[Sammelthread] SweetFX by P0werp1ay

Besteht eigentlich die Gefahr eines Banns, weil man an den Configs rummacht und wird das bei dem Update evtl. wieder überschrieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich habe sweetFX in den ordner eingefügt, alle einstellungen so übernommen wie oben steht. Wenn ich auf Join klicke "lädt" er das spiel. Allerdings bild
schwarz, rechts der blinkende kleine strich, nach ner kurzen weile komm ich aufm Desktop zurück und spiel ist aus!
Hab ich irgend wo etwas übersehen?

Gruß

Tolles setting. Eine Frage: Macht es perfomance und bildtechnisch sinn, 4xmsaa auszuscchalten? Hintergrund: ich spiele mit 130% und habe damit gleichmäßigere performance und für meine augen ein schärferes bild.

Nein kein Ban und sollte auch nach nem update funktionieren.

Bist du dir da sicher? SweetFX sind ja postprocessing effekte und ich hatte bisher immer die Angst das gerade bei Online spielen solche Tools wie SweetFX als "Hack" gesehen werde, da sie ja das Bild "manipulieren". Auch kann man, je nach Einstellungen von sweetFX, sich schon Vorteile verschaffen in dem man zB wie von dir beschrieben die Gegner besser sieht...

Ich benutze SweetFX für absolut jedes Spiel, ausser eben im MP da ich dann doch ein wenig angst vor nem ban habe :p Gibts denn zu sweetFX nen statemant von dice bzw EA bzw punkbuster?

Leute:

ich zock seit Erscheinen von BF3 eben jenen MP mit sweetFX = bin noch nie gebannt worden.

sweetFX funzt nich mit 64bit.

Performance- und Bildqualimäßig sieht 4xMSSA natürlich immer geiler aus.
2x mit sweetFX-smaa kommt aufs gleiche raus.

BF4 P0werp1ays SweetFX "Realistic"

Ich habe es auch immer in BF3 auf Win7/8 64Bit genutzt.
Wie ist das jetzt? Win 8.1 geht nicht, aber 8.0 und BF4 64Bit geht doch??

für win 8.1 gibts einen trick, der bissl frickelig ist. meine dudes verwendes es unter 8.1.

Leute:

ich zock seit Erscheinen von BF3 eben jenen MP mit sweetFX = bin noch nie gebannt worden.

sweetFX funzt nich mit 64bit.

Performance- und Bildqualimäßig sieht 4xMSSA natürlich immer geiler aus.
2x mit sweetFX-smaa kommt aufs gleiche raus.

Das sweetfx hier funzt mit 64BIT!

Sieht man doch. Es bringt zusätzliche Kantenglättung und Schärfe ins Spiel, des Weiteren funktioniert es in fast jedem Spiel.

an deinen screens erkenn ich keine schärfe Verbesserung, das ist bei Powerplay etwas besser, wohl etwas zu wenig sharpen-filter ? ;)

Grundsätzlich ist das bild durch sweetFX etwas blauer <- why this Powerplay?!

weil ein unnötiger filter in der spezifischen sweetfx config aktiviert wurde ;)

an deinen screens erkenn ich keine schärfe Verbesserung, das ist bei Powerplay etwas besser, wohl etwas zu wenig sharpen-filter ? ;)

Grundsätzlich ist das bild durch sweetFX etwas blauer <- why this Powerplay?!

Dann haste was an den Augen, ich habe auch nur eine dezente Texturschärfe und kein HDR drin.

tonemap und vibrance ist in den cfg´s von euch beiden aktiviert ... das verfälscht die farben ...

Na dann bastel mal ein Setting welches den Matsch entfernt und die blassen Farben bei behält.

das brauch ich nicht basteln, das habe ich bereits seit langer zeit für alle möglichen games individuell angepasst erstellt. dass die farben so blass sind, liegt evtl an deiner farbsehschwäche, oder an dem matsch panel das du auf deinem tisch vor dir stehen hast...

Wie wäre es wenn du uns an deinem Setting teilhaben lässt, denn genau dafür ist dieser Thread nämlich gedacht.

meine settings sind für ein 1440p IPS optimiert, wenn du dir das auf dein 1080p TN klatscht, würde es mich nciht wundern, wenn die hälfte nachoptimiert werden müsste. ich könnte die farbez.B. fast schon rausdrehen, damit es realistischer wird, IPS halt.

gleiches gilt eigtl für die settings von powerplay, der fährt ja auch 1440p IPS

ich kann dir sagen, wie du dir deine eigene cfg möglcih komfortabel konfigurieren kannst.

-->> SweetFX Configurator v1.3.3 released | SweetFX Configurator <<--

Zuletzt bearbeitet:
das brauch ich nicht basteln, das habe ich bereits seit langer zeit für alle möglichen games individuell angepasst erstellt. dass die farben so blass sind, liegt evtl an deiner farbsehschwäche, oder an dem matsch panel das du auf deinem tisch vor dir stehen hast...

-signed- ich versteh nicht wieso manche diese farbverstärkung mögen aber der blau filter fällt doch beim bild vergleich auf.

und jacke, deine Schärfe verbesserung ist nichtig, vergleich doch selbst.... man du tomatenaugen-wesen :P
Beim powerplay sehe ich die schärfung bei dir nicht, vorallem kanten und gräser da sieht mans...

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du es auf einem anderen Filehoster hochladen ? Finde irgendwie keine Möglichkeit es runterzuladen. Alles mit Spam voll.

Edit : Hat sich erledigt. Opera hatte keinen Downloadbutton angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte es bei den einstellungsmöglichkeiten halt auch nicht übertreiben. sweetfx bietet so viele sachen, von denen aber nur wenige wirklich wesentlich sind, bzw den sinn von sweetfx ausmachen.

habe in der regel nur SMAA an, dazu HDR, Lumasharpen und Vibrance. SMAA hab ich in meinen settings so weit reingedreht, dass ich nciht sagen kann, was auf euren kisten performancetechnisch passieren würde :d

hab lange lange rumgefummelt, bis ich für jedes game settings dieser 4 funktionen gefudnen habe, die mir in jeder situation zusagen.

Bloom, DPX, Tonempa und zusätzlich noch Gammagain sind in meinen augen überflüssig, overkill und oft kontraproduktiv, in defaultsettings sowieso.

Interessant eine Seite vorher haste noch behauptet Vibrance verfälscht die Farben. Was den nun?

ich habe mich aber nicht über blasse farben beschwert oder behauptet ich hätte keine farbverändernde settings drin und leute daraufhin als blind bezeichnet, obwohl in der von dir geposteten cfg eben doch mehr als nur ein farbverändernde funktion aktiviert war. du sagst du veränderst die farben nciht und postest eine cfg die voll von verfälschungen ist. darauf alleine bezog sich die aussage, es verändert die farben...

es gab auf der seite vorher also einen ganz anderen kontext dazu, versuch mir hier nicht das wort im mund umzudrehen

Dann haste was an den Augen, ich habe auch nur eine dezente Texturschärfe und kein HDR drin.

nur, ja nur... deine ganze cfg ist völlig überladen, mit teils doppelten settings für zb. gama, oder farbe etc. HDR weder mit textruschärfe noch mit der farbeinstellung zu tun........

was mir nicht gepasst hat, du gehst leute an, sie haben was an den augen, hast dabei aber einfach nur die cfg von poewrplay kopiert, einen wert geänder und es als deine cfg verkauft. hast dabei so viele settings einfach nur übernommen, von denen du offenbar nicht mal weißt, was sie machen. sagst dann sogar noch nur schärfe, wo 8 andere features alles total überladen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne das würde auch so gehen hättest nur die dxgi.dll aus dem BF4 ordner löschen müssen und schon wäre der fehler mit der mcblabla.dll im system32 ordner fehlermeldung nichtmehr gekommen.

jaja....ungültige lizenz blabla kam noch hinzu, ist alles nicht so einfach so schnell wie man es daher redet ;)

Ich nur geschrieben das ich gebastelt habe, es nicht Final ist und nie behauptet der Kram wäre auf meinem Mist gewachsen... also komm mal wieder runter.

Dieser Thread dient in meinen Augen eher zur Anregung Settings mit Ingame Einstellungen zu posten bei denen sich die User hier das für sie optisch ansprechendste heraus suchen können und es gegebenenfalls verfeinern.

Zuletzt bearbeitet:
und ich gebe auch nur tips oben, nur SMAA an, dazu HDR, Lumasharpen und Vibrance ist mein tip. machts einfacher, denn zu viele settings machen es schwer, die richtige einstellung zu finden, wenn 2 features z.b. auf farbe wirken. man sie z.b. oben reinnimmt und unten bei einem anderen wert wieder raus, oder noch besser, man sie an zwei stellen rausnimmt (gamma als beispiel in den geposteten cfgs).

DPX, tonemap, vibrance, lifgammagain udn dither, alle wirken sich auf farbe und helligkeit aus. an welchem regler dreht man jetzt um es zu korrigieren?

ich habe die erfahrung gemacht, weniger ist mehr. so viele features und dann wirken manche sogar noch aufeinander. am ende hab ich alles aus gemacht und nur ganz speziell best sachen geändert nach meinem wunsch. bei 0 anfangen und mögichst wenig schalter anfassen.

:d

der configurator oben hat ein nettes feature. das game im fenstermodus und den configurator daneben, dann einen wert ändern und auf save drücken. jetzt mit der entsprechend konfigurierten taste die sweetfx settings im fenster mit dem game aktualisieren und man sieht sofort, was es bewirkt.

das problem sind auch die defaults der shader suit, die sind nämlich nicht neutral, sobald man ein feature aktiviert, ändert es schon den standard.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tipps habe ich schon berücksichtigt, aktuell nur SMAA und Lumasharpen an, den Rest aus.

sieht jetzt so aus...

... wobei ich mir mit dem Schärfegrad immer noch nicht einig bin, zu viel flimmert und zu wenig ist auch irgendwie bescheiden.