[Sammelthread] Switchable Desktop Graphics (Virtu / Synergy)

Wenn die Version es nun auch auf die HP geschafft hat, dann wird das Feedback der Gigabyte Betatester User wohl positiv ausgefallen sein^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst, die haben schon den Status "Betatester"? :d
 
Aber immerhin versorgt Gigabyte seine User mit den aktuellsten Versionen ;)
 
Ein klitzekleiner Unterschied besteht:

- die Gigabyte-Version hat Build 24927
und
- die "Lucidlogix"-Version hat Build 25032

nur der Vollständigkeit halber.
 
Das Changelog sieht schon mal vielversprechend aus:
1) Added Win8 support
2) Added DX11.1 support [The new API in Win8]
3) Fixed Cyberlink Media Espresso issue in d-mode
4) Fixed Integrated/Discrete GPU indications in Control Panel MainTab
5) Added Support for LoL game (Virtualization and Virtual Vsync)
6) Fixed license issues during versions update from Virtu MVP 2.1.115

Full Length: http://www.lucidlogix.com/download/VirtuMVP_Release_notes2-1-221_Nov_22_2012.pdf
 
mir gefällt die Version dennoch nicht. Naja, zum Glück sind die Kepler deutlich sparsamer geworden.

Hab nämlich schon die ein oder anderen Problemchen mit Virtu. Kein Vsync bei Sims3, dann bei Skyrim zieht iwie das Bild nach... GTA IV startet nicht...

Die Integrierte Grafikeinheit will ich eh nur nutzen, sollte iwann mal mit der Grafikkarte was nicht in Ordnung sein.
 
Kein Vsync bei Sims3, dann bei Skyrim zieht iwie das Bild nach... GTA IV startet nicht...
Für diese Spiele gibt es ja auch noch kein Profile bzw stehen sie nicht in der Komp-Liste.
 
ah, bin ich also wieder dran schuld :p

bin dennoch mehr und mehr der Meinung, das Virtu mist ist ;)
 
Jedem seine Meinung, aber man sollte bei einer Beurteilung wenigstens versuchen die Grenzen der Software zu beachten. Für andere User ist es eventuell richtig nützlich, aber die zocken vielleicht andere Spiele oder haben kein Geld für eine GTX670.
 
Hat schon jemand virtu mvp erfolgreich unter windows8 verwendet?

Ich habe schon mehrere Versionen probiert aber bei keiner scheint es zu funktionieren.
Das control panel zeigt an, dass die Lizenz erkannt wurde.
In 3dMark11 wird kein virtu Logo eingeblendet und im Ergebnis steht bei virtu false

Ich hatte als ersts die 115a die nicht für windows8 ist installiert, könnte das die Ursache sein?

Wenn ich mal Zeit finde werde ich mal eine komplette neuinstallation versuchen.

Mein System:
A10-5800k
Asus F2A85-M Pro
Sapphire 7870
 
Ein Hinweis noch zu dem Virtu MVP 2.1.221: Löscht nicht das Spiel "Crysis" und/oder ""Crysis - Warfare" denn dann crasht Virtu MVP gnadenlos ab und stellt die Standart Config wieder her. Oder man muß es neu Installieren. Das ist ein nerviger Fehler. Und überhaupt wieso ist das Fenster von der Spieleliste so klein? Versteht das einer, ich verstehe es nicht. Wenn man es größer machen könnte, auch mit Trick wäre das echt super. Die Version 2.1.220 geht bei mir einwandfrei, die neuere hat bei mir wie gesagt den Fehler wenn man die Spiele löscht um mehr Übersicht zu haben.

mfg
 
Lucid Virtu MVP 2.0

x32: http://www.lucidlogix.com/download/Lucidlogix VIRTU MVP 2.0_3.0.104.26112 Setup_32Bit.exe
x64: http://www.lucidlogix.com/download/Lucidlogix VIRTU MVP 2.0_3.0.104.26112 Setup_64Bit.exe

Does not support AMD display driver 13.01
New animated control panel
Multi - language (8 languages)
License Center (requires internet connection)
Check for updates
HyperFormance and Virtual VSync are supported in i-mode and d-Mode
100 Applications supported in Hyperformance mode
OpenGL support - Virtualization only
Win7 and Win 8 support
DX11.1 support [The new API in Win8]
 
Hat die neue Version schon einer getestet? Unter Windows 8 hatte ich derbes Bildschirmflackern wenn ich z.b. Battlefield 3 gestartet habe. Und auch sonst hatte ich bei Spielen das Problem das offensichtlich das Windows nicht wusste welche Grafikkarte es nutzen sollte. Insgesamt war die 2.1er Version unter Windows 8 unbrauchbar.

mfg
 
Gib doch bitte bei solchem Feedback auch die Infos zu deinem System mit an (Hardware, Software).
 
Naja, ASUS P8Z77-V LX mit Ivy 3770k drauf, 670er Nvidia von Gigabyte und Windows 8 Pro. Unter Windows 7 lief ja VirtuMVP wunderbar, nur die erste Windows 8 Version war eine katastrophe. Leider. Evtl. ist das nun anders. Auch sonst das Ui des Programms war grauenhaft, noch kleiner hätten sie das Fenster nicht machen können. Das ist ja auch anders nun wenn das stimmt. Ein Screenshot von der neuen UI würde mich mal interessieren. Auch war es ein Problem ein Spiel zu löschen, da das Programm gleich einen wirren Fehler ausgespuckt hat und gecrasht ist. Wie gesagt diese Probleme hatte ich bei der letzten Version für Windows 8, die 2.1. Aktuell scheint ja nun die 3.0 zu sein.

Unter Windows 8 habe ich z.z. VirtuMVP nicht im einsatz und im Bios auch deaktiviert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das MVP 2.0 mit den "lizenzen" die bei den Mainboards dabei sind?
Wenn nein welcher neuen entspricht es dann?
Lucidlogix Product List

Ich hoffe ich habe die tage mal Zeit das nochmals zu testen.
 
stell ich mich einfach nur blöd an, oder sehe ich einfach den vorteil von virtu mvp nicht?
in keinem benchmark habe ich bisher irgendwelche verbesserungen der leistung, oder des stromverbrauchs gesehen.
für was soll denn das ganze gut sein? die dgpu abzuschalten, wenn sie nicht gebraucht wird, ist ja ein schöner ansatz, aber es scheint nicht wirklich zu funktionieren.
oder hat jemand hier andere erfahrungen gemacht, mit einer highend gpu?
für was virtu, wenn die gpu im idle genausoviel zieht, wie ohne virtu?
 
In meinen Augen bringt es nur was wenn die externe Grafikkarte total aus ist, was Stromsparen angeht. Bei meiner 670er laufen die Lüfter weiterhin mit 600U/min. und die Spannung bei 0,9V. Abschalten ist was anderes, zumal ich keinen Wert auf mehr Geschwindigkeit lege. Da sollte eine 670er langen um jedes Spiel flüssig spielen zu können. Und wenn ich VirtuMVP aus habe spare ich sogar da die iGPU nicht angeschaltet ist, da beim normalen Desktop sich die 670er nicht mehr anstrengt und wenn dann für 1-2 Sek. mal auf 1-2% Auslastung. Bei der AMD soll es ja "Zero" geben, da ist die externe Karte aus und verbraucht nur wenige Watt um wiedergeweckt zu werden. Aber ob das klappt kann ich nicht sagen, habe NVidia.

Guter Ansatz aber nicht ganz gut umgesetzt. Zumal das UI grauenhaft ist, und die Fehler die ich hatte auch nicht okay waren.

Vielleicht ist beim nächsten Desktop PC es dann besser umgesetzt, ähnlich dem Optimus beim Notebook.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterscheidet sich VirtuMVP 2.0 - abseits der weggefallenen Bindung an bestimmte Hardware - in irgendeiner (geldwerten) Weise von VirtuMVP?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh