[Sammelthread] Swiftech GTZ Wasserkühler für Core 2 & Core i7 CPUs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das Ding ne Macke hat biste aber angeschmiert, da zahl ich lieber nen paar Euro druff und hab hier nen Ansprechpartner und kein teures Rückporto :wink:

mir auf jeden Fall !

Ich werde auch aus den USA bestellen, zumal ich auch die AM2 Halterung brauche und sie die noch nicht haben....

Joa sagte ich ja auch schon oben, aber man kommt dann eher in den zoll wenn das paket so dick ist... hast du 19% steuern draufzahlen müssen ulukay?

Edit: Ich ahbe gerade mal nachgefragt wegen dem AM2 Adapter für den Kühler, weil ich eh mit AT telefonieren musste.
Die wissen ncoh nicht genau wann der dazu kommt, haben ncoh keine Meldung im Verkauf, sollte aber nicht mehr lange dauern.

Zuletzt bearbeitet:
dieser kühler ist ja für s775 und für den nahalem sockel geeignet, ohne das der kühler je 2 montage löcher hat, bedeutet das nicht, dass man jeden kühler auf dem nehalem sockel nutzen kann?

ein paar von euch haben den kühler ja schon und hatten vorher nen normalen s775er, könnt ihr mir kurz weiter helfen?

sollten oder ist das so?

ich lese auf der produktseite von aquatuning: klick
folgendes:

Lieferumfang:
1x Swiftech Apogee GTZ 775
2x 3/8" Schlauchanschlüsse
2x 1/2" Schlauchanschlüsse
2 Paar Schlauchschellen
1x Keramik Wärmeleitpaste

also keine verschiedenen blenden ... hat jemand den kühler und hat 2 verschiedene blenden bzw. halterungen?

Ne, beim GTZ ist nur eine Halterung dabei.
Ich nehme an, die Halterung für i7 wird nachgereicht, wenn es soweit ist (und die darf man dann extra bestellen...)

lol? was ein geiler marketing gag is der kühler denn dann?

wann oder wo gibts den GTZ den zu kaufen? wo er auch lieferbar ist?

weiss jemand vielleicht wann er erscheint?

kA, aber da ich jetzt weiß, dass man für den was nachkaufen muss, um ihn für nehalem auszurüsten, würde ich jetzt eher was andres kaufen. vergleichbare stärke is ja zB bei dem ek supreme vorhanden und der kostet nur 40 okken und is verfügbar ...

also meine erste beobachtung - UNBEDINGT die tuellen verwenden die mitkommen, da is ne groessere dichtung drauf als bei den z.b. schraub-tuellen
verwendet man andere rinnts wie sau :fresse:

zur performance, ka aber ich denk da passt noch was ned, eventuell die WLP ...
+20° zur wassertemp (coretemp!!) im idle
oder is das ok?

Man kann auch einfach die Dichtungen auf due Anschlüsse seiner Wahl aufziehen ;)

20° iss bissel viel, mehr Anpressdruck geht ja konstruktionsbedingt nicht, oder?

also meine erste beobachtung - UNBEDINGT die tuellen verwenden die mitkommen, da is ne groessere dichtung drauf als bei den z.b. schraub-tuellen
verwendet man andere rinnts wie sau :fresse:

zur performance, ka aber ich denk da passt noch was ned, eventuell die WLP ...
+20° zur wassertemp (coretemp!!) im idle
oder is das ok?

also ich hab schraubanschlüsse drauf und hab keine probs. einfach schön fest anziehen :)

mit meiner temp bin ich auch noch absolut nicht zufrieden. ähnliche +20° zur wassertemp. könnte es sein das ich nen extrem krummen ihs habe ?

also ich hab schraubanschlüsse drauf und hab keine probs. einfach schön fest anziehen :)

mit meiner temp bin ich auch noch absolut nicht zufrieden. ähnliche +20° zur wassertemp. könnte es sein das ich nen extrem krummen ihs habe ?

noe, diesselbe cpu hatte -35° bei 5ghz ;)
denke nicht dass der IHS krumm is (bei mir)

also meine temps sind nicht viel besser als mit dem boxed kühler des q9300. habe das Coollaboratory Liquid MetalPad benutzt.

Dann wird sich das Pad noch nicht richtig eingebrannt haben.

Wenn du nur die CPU im Kreislauf hast, dann könntest einfach die Pumpe abschalten und warten, bis die Temp erreicht is. Hast du noch was andres eingebunden wirds schwierig, dann würd ich einfach auf normale WLP wechseln.

Wenn du nur die CPU im Kreislauf hast, dann könntest einfach die Pumpe abschalten und warten, bis die Temp erreicht is. Hast du noch was andres eingebunden wirds schwierig, dann würd ich einfach auf normale WLP wechseln.

ja das ist das prob. gpu, spwas, north und south hängen alle mit dran. werd wohl normale paste verwenden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh