[Sammelthread] SweetFX by P0werp1ay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Andi für dein nützliche Beitrag. Würde mich aber freuen wenn du von vielen Spielen Sweetfx machst mit Bilder und hier zum Downloaden frei gibst.
Pls ändere den Thread Name um zu P0werp1ays SweetFX "Realistic" nicht only BF4 machen Andi Thäääänks. :wink:

Hey Jungs ich finde wirklich schön das Powerplay uns mit seine SweetFX viel Arbeit abnimmt, wie wäre es einmal Danke zu sagen und auf dem Button zu drücken Merci.
 
ja gute idee sharif, ein sammler zu sweetFX allgemein wäre toll ;) kann dann jeder optimale settings zu spielen, wo er optimiert hat, posten...
 
Wegen dem Blaustich kann ich nur sagen das ich einfach nur den grünstich entfernt habe und ich musst mehr Blau dazu packen weil sonst sofort Rot zu Dominat wurde.
In echt sieht auch alles eher Kühl als zu warm aus und da meist schlechtes wetter vorherrscht kommt es einem stärker blau vor. schau dir mal die ersten beiden Bilder an da ist es nicht so. Einfach mal selber zocken und schauen obs zu sehr blau ist.

Ich habe halt auch nen IPS und dadrauf habe ich das eingestellt und finde das kommt so schon sehr real rüber

Wenn es zu sehr blau wirkt kann man auch einfach bei:
/*-----------------------------------------------------------.
/ Cineon DPX settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define Red 9.0 //[1.0 to 15.0]
#define Green 9.0 //[1.0 to 15.0]
#define Blue 9.0 //[1.0 to 15.0]

#define ColorGamma 1.0 //[0.1 to 2.5] Adjusts the colorfulness of the effect in a manner similar to Vibrance. 1.0 is neutral.
#define DPXSaturation 1.0 //[0.0 to 8.0] Adjust saturation of the effect. 1.0 is neutral.

#define RedC 0.37 //[0.60 to 0.20]
#define GreenC 0.42 //[0.60 to 0.20]
#define BlueC 0.35 //[0.60 to 0.20]

#define Blend 0.23 //[0.00 to 1.00] How strong the effect should be

Die roten werte eintragen dann ist es weniger blau und mehr rot---> Also wärmer
 
Zuletzt bearbeitet:
... wobei ich mir mit dem Schärfegrad immer noch nicht einig bin, zu viel flimmert und zu wenig ist auch irgendwie bescheiden.

ich habe auch immer weiter schärfe reingedreht, weil ich immer mehr von diesen geilen texturen wolle :)

am ende war es zu viel :d

habe gemerkt, dass schärfe besonders gut mit downsampling seinen effekt zeit. je mehr ds, desto mehr schärfe verwende ich.
 
@Powerplay: also bei mir funzt Dein sweetFX nicht.
kommt mir auch etwas wenig vor, nur ein sweetFX-Ordner, eien dxgi.dll, ne preset und ne settings.
fehlt da nich was?
wieso läuft das bei mir nich???

Wie dem auch sei, hier mal meine sweetFX.
die läuft nur unter 32bit und hat nur SMAA und Lumasharpen aktiviert.
Tonemap (Bloom, HDR, etc., pipapo auch) kann man auch aktivieren, ich hab das mal dezent grau/blau-stichig eingestellt; zock aber selber ohne Tonemap.
 
Kein plan warum das bei dir nicht geht weil bis jetzt lief das bei all meinen kumpels problemlos.

Die version von mir ist eigentlich die 2.0 Alpha
 
Zuletzt bearbeitet:
Treppchen vom Feinsten. Null Glättung.
Funzt net.

Warum Deins weniger Dateien hat als meins weißte auch nich, wa?
2013-12-06 19_05_03-Powerplays-SweetFX-x64-f--r-BF4.jpg
 
Weil es die 2.0a ist ;)
Du musst vom altem sweetFx auch alles entfernen. Nicht einfach drüber kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst die alte entfernt, dann deine rein kopiert. logisch.
wie sonst? rein kopieren, ma gucken, obs mit den restlichen anderen Dateien vom alten sweetFXfunzt oder nich? Hallo? Wärziemlich blöd.
bei mir funzts nich.

nur warum?
 
Du hast aber auch eingestellt das BF4 immer in 64Bit startet oder nicht. Was sagt den die log.log datei?
 
da hat es einer mit dem HDR übertrieben, so sieht es zumindest aus, auch wenn HDR verwunderlicherweise auf 0 steht :d

sieht aber teilweise echt nice aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Einstellungen habe ich schon brutale HDR werte angesetzt dafür aber den Gamma hochgedreht damit es nicht zu dunkel wird. Daher sollte das mit meinen werten bei beleuchteten Bereichen heller sein als bei original weshalb man dann in dunklen ecken die angeleuchteten Gegner besser sehen kann da diese stärker das licht reflektieren :d
Genauso blenden dann die sniper deutlich mehr oder auch Laserstrahlen sieht man besser.
Bei BF4 hat mich der sehr starke grün überschuss im Bild total genervt. Wie ein grüner nebel der sich durch jede map durchzieht :kotz:
 
sieht nicht wirklich realistisch aus ;) zu viele Farben und bunt und so irgendwie falsch..

das wäre m.Mng. nach realistischer:


obwohl es mit der BF Engine afaik nicht möglich ist etwas wirklich realistisch aussehen zu lassen. Total falsches Licht und falsche Farben, falsche Texturen etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
nwie kommste denn darauf?
ne, ich krieg sweetFX nur mit 32bit zum Laufen.

Oh man das ist aber für x64... Also starte das spiel in 64 bit und sweetfx geht.


@frostDR
hat man auf der map nicht die abendsonne? Daher sollte da eher weniger licht sein.

Das die engine nicht grade realistisch aussieht liegt wohl zum großteil an den farben und der beleuchtung weil bei Arma sieht man ja wie realistisch so ein spiel aussehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh man das ist aber für x64... Also starte das spiel in 64 bit und sweetfx geht.


@frostDR
hat man auf der map nicht die abendsonne? Daher sollte da eher weniger licht sein.

Das die engine nicht grade realistisch aussieht liegt wohl zum großteil an den farben und der beleuchtung weil bei Arma sieht man ja wie realistisch so ein spiel aussehen kann.

ich habe leider kein bf4 von daher war das jetzt nur mal grob geraten.

aber generell sieht es mit ausgebleichten farben realer aus.
 
ich habe leider kein bf4 von daher war das jetzt nur mal grob geraten.

aber generell sieht es mit ausgebleichten farben realer aus.

Ja genau daher habe ich die farben auch um 16% reduziert aber wenn ich weiter runter gehe mag das ja keiner mehr ansehen :d
 
sieht nicht wirklich realistisch aus ;) zu viele Farben und bunt und so irgendwie falsch..

das wäre m.Mng. nach realistischer:


obwohl es mit der BF Engine afaik nicht möglich ist etwas wirklich realistisch aussehen zu lassen. Total falsches Licht und falsche Farben, falsche Texturen etc..

Dieses Bild ist eindeutig überschärft und die Einstellung neigt Ingame zum flimmern.
 
Habe eben ne neue Version erstellt und alles als bmp Vergleisbilder hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mal feedback was man verbessern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Am SMAA könntest vielleicht noch feilen. Was haste denn da eingestellt?

Wie schon geschrieben, sieht SUPER aus.
 
am SMAA kannste kaum was besser machen
 
In Verbindung mit MSAA geht da bestimmt noch was.

Ich habe aktuell 4xMSAA und das hier...


#define SMAA_THRESHOLD 0.10
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS 32
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS_DIAG 16
#define SMAA_CORNER_ROUNDING 75

... am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#define SMAA_THRESHOLD 0.12
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS 8
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS_DIAG 16
#define SMAA_CORNER_ROUNDING 100

das macht schon sehr glatt
 
#define SMAA_THRESHOLD 0.08
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS 64
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS_DIAG 12
#define SMAA_CORNER_ROUNDING 100
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh