Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt mal fragen was es mit dem größeren o-ring, welcher übrig ist, auf sich hat bzw. ob jemand ek-tüllen beim apogee verwendet...?!

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal ab seite 16;) ich habe auf meinem GT keine EK tüllen.

Durch den dickeren O-Ring wölbt sich die Bodenplatte und sorgt so für einen besseren Kontakt genau dort wo sich die Core der CPU befinden und dementsprechend die größte Wärmeentwicklung stattfindet.
Man kann wohl sagen das je krummer der jeweilige IHS ist umso größer ist der Unterschied zum normalen, dünneren O-Ring. Ist die CPU geschliffen und somit schon relativ plan fällt der Vorteil geringer aus, in manchen Fällen wohl sogar weg.

hooray, mein Apogee GTX kam grade an :drool:

Ich mach auch gleich nochmal Bilder, auch wenn ihr ihn warscheins eh kennt.

Nein, muss das Board leider noch diese Woche bestellen... und auf das P5W will ich ihn für 1 Woche nicht draufpacken, bin ich zu faul dafür :)

Übrigens passt das die "neue" Thermalright Backplate _NICHT_! Ich habe auch mal ein Bild hinzugefügt wo man es gut sehen kann. :(

DSC05374.JPG

DSC05379.JPG

DSC05382.JPG

DSC05384.JPG

Und auf dem hier kann man gut erkennen das die neue Thermalright Backplate eben nicht passt.... muss ich wohl doch dem K&M in der Stadt hier nen Besuch abstatten:

DSC05381.JPG

also die bilder sind mal sehr schön!
das die platte nicht genau passt - obwohl die löcher ja eigentlich gleich seinen sollten^^ teste doch mal alle 4 schrauben;)
oder mach einfach die bolzen raus, und benutze die original schrauben vom kühler.

Zuletzt bearbeitet:
gar nicht gut mit der Backplate :( Ich drück die Daumen, das K&M noch die alte Rev. vorrätig hat.

wenn er die bolzen rausbekommt ^^ wird er wohl nicht nach K&M müssen:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, man kann die Schrauben nicht ganz reindrehen, da die Schrauben später größer werden, und das erste Teil (was noch dünn ist) nichtmal so lang ist das es sogar ganz ohne Board dazwischen passen würde. War das verständlich, sonst gibts gerne Bilder ;)

Ich könnte versuchen die Gewinde irgendwie rauszumachen, aber die sitzen extrem fest drin, entweder rausbohren oder evtl einspannen und mit dem Hammer raushauen.

Bei K&M habe ich eine andere "Version" genommen, das ist mehr oder weniger nur die Backplate ohne die schönen Schrauben von meiner jetzigen. Link: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9284&Shop=0

Das sagst du so leicht :shake:

Ich bin nun mal fix bei der Bank um Eddy mein schönes Geld in den Rachen zu werfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit senkstift und hammer gehen die schon raus.
um die schrauben brauchst du keine angst haben, die original schrauben reichen dicke. siehe post 490;)

Jaja, am besten schraub ich den Apogee in nem möglichst kleinen, leeren Raum aufs Board ;)

So nun bin ich aber wirklich erstmal weg.

Oh, peinlich. Dachte du beziehst dich auf Svens Erfahrung mit den Federn & Schrauben und wie sich alles in seinem Zimmer verteilt hat ;)

was nun, ich bekomme morgen/übermorgen diese neue revision von thermaltek, passt die nun oder nicht!? :fresse:

Wenn du die "Gegenstücke" zu den Schrauben aus der Backplate raushaust oder rausbohrst oder sonstwie rauskriegst (habe es noch nicht gemacht) dürfte(?) sie passen. Aber standartmäßig passt die neue Revision nicht.

na rofl, dann fahr ich morgen zu kmelektronik und hole die alte...

wenns beim anderen nicht funzt, wird es wohl bei mir auch nicht funktionieren?!

naja werde es morgen mal testen.

kann man den gtx eigentl. ohne backplate nicht verwenden? also kann schon, aber biegt sich das mabo nur, wenn man extrem die schrauben anzieht oder was ist da los? ^^

mfg kara-prens :wink:

Geht auch ohne. Man darf halt nicht so festziehen. Sieht man aber.

kann man nach Verwendung des dicken o-Rings wieder den dünnen nehmen? Ohne das es undicht wird und ohne dass ich mir einen neuen Kühlerboden bestellen muss?

undicht soll es nicht werden... aber der Kühlerboden soll laut Aussagen im XS Forum weiterhin die Wölbung die durch den dickeren O-Ring hervorgerufen wurde behalten.

Er wird sich wohl etwas zurückbiegen, da man die Metallteile wieder ganz zusammenschrauben kann - was ja mit dem dicken O-Ring schwer möglich ist.
Aber stören tut die Wölbung ja nicht, der Die sitzt ja mittig und nicht aussen :fresse:

Ich würde mir ne Vorrichtung machen mit der du die Platte wieder gerade bekommst.
Problem ist nur, dass du es nicht übertreibst, sonst hast du die Wölbung nach innen hin und deine Temps sind ganz hinüber.

Manche Cores? Weisst du wenigstens welche - also wo genau? Ich würde mal den Kühler quer inst.
Aber sagtest du nicht, dass der Anpresspunkt bei dir rund und nicht oval ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh