[Kaufberatung] Synology aufrüsten oder Zukauf

Hey. Da ich jetzt bald Geburtstag habe und mich viele fragen was ich mir wünsche. Denke ich jetzt doch über eine neue Diskstation nach. Die 6 TB ironwolf habe ich mir bereits zu gelegt.

Ich schwanke zwischen der DS 218 und DS 218 +

Wo liegt hier genau der Unterschied und lohnt sich der Aufpreis?

Btw. die Platten sind durchaus lauter, aber da ich nicht immer dort sitze wo die DS steht, finde ich es nicht so schlimm.

Achso und noch was. Würdet ihr die DS 215 j behalten und die 2x2 TB dort wieder einbauen und diese als zweite Ablage nutzen, oder würdet ihr das alles verkloppen und bei Bedarf lieber nochmal größere Platten nachrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die 218+ aufgrund des besseren Prozessors und aufrüstbaren Rams klar vorziehen.
Aufgrund der Intel CPU werden auch einige zusätzliche Funktionen unterstützt (virtualisierung z.B.).

Die alte DS215J wäre doch gut als Backup für wichtige Daten.

Tendiere auch eher zur + aber brauche ich das überhaupt?

Ich möchte gerne alle Fotos der Familie sichern sowie teilweise Drive für mehrere Rechner nutzen und zukünftig soll die Familie auch mit DS Photo arbeiten.

Reicht das schon für eine + serie?

Nimm die + Serie, die 218+ hat jedenfalls nen dual Core. Die ARM Prozessoren sind extrem lahm.
Ich würde die zweite behalten und als backup Diskstation stehen lassen.
Mit dem Dualcore würde ich aber persönlich nicht VM laufen lassen, selbst auf den Quadcores macht das wenig sinn und ist eher träge.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh