System Latency Challenge: Viele Preise von NVIDIA

Hier ist zu. Wir beraten uns. Wie lang das dauert... keine Ahnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Thread auf Stand vor der Leichenschänderei für Besserwissereidiskussion zurückgedreht.
Ich denke es ist alles gesagt und wir können den Thread weiterschlafen lassen...
 
So so, echt schade das die Unterhaltung nun weg ist, aber gut ging wohl nicht anderst.
Naja die schlechte Latenz merke ich sehr gut und das selbst bei 120 fps. Die ist das wichtigste wie ich finde. Bei guter latenz merkt man auch selbst bei 60 fps schon sehr gut. Und ich habe auch ein game mit schwankenden fps. Da sind mir 60 stabile fps lieber. Denke mal das meine Dennis damit. Das gillt für alle games. Ich selbst kam noch nicht in den genuss mit noch mehr Hertz, bisher nur mit 75 hertz.

Ich kann es nicht erklären aber es gab ne Erleichterung bei den Augen. Ich merkte also nur indirekt den Unterschied von 60 zu 75 Hertz. Wird wohl das der Grund sein. Die latenzen wirkte dank der alten games nicht wirklich für mich aus. Neue wird es wohl gewiss mehr Bedeutung haben als bei den alten, das streite ich garantiert nicht ab. Bei manchen arbeitsanwendung spielt diese ebenso ne gute Rolle wie ich auch so sehe.
 
@Latiose
nunja @Holzmann ärgert sich im Prinzip auch das er nun nen Bildschirm hat der mehr FPS/Hz kann, hat ihm seiner Aussage nach mir gegenüber nichts gebracht, könnte auch auf 60 runterstellen oder demnach seinen vorigen Bildschirm benutzen.
Wehrmutstropfen ist, das sein neuer ne höhere Auflösung hat, was für seinen Rechner kein Problem darstellt das zu leisten zum einen, zum anderen kann der neue halt HDR was der davor nicht konnte.

Ich hätte auch nur n 75er genommen wie ich entsprechend genommen habe, inkl. gut passender Range, wenn die anderen Features wie eben FreeSync kompatible zu Nvidia G-Sync nicht ein Feature gewesen wäre nebst der Vergrösserung, also zwar dieselbe Auflösung aber halt grösserer Monitor.
Zudem schliert mein AOC halt nicht so wie mein Asus davor.

Der Rest ist bewiesen, ich hab es getestet sieht man bei den ersteren Postings, die FPS die die Kiste raushauen kann skaliert nicht mit einer sich verändernden System Latency, (System ist alles, von Eingabegeräten über den Rechner bis zu Ausgabe also deinem Monitor, EVA Prinzip)

Warum das so ist habe ich auch hinreichend hier erklärt und mit Asio im Studio verglichen, ohne Verzögerung geht es nicht, das Ziel ist, eine nicht spürbare Verzögerung zu erreichen.
Das erreicht man indem man die Games so konfiguriert das du kein CPU sowie kein GPU-Limit hat, was an sich immer möglich ist oder eben wenn nicht, dann doch halt einfach eine Aufrüstung der Hardware bedarf (zu alte CPU/GPU)

Edit:
Wie schonmal geschrieben, nur weil das Programm auf dem Rechner nun ein Spiel ist, welcher Art auch immer, funktioiert der PC dennoch weiterhin wie gehabt, da wird nicht urplötzlich die ganze Mathematik dahinter über den Haufen geschmissen
Das ist als würde man Musik/-Alben auch nurnoch stur am "Dynamic Range Meter" bewerten, das zeigt zwar eine gewisse Tendenz auf von weniger Bühnenbilder und räumlicher Tiefe die immer weniger wird, falls überhaupt noch vorhanden, aber dynamisch quasi kaputt is des meiste ja nunmal nicht, es sei denn es ist wirklich ein Brickwall des Todes ja...

Wann funktioniert die Maus ohne spürbare Verzögerung auf Windows, ja genau, wenn die CPU definitiv nicht limitiert (dann macht USB vs PS2, bzw eine USB-Maus adapter auf PS2 auch keinen spürbaren Unterschied mehr)

Gruss Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh