[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Hallo,
ich habe mir vor kurzem auch eine H220 zugelegt. Ich habe allerdings das Problem, dass wenn ich die Pumpe unter 60% betreiben will (ca. 2100 Umdrehungen) die Pumpe alle par Sekunden neu hochfährt. Sollte das so sein oder ist meine Pumpe defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du magst. Du kannst die Pumpe zusammen mit den Lüftern an den Splitter hängen. Bei mir hängen die zwei Lüfter mit einem Y-Kabel am Gehäuselüfterport und die Pumpe am CPU-Port um sie getrennt zu regeln. Ich habe den Splitter also gar nicht im Einsatz.

Habe ich auf der vorigen Seite auch schon geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe JayPi gefragt wie er die Pumpe angeschlossen hat. Es kann durchaus sein das einige Mainboards Probleme haben locker 6w an nur einem Port zu liefern oder zu regulieren. Ich meine das der Swiftech support im overclockers forum sogar empfiehlt die Pumpe nur am Splitter zu hängen.
 
Ja. Hatte an meinem Sabertooth auch zuerst vor, die Pumpe am CPU-Port anzuschließen, um getrennt zu regeln. Geht nicht. Pumpe muckt rum. Am Splitter gibt es keine Probleme.

Ich warte noch auf meinen zusätzlichen 240er Radi, kann aber schon berichten, dass die h220 alleine besser kühlt, als mein Noctua NH-D14. Bin mal gespannt, wie viel besser es mit einem weiteren Radi wird und ob die ca 400W Radi Fläche für cpu und gpu reicht, ansonsten könnte noch ein dritter 240er Radi dazu, vom Platz.

Die Frage ist aber, kommt die Pumpe vom h220 mit einem dritten 240er Radi klar?
Der dritte Radi wäre ganz unten an der Front und die beiden anderen 70cm weiter oben... ist das von der Schlauchlänge zu viel für die Pumpe?


Das Problem an meinem Gehäuse ist, dass ich keine triple Radis verbauen kann, dafür aber 4x 240er radis ( eher 3 da dann nur noch kurze Grafikkarten platz hätten bei 4.. )

da kommt ne menge Schlauchlänge zusammen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt die Pumpe am mitgelieferten splitter oder direkt am MB ?
Es lag tatsächlich daran, dass die pumpe am mainboard hing und nicht am splitter. Danke.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die pumpe bei unter ca 2000 Umdrehungen anfängt laut zu klackern. Wenn ich die Leistung höher stelle, verschwindet das Geräusch.
 
Woran erkennt man denn die neue Revision jetzt?

Ich befürchte ich habe von MIX Computer (Alternate) die alte Revision und darüber hinaus noch Retourenware erhalten :(
 
Die neue Variante hat die Pumpe am Radiator und jetzt ein Fenster wo man den Wasserstand sehen kann hier im Video kannst du die sehen

Klick

Oder ist die H220X ein ganz neues Modell? Ich ging jetzt davon aus das das die neue Revision ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die H220X ist ein neues Modell, da wurde die letzten Seiten schon drüber diskutiert ^^
 
Erkennen kann man sie nur an der etwas matteren Lackierung, wird aber schwer, wenn man nicht gerade beide nebeneinander liegen hat :-/
 
Will mir die für den Bitfenix Phenom eventuell auch zulegen und dann die Schläuche noch tauschen.

Das Modell heisst aber weiter H220 und nicht H220X, korrekt?

Hat nun schon jemand ne Info von Alternative / Mix, ob nun die neue Version ausgeliefert wird? Wurde ja immer wieder drüber gerätselt (neue Lieferung in Kürze... aber auf der anderen Seite oben auch ne alte Version evtl. sogar B-Ware...)

Will das Ding nicht zweimal auseinanderbauen.
 
Habe meine die Tage von Mixed bekommen, keine Ahnung ob neue oder alte Revision aber die Pumpe ist bei 20% = 1500 RPM nicht gerade leise. Verarbeitungsqualität ist TOP und ich habe es sogar in mein Corsair Obsidian 250D gebracht.
Jemand ne Ahnung wie ich die Pumpe weiter runtergeregelt bekomme? Mainboard geht nur bis 20% :/ Tipp für Swiftech, bitte legt noch Schrauben bei, die es erlauben den Radiator direkt mit dem Gehäuse zu verschrauben. Ich muss hierbei improvisieren!
 
Habe leider Windows 8.1 und bekomme damit Bluescreen :/
 
Welche Version? Hast AMD oder Intel, bekomme immer n Bluescreen wegen AHCI Intel ....
 
Intel, P8Z77i-Mainboard, Windows mit GPT und UEFI installiert, auch mit AHCI. Speedfan neueste Version 4.49 (oder so)

Würde vll mal mit den Einstellungen für Intel Rapid Start und wie die Dinger heissen im uefi experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit dem ASUS Maximus VI Impact und der AI-Suite auf ca. 1100 U/min bei der Pumpe. Verbaut ist das ganze ebenfalls in einem Corsair 250D. Da ich von einer HighEnd Wasserkühlung auf die H220 umgestiegen bin, muss ich sagen das ich die Pumpe im Vergleich zur Laing auf einem Shoggy als sehr unangenehm empfinde. Ich habe die H220 mit 2 E-Loop PWM Lüftern ausgestattet was m.M.n. eine gute Geräuschminderung bringt.
 
Er hat vermutlich MSAHCI und du den iaStor?

Vllt. beißt sich SpeedFan am Intel AHCI Treiber, oder hast du den auch installiert clericc?
 
Ja, lag am Intel AHCI Treiber.Aber selbst mit 800rpm @ Lüfter und 1100 RPM @ Pumpe ist es unangenehm laut :(
Weiß einer was min und max RPM´s der Pumpe sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich hatte keine separaten inteltreiber für den chipsatz installiert.

min ist 1100 und max ist glaube ich 3200. Auf min hört man noch ein leises surren, das stimmt, aber das finde ich okay.
 
meine h220 sitzt jetzt in meinem 350d. bestückt mit 2 eloops pwm, vorn drin 2x 140er BQ-SilentWings2 PWM, hinten noch ein 120er BQ-ShadowWings1 PWM.

die pumpe läuft bei mir auf 30 bis 40% und bringt gute ergebnisse hervor. die eloops drehen auf ~800rpm. gibt es eine "mindestgeschwindigkeit" der pumpe? die pumpe ist lauter als die verbauten lüfter, auch auf 30%. wieviel runter kann ich denn gehen? wäre die förderleistung bei 10% denn noch im grünen bereich?

ich komm zwar vermutlich ohnehin nicht drumherum die lüfterkurve manuell solange zu verstellen bis ich es akustisch angenehm finde, aber einen gewissen "basiswert" zu haben würde die sache doch nicht ganz unerheblich beschleunigen. im übrigen war der beiliegende pwm-verteiler defekt. (nun tut es ein konkurrenzprodukt von akasa)

ich bin zwar soweit zufrieden, jedoch bin ich ein wenig enttäuscht über die sache mit dem pwm-verteiler. die beiliegenden lüfter sind auch nicht wirklich "gut".

wenn ich durchrechne habe ich nocheinmal ~50€ wegen der lüfter und der platine draufbezahlt. bei den lüftern ok - aber die platine war unter anderem ein grund für den kauf. aber das produkt wegen einem kleinstartikel umzutauschen lohnt den aufwand nicht. (porto, zeit etc. pp.)

gruß
 
Habe die Pumpe auf 0% stehen, dass entspricht ca 1100 RPM. Höre sie aber trotzdem deutlich aus dem Gehäuse raus. Die mitgelieferten Lüfter sind wie du gesagt hat nicht wirklich gut und werden bei mir auch bald durch meine Noctua NF-F12- PWM ersetzt. Die Temps sind allesdings der Hammer. Würde mir trotzdem wünschen die Pumpe noch niedriger laufen zu lassen. :/
 
Hi, weiss einer wie man den Swiftech Europe(Nick) außerhalb des Forum's erreichen kann, da er ja schon länger nicht mehr on war?

Hab folgendes Problem, dass die Pumpe von der H220 wieder den Geist aufgegeben hat...
 
10 Tage, vll ist er ja im Urlaub. Ansonsten finde ich nur das frz. Supportzentrum, aber darüber wickelt Nick ebenfalls alles ab. Vll kannst du denen ne kurze Mail auf Englisch schicken.
 
Hi, weiss einer wie man den Swiftech Europe(Nick) außerhalb des Forum's erreichen kann, da er ja schon länger nicht mehr on war?

Hab folgendes Problem, dass die Pumpe von der H220 wieder den Geist aufgegeben hat...

Schreib ihm ne PN, die landet direkt auch im E-Mail Postfach, alternativ kannste ihn via Profil direkt per E-Mail kontaktieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh