Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU schleifen und kühler so schleifen das der nur max 0,2mm gewölbt ist! So habe ich zumindes meinen NexXxoS XP geschliffen! würde auch nicht AS5 nehmen weil die zu dickflüssig ist da ist die von Alphacool sehr gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir ne Vorrichtung machen mit der du die Platte wieder gerade bekommst.
Problem ist nur, dass du es nicht übertreibst, sonst hast du die Wölbung nach innen hin und deine Temps sind ganz hinüber.

Manche Cores? Weisst du wenigstens welche - also wo genau? Ich würde mal den Kühler quer inst.
Aber sagtest du nicht, dass der Anpresspunkt bei dir rund und nicht oval ist?

ich hatte ihn nochmal demontiert bei dem Einbau der Graka und seit dem bekomme ich es nicht mehr hin.
Hinzugefügter Post:
CPU schleifen und kühler so schleifen das der nur max 0,2mm gewölbt ist! So habe ich zumindes meinen NexXxoS XP geschliffen! würde auch nicht AS5 nehmen weil die zu dickflüssig ist da ist die von Alphacool sehr gut!

Nope - bevor ich das mache nehme ich den Nexxos wieder mit LP.

Zuletzt bearbeitet:
mich stört die Wölbung - manche Cores haben höhere Temp.

Ich hätte den O-Ring erst nie rein bei der geplanten CPU. Da können die Reviews noch so viel erzählen, man muss kein Physiker sein um zu erkennen, dass das Swachsinn ist.
Die einzige Möglichkeit wird es wirklich sein das Teil wieder planzuschleifen. Wenn nicht musst Du damit leben oder nen Apogee GT wegen der Platte kaufen :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Wie, was Schwachsinn?
Da müssen mich meine Augen aber arg täuschen, dass ich auf einmal 3k bessere Temps mit dem dicken O-Ring hab.

Nö - ich hab doch den GTX mit Wölbung - der gleicht "alles" aus :fresse:
Nee, jetzt ehrlich... Geplant ist er nicht, aber ich weiss nun, wie der ideale Anpresspunkt bei mir aussehen muss, um gute Temps zu haben.
Ich hätte ein Bild davon machen sollen.

Ja, wenn er nicht geplant ist kannst Du freilich Deine 3 Grad Verbesserung haben. Das ist ja der Sinn des O-Ringes.

Schwachsinn war es den bei der geplanten CPU einzusetzen.

Wie, was Schwachsinn?
Da müssen mich meine Augen aber arg täuschen, dass ich auf einmal 3k bessere Temps mit dem dicken O-Ring hab.

aber ich habe die nicht
Hinzugefügter Post:
Ja, wenn er nicht geplant ist kannst Du freilich Deine 3 Grad Verbesserung haben. Das ist ja der Sinn des O-Ringes.

Schwachsinn war es den bei der geplanten CPU einzusetzen.

ich wollte es eben versuchen - weil ich neugierig war. Nun habe ich die Quittung erhalten.

Da denn werde ich ihn wohl schleifen, schadet ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieviel wird denn da nach außen gedrückt?

Ich habs aber von Anfang an gesagt ;).

Ist die Wölbung viell. zu stark? Mach mal wenn möglich ein Bild vom IHS (wegen Druckpunkt). Würde mich interessieren, wie das bei dir aussieht.
Wie ich mal vor mehreren Tagen schrieb war bei mir die WLP mit dem dünnen O-Ring gleichmäßig verteilt - also weniger Druck/cm².
Mit dem dicken O-Ring allerdings war der IHS auf ca. 2-3cm² quasi blank.
Also viel Druck/cm². An der Stelle bleibt so gut wie keine WLP, weil sie nach aussen verdrängt wird. Ideal ist Metall auf Metall.

ja die Wölbung ist zu stark.

Aber ich schleife den jetzt - meine Fähigkeit Fotos zu machen dürfte ja bekannt sein - also lasse ich es :fresse:

Du hast erst gesagt, du würdest eher den XP mit LP wieder nehmen, bevor den GTX schleifst und nun willst du ihn schleifen.

echt^^ hmm, den kühler kannst du doch nicht einfach in die tonne hauen?

Mein Nexxxos XP wandert in den Arbeits-PC. Der schöne GTX in die Zockerkiste. Allerdings gurke ich mom. mit einer passiv gekühlten NV 6200LE herum :fresse:
Ich weiss mom. echt nicht, welche Graka ich kaufen soll. Die HD2900XT ist mir noch zu unausgereift (Treiber wie Hardware) - zieht auch zuviel Strom. :(

Bin mir wegen dem Graka-Kühler auch nicht sicher. Der GPU-X² 8800 zb sieht endgeil aus. Der Swiftech MCW60 ist dafür sehr flexibel einsetzbar - quasi auf JEDER Karte.
"dukee" hat mich auf diesen Kühler gebracht. Er nutzt ihn auf seiner 2900XT.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1776_Swiftech-MCW60-B-universal.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh