[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss für die RMA noch was gemacht werden? Alscho Schein ausfüllen etc? Oder hast du das schon vorbereitet?

Und reicht es, die Pumpe einzuschicken oder muss das Kit komplett ausgetauscht werden?

Wie man die neue Revision erkennt, sage ich Euch, wenn ich Sie habe, das kann ich euch selber noch nicht so genau sagen.

Ich melde mich noch mal heute bei denen, die RMAs angestoßen hatten. Scheine oder so braucht man dafür nicht, im Endeffekt muss ich nur eure Rechnung sehen und ich brauche eure Adresse, dann bekommt ihr eine Neue zugeschickt. Den Rückversand der defekten Kühlung können wir dann hier jetzt nachträglich machen, als Wiedergutmachung für die Wartezeit :)

Sehr nett von dir :) Also das komplette Kit, nicht nur die Pumpe, richtig?

Hab dir jetzt auch meine Daten per Mail zukommen lassen. Hat leider etwas gedauert weil ich die Rechnung erst suchen musste. ^^

Wieviel RPM sollte die Pumpe mindestens haben?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wird die neue Revision eigentlich die Leistung beeinflussen ? Davon abgesehen, es gibt keinen einzigen Review der großen Seiten und nur einen einzigen einer eher unbekannten review Seite zum H320. @ Swiftech, AIO Kühler werden mehr und mehr als Alternative zu Luft und Full Custom Waküs angesehen. Früher wurden die immer als 1. laut und 2. nicht kühl genug angesehen. Die letzten 6 Monate ändern das. Man kann hier und Computerbase forum merken das mehr und mehr Leute Aio Lösungen akzeptieren. Jedoch, nur wenn größere Seiten reviews zu Kühlern machen werden diese A) Bekannt, und B) trauen sich user diese zu kaufen. Das Internet hat dazu geführt das der normale User sich bis zu 3 Reviews zu einem Produkt anguckt bevor er es kauft. Es gibt zwar reviews von großen Seiten zum H220 (jedoch keine einstimmige Urteile) jedoch keines zum H320. Also Swiftech, vlt. verschickt ihr einfach mal ein paar test muster [50 test muster sollten wohl im budget der marketing Abteilung sein]. Dann findet man endlich reviews zum H320 und traut sich das auch zu kaufen.

Die Gehäuse werden halt auch immer kleiner... ich könnte z.b. in mein Elite 130 (davor gemoddetes Elite 120) anders keine Potente [günstige] CPU Kühlung einbauen...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

PCGH hat die H220 mal im Heft getestet und da ist sie als Testsieger unter den AiOs hervorgegangen

Und zum Thema leistungsfähig:

der einzelne 220er Radi kühlt bei mir ne GTX 680 @ 1,2nochwas volt und einen 3570K@1,2V. In GW2 (halt mein aktuelles Spiel) geht die Graka auf 45° und die CPU auf 55°. Ich habe hier noch einen geköpften 3570K rumliegen und dann mal sehen, auf welche Temps ich komme, wenn alles für den Umbau da ist

Zuletzt bearbeitet:
@ThaddaeusMC: Bei den Swiftech AIO´s ist ja leider das Problem, das es die Kits leider kaum bis gar nicht in der EU gibt und in den USA nicht verkauft werden dürfen. In den USA ist Cooler Master eingesprungen und verkauft die Glacer mit Swiftech Technik. Von der H220 gibt es genügend Reviews im Netz, da muss man lediglich ~ 1-2° (je nach Lüfter U/Min.) abziehen und dann hat man das Ergebnis der H320. Aber generell gebe ich dir Recht, H320 Reviews sollte es trotzdem geben - im Vergleich zu "normalen" Waküs mit Tripleradi und gegen High End Luftkühler.

hab grad mal geschaut, bei pixmania ist sie sofort lieferbar, wohingegen andere anbieter noch einen unbestimmten liefertermin angeben.

wenn ich mir das richtig zusammenreime, ist das schon die neuste revision bei pixmania und die lieferung aus fernost ist wohl eingetroffen. dann bin ich mal gespannt ob mein lokaler einzelhändler das ding bis zum wochenende liegen hat. der rest trudelt auch die woche ein, dann kann gebastelt werden :hwluxx:

amazon UK hat sie auch da, kostet natürlich n bisschen mehr. Aber bei Pixmania würd ich ja nicht bestellen :d In Frankreich, schlechte Bewertung bei Geizhals UND liefert mit DPD, die besonders für ihren sorgsamen Umgang mit Paketen bekannt sind.

ich hab ja schon die abmachung mit dem lokalen händler das ding bei ihm zu kaufen sobald es verfügbar ist. ich vermute mal fast das es schon morgen oder übermorgen bei den deutschen großhändlern gelistet sein wird - insofern ich denn mit der neuen revision richtig liege.

der händler meinte er meldet sich wenn es was neues gibt. da ich meine bestellung eh noch um ne ssd und ne hdd erweitern werde, werde ich ihn spätestens am mittwoch nocheinmal kontaktieren und darum bitten das alle teile abholbereit sind, wenn dann auch die h220 eintrifft. das wird ein spaß :d

womöglich hören wir ja noch vom support woran man die neue revision nun erkennt. vlt. isses nur ein aufklebber auf der box...

auf jeden fall lässig das nun ende januar ist und das ding verfügbar wird!
:hwluxx:

Habt ihr die 220X gesehen, die Swiftech auf der CES in Vegas vorgestellt hat ? Da ist der AGB nun mit Sichtfenster ausgestattet und die Kühl/Pumpeneinheit sieht anders aus. Leistung wurde vermutlich verbessert.

1509957_555580501200502_893856855_n.jpg

Die pumpeneinheit wurde komplett durch ne "stabilere" pumpe ersetzt wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Meine Pumpe gibt komische "Pfeif-Geräusche" von sich. Denke die muss auch ausgetauscht werden -.-

Wieviel RPM sollte die Pumpe mindestens haben?

Wenn Du sie per PWM steuerst, wird die Pumpe nie ausgehen oder "zu langsam" drehen. Kannst Sie ruhig auf minimalster Stufe laufen lassen.

Wird die neue Revision eigentlich die Leistung beeinflussen ? Davon abgesehen, es gibt keinen einzigen Review der großen Seiten und nur einen einzigen einer eher unbekannten review Seite zum H320. @ Swiftech, AIO Kühler werden mehr und mehr als Alternative zu Luft und Full Custom Waküs angesehen. Früher wurden die immer als 1. laut und 2. nicht kühl genug angesehen. Die letzten 6 Monate ändern das. Man kann hier und Computerbase forum merken das mehr und mehr Leute Aio Lösungen akzeptieren. Jedoch, nur wenn größere Seiten reviews zu Kühlern machen werden diese A) Bekannt, und B) trauen sich user diese zu kaufen. Das Internet hat dazu geführt das der normale User sich bis zu 3 Reviews zu einem Produkt anguckt bevor er es kauft. Es gibt zwar reviews von großen Seiten zum H220 (jedoch keine einstimmige Urteile) jedoch keines zum H320. Also Swiftech, vlt. verschickt ihr einfach mal ein paar test muster [50 test muster sollten wohl im budget der marketing Abteilung sein]. Dann findet man endlich reviews zum H320 und traut sich das auch zu kaufen.

Die neue Revision wird die Leistung nicht beeinflussen. Es geht wirklich nur darum, die Zuverlässigkeit der Pumpe zu optimieren.

Habt ihr die 220X gesehen, die Swiftech auf der CES in Vegas vorgestellt hat ? Da ist der AGB nun mit Sichtfenster ausgestattet und die Kühl/Pumpeneinheit sieht anders aus. Leistung wurde vermutlich verbessert.

Die Pumpe der H220X wird etwa gleichstark sein wie die der H220, und der Radiator ist auch sehr ähnlich. Nur der Kühler ist leistungsfähiger, da er zwei Generationen neuer ist als der Kühler der H220, die ja auf dem Apogee XT basiert. Je nach System können da schon ein paar Grad Verbesserung drin sein. Übrigens sind auch alle Anschlüsse per G1/4 montiert, wer also was ändern will ist mit der H220X flexibler als mit der H220.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einmal Neuigkeiten: Die Lieferung ist wie gesagt seit letzter Woche in Frankreich, allerdings braucht der Zoll etwas länger und wir bekommen sie wohl erst am Donnerstag. Alternate sollte dann nächste Woche neue Kits bekommen und die paar ausstehenden RMAs sollten Anfang nächster Woche eintreffen.

Welchen Schlauch und Anschlüsse nimmt man am besten zum Erweitern der H220?

EK ZMT oder Norprene - beide Schlauchsorten sind langzeittauglich

Was mich an der H220X stört ist das man die Lüfter nicht in einer push Konfig laufen lassen kann. Also raus aus dem Gehäuse.

Woran erkennt man die neue version der h320 ? Wollte bei alternate bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hi,
ich habe mir Anfang 2014 die H220 AiO, weil sie für mich das beste/gesuchte Produkt darstellt.

Nun kämpfte ich schon etwas länger mit der Steuerung der H220 Pumpe.
Ich lasse dank niedrigem PWM Signal die Pumpe auf 1100-1500rpm laufen, damit sie fast unhörbar bleibt.

Nach 1-2Stunden Betrieb allerdings fährt die Pumpe selbständig auf maximal Umdrehung hoch.
Ein unbewusstes Ändern des PWM Signals durch Software/Firmware kann ich ausschließen, da das Motherboard
mit _einem_ PWM Signal 4 Anschlüsse steuert.
Der ebenfalls durch das PWM Signal gesteuertem,langsam drehende Lüfter, bleibt unverändert. Auch ein Überkreuz-Tausch schafft keine Abhilfe.

Ich suche daher bei der Pumpe selber nach einem möglichen Grund.
Kann es sein, das die Pumpe intern eine Temperaturauswertung vornimmt und selbständig hochdreht wenn die Flüssigkeit zu warm wird?

Hi,
ich habe mir Anfang 2014 die H220 AiO, weil sie für mich das beste/gesuchte Produkt darstellt.

Ich lasse dank niedrigem PWM Signal die Pumpe auf 1100-1500rpm laufen, damit sie fast unhörbar bleibt.

Nach 1-2Stunden Betrieb allerdings fährt die Pumpe selbständig auf maximal Umdrehung hoch.
Ein unbewusstes Ändern des PWM Signals durch Software/Firmware kann ich ausschließen, da das Motherboard
Der ebenfalls durch das PWM Signal gesteuertem,langsam drehende Lüfter, bleibt unverändert. Auch ein Überkreuz-Tausch schafft keine Abhilfe.

Kann es sein, das die Pumpe intern eine Temperaturauswertung vornimmt und selbständig hochdreht wenn die Flüssigkeit zu warm wird?

klingt so, als wärst du ein kandidat für eine RMA mit der neuen revision der pumpe. aber lieber nochmal warten was der swiftech-support dazu sagt.

gruß

Ist die neue Pumpe, also die der X-Version mit dem neueren Kühler später auch einzeln erhältlich?

Eine stärkere Version der neuen Pumpe wird einzeln erhältlich sein, kann aber sogar auch auf die H220 montiert werden. Die neue Pumpe bringt maximal mehr Leistung als eine Laing DDC 3.2 /MCP35X, kann aber auch per PWM Signal auf angenehme Lautstärke runtergeregelt werden.

Was mich an der H220X stört ist das man die Lüfter nicht in einer push Konfig laufen lassen kann. Also raus aus dem Gehäuse.

Du kannst die Lüfter "pull" Luft raussagen lassen, von der Leistung gibt sich das praktisch nichts.

Woran erkennt man die neue version der h320 ? Wollte bei alternate bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die H320 bei Alternate auf Lager sind momentan noch "alte" Revision. Sobald ich selber eine der neuen Revision habe, werde ich die Unterschiede hier beschreiben.

Hi,

Wenn Lüfter und Pumpe über den Splitter angeschlossen sind, und nur die Pumpe dreht hoch dann stimmt mit ihr etwas nicht. Eine interne Temperaturregelung gibt es nicht. Schick mir bitte noch mal eine genauere Beschreibung deines Systems und einen Scan Deiner Rechnung per PN, dann können wir einen Austauschprozess starten.

Die neue Lieferung ist am Freitag endlich eingetroffen und heute werden alle noch ausstehenden Garantiefälle verschickt, ich melde mich bei Euch, sobald ich Tracking Nummern habe. Alternate sollte diese Woche dann auch H220s der neuen Revision lieferbar haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann mit der H220x im Handel gerechnet werden?

Hey Nick, danke schonmal für den Versand der RMA.

Aber uah, Sendung per GLS? Na das kann ja was werden. Was mache ich, wenn der Karton schon zerschreddert ankommt? GLS hat ja einen gewissen Ruf

EDIT: fängt gut an :fresse:

Screen Shot 2014-02-04 at 14.08.47.png

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann mit der H220x im Handel gerechnet werden?

Wohl nicht vor Ende März, aber es steht noch nichts wirklich fest.

Hey Nick, danke schonmal für den Versand der RMA.

Aber uah, Sendung per GLS? Nach das kann ja was werden. Was mache ich, wenn der Karton schon zerschreddert ankommen? GLS hat ja einen gewissen Ruf

EDIT: fängt gut an :fresse:

Anhang anzeigen 268464

Sie ist normalerweise sehr gut verpackt, bis jetzt hat selbst GLS das immer hinbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh