[Sammelthread] Switchable Desktop Graphics (Virtu / Synergy)

wieso kann man lucid mvp auf der lucid HP nicht downloaden finde keinen download link für die mvp version
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe gibts die nur bei den Herstellern...

Lg Marti
 
Hat jemand auch Installationsprobleme mit Virtu MVP, sowohl mit der aktuellen Version 2.1.112 als auch mit der auf der ASUS-MoBo-DVD.
Mein Rechner (sonstiges sh. Systeminfo):
Asus P8Z77-V Deluxe
Intel i5-3570K
Win7 Home/64 bit

Nach der Installation erscheint immer diese Meldung - bei allen Versionen, sowohl mit dem Bios 902 und 1015.
Die Normalversion 1.2.114 lässt sich hingegen fehlerfrei installieren.
Für jeden Rat oder Tip bin ich dankbar.
Fehlermeldung bei MVP (sh. Grafik):
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Frag besser mal direkt im ASUS Support Unterforum nach. Die Jungs sollten doch in Erfahrung bringen können, woran es da hakt ;)
 
Danke für den Hinweis, habe ich jetzt gemacht. Außerdem habe ich ein Mail mit meinem Anliegen an den Support von Lucidlogix geschickt.
Schauen wir mal, ob da was kommt...
_______________________________

Edit:

Leider ist bis zum 11.06.2012 von Lucidlogix nichts gekommen:motz:
Nach einer kompletten Neuinstallation von Win7 konnte man das MVP problemlos installieren.
Würde Lucid zum Entfernen von Resten der vorherigen Virtu-Version 1.2.X ein Clean-Tool (wie bei Virenprogs) zur Verfügung stellen, hätte es keiner Neuinstallation bedurft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht den die Entwicklung...
kommt jetz mal was, dass sich die dGPU komplett also wirklich ~0 Watt abschalten lässt?
 
@Xer0: Das hängt von den Grafikkartenherstellern bzw von AMD und Nvidia ab. Wenn diese die notwendige Funktionalität (vgl AMD ZeroCore Power) in die kommenden Grafikkartengenerationen integrieren, dann wird Virtu diese auch nutzen.
 
Virtu MVP scheint ja eine recht interessante Technologie zu sein. Leider sind die meisten Berichte die man findet schon recht alt und berichten von einem (messbaren) Leistungszuwachs der in Spielen erst ab ca. 60 FPS eintritt. Ganz anders sieht da schon der von Emissary verlinkte Bericht aus. Hat einer von euch eigentlich schon Erfahrung mit Virtu MVP und aktuellen Spielen gesammelt? Würden ihr Virtu MVP als Kaufkriterium von aktuellen Mainboards empfehlen?
 
Virtu MVP scheint ja eine recht interessante Technologie zu sein. Leider sind die meisten Berichte die man findet schon recht alt und berichten von einem (messbaren) Leistungszuwachs der in Spielen erst ab ca. 60 FPS eintritt. Ganz anders sieht da schon der von Emissary verlinkte Bericht aus. Hat einer von euch eigentlich schon Erfahrung mit Virtu MVP und aktuellen Spielen gesammelt? Würden ihr Virtu MVP als Kaufkriterium von aktuellen Mainboards empfehlen?

Hi, kurz und bündig, Virtu MVP is der letzte Scheißdreck und macht mehr huddel wie nutzen. :wink:

€: in meine Augen nur ein Grund um das Produkt xx € teurer zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war sehr kurz und bündig, danke für die Antwort :)
 
hallo leute,
schaltet sich die externe grafikkarte , bzw. der lüfter durch die virtu mvp technologie ganz aus wenn sich nicht gebraucht wird?
...oder kann ich mit einer guten lüfter regulierung genau so gut machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema mal wie zu entfachen und auf den neusten Stand zu bringen:
Profitieren den allgemin Spiele davon? Z.B. bekannte Spiele wie Bf3, Crysis 2,CoD?Ich hab gelesen das man es zum teil einzel einstellen muss, aber wenn man da gemacht hat kann es die framerate erhöhen, aber auch senken...
 
Wenn es für das jeweilige Spiel ein Virtu Profil gibt (oder sogar mehrere), dann kann sich MVP abhängig von der Auflösung und den Qualitätseinstellungen durchaus bemerkbar machen. Wenn man sich erst mal klar gemacht (angelesen) hat, mit welchen Mitteln diese Performancezuwachs erzeugt wird, fällt es einem leichter die entsprechenden Szenarien für das eigene System zu erkennen.
 
Ok danke, aber um es ganz genau zu sagen: Kann mir jemand Fps vergleiche geben mit und ohne Virtu [und natürlich das dazugehörige System], denn wenn ein spiel ohne mit 40 Fps läuft und mit Virtu dann mit 42Fps bringt das auch nichts.
 
Fps Vergleiche sind nicht universal-gültig. So etwas hängt immer von der verwendeten Grafikkarte / Plattform / CPU / Übertaktung usw ab.

Für BF3 waren Ergebnisse im verlinkten Hardware Secrets Review (allerdings noch mit einer älteren Virtu Version).
 
Warum der Smilie?

Der Link ist in Beitrag #67. Du kannst aber auch die Forensuche innerhalb eines Threads benutzen.
 
Danke, habe ich mir angeschaut.
Könntest du evtl. es für Leistungsintersiviere Spiele machen, wie z.B. Bf3, Crysis, oder Anno 2070?
 
Danke, habe ich mir angeschaut. Könntest du evtl. es für Leistungsintersiviere Spiele machen, wie z.B. Bf3, Crysis, oder Anno 2070?
Ich glaube, wir kommen hier irgendwie nicht vorwärts. Hast du den Test wirklich komplett gelesen?

1) Diesen Test habe ich nicht geschrieben, sondern nur verlinkt.
2) Es sind Ergebnisse für BF3 auf Seite !
3) Nein, kann ich nicht. Da ich weder eine Gamer-Grafikkarte noch eines der Spiele besitze.
 
So langsam wird es Zeit, dass es eine offizielle Version von Virtu MVP für Win8 gibt.
Man kann zwar, wenn man es weiß, die ASRock-Versionen 2.1.119 oder 2.1.220 downloaden und installieren. Funktionieren auch mit Asus-Z77 Boards problemlos.

Gibt es überhaupt noch Lucidlogix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn verkehrt mit den Versionen von ASRock? Diese kommen auch nur von Lucidlogix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn verkehrt mit den Versionen von ASRock? Diese kommen auch nur von Lucidlogix.

Ich finde es gar nicht verkehrt aber als Trauerspiel, dass Lucidlogix und die anderen Boardhersteller keine Version für Win8 anbieten.
Dass Win8 kommt, weiß man nicht erst seit dem 26.09.12.
Beim Install-Versuch der Version 2.1.115a war mein Win8 im Eimer, dass ist ärgerlich genug. Gott sei Dank gibt es noch FP-Images.
Eigentlich ist Virtu MVP nicht mehr als ein "Fliegenschiss auf dem Rechner", würde mein Videoschnittprogramm es nicht mit MVP können, hätte ich es erst gar nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.1.115a ist ja auch nicht für Windows 8 freigegeben (in den Release Notes steht ausdrücklich "für Windows 7").

Das die Mainboard Hersteller ihre Download-Bereich schlecht pflegen, ist ihnen selbst anzulasten. Es würde mich unabhängig nicht wundern, wenn Lucid selbst nie vor hatte, die Downloads nach Abschluss der Betaphase noch direkt selbst anzubieten.
 
Ich glaube, wir kommen hier irgendwie nicht vorwärts. Hast du den Test wirklich komplett gelesen?

Upps sry mein Fehler :(. Danke dir.

Mal eine allgemeine Frage:

lohnt es sich jetzt Lucid Virtu zu holen oder hat man damit mehr arbeit als Spaß(Würde mich 30€ mehr kosten)? Bei einigen läuft es zu 100% und ohne Probleme und bei anderen gar nicht. Liegt das am eigenen Know-How? Da ich mir eine GTX 660 Ti holen werde ist der Stromverbrauch nicht mein Hauptmerkmal, eher die Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh