Naja, also ich weiss nicht.
Programmieren finde ich geil und ich weiss auch was dahinter steckt. Am liebsten vielleicht nicht unbedingt C/C++ aber PHP und PL/SQL.
Was mich bei meiner Ausbildung angekotzt hat, dass sie extrem Windows-spezifisch war. Wir haben keine Themen behandelt wie DNS, LDAP und etc. Ein anderes BS als Windows gab es nicht, eine andere "Datenbank" als Access gab es nicht, es gab auch nichts anderes als Microsoft Office.
Und jetzt? Mit dem ganzen Schrott habe ich eh nichts zu tun. Ich weiss wie man ADS aufsetzt, mit DNS, DHCP und hau mich tot, aber das ist nichts anderes als eine dumme Klickerei, mehr ist das nicht.
Als ich meinen Cluster bekommen habe, dachte ich auch hopsa, krass, was mache ich jetzt. Aber da ich zum Glueck etwas Linuxkenntnisse mitbringe (nein, nicht aus meiner Ausbildung), passt es doch relativ gut. Da laeuft HP-UX drauf. Bei dem Teil mache ich alles, nicht nur Oracle, sondern auch Basis (sprich BS und etc.). Wenn man es so anschaut, sieht man, dass meine Ausbildung absolut rein gar nichts mit meinem Beruf zu tun hat...
'cuda