windows zusätzlich nicht rum, so ist das nunmal.
Mit Halbwissen hat das alles nichts zu tun...sondern mit Tatsachen...