System so ok?

Arokh

Semiprofi
Hi, bin neu hier im Forum, will ein bisschen von euren Erfahrungen profitieren.

Will mir jetzt für möglichst wenig Geld nen neues Dual System zusammenstellen.

Was haltet ihr von so einer Konfig?

PCH-DL

1,5 GB DDR RAM PC2100 ECC reg. (hab ich schon müsste im PCH doch lauefen oder? Im PC-DL ned oder?)

560 Watt LiteOn EPS

2x 3,2 GHz Xeon

Übertakten wollte ich eigentlich ned.

Welche Kühler könnt ihr mir denn so empfehlen?

Thx in advance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LiteOn stellt NTs her? Nimm lieber das Enhance oder Antec EPS-NT. Soweit ich das mitgekriegt habe, sollen die 3,2er Xeons auch total überteuert sein, aber da lass dir von den Xeon-Spezis helfen ;D.
Zum Kühler: 2 Schöne Wasserkühler :)

cya
x-stars

Hi, danke erstmal.

Wasserkühlung hab ich keinerlei Erfahrung und will ich mir auch nicht antun ehrlich gesagt.

Habe aber mittlerweile rausgefunden, dass mein RAM nicht laufen wird, muss mir also neues besorgen :/

Beim Netzteil bleib ich bei LiteOn, das bekomm ich sehrsehr günstig mit dem passenden gehäuse ;), sollte auch mehr als genug Leistung haben und nicht sehr laut sein. Bei den Prozies und dem RAM mache ich mir eigentlich keine Sorgen um den Preis ;) muss ja nicht unbedingt INTEL XEON draufstehen :)

Was ich von den erfahreneren Leuten hier wissen will ist, welche Kühler ratsam sind, bzw welche befestigung mit dem PCH-DL am besten wäre. Ist denn beim Board schon ein retention modul dabei?

Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
gab vor kurzem noch so einen thread wo 2x 3 ghz xeons empfolen wurden, da diese extrem billiger sind und net viel schlechter

Mit keine Sorgen um den Preis meine ich eher, dass ich die Dinger für nen feuchten Händedruck bekomme ;)

wad für Xeons denn? 800/1M oder 533/512K...

die 800er werden nicht auf dem PCH-DL laufen.

das PCH-DL frisst ausserdem auch keine reg ecc rams, also da einfach normale kaufen und dafür schnellere (MDT PC3200 zb.)

auf jeden Fall kann ich 533 bekommen, welche Frequenz ist noch offen, was halt so da ist.... 800 scheiden ja aus, will halt das PCH-DL haben und keins von den überteuren für den 800er FSB

RAM bekomm ich auf die gleiche Art, 2x 512 MB Infineon oder Samsung....

Was ich wirklich brauche ist ein passender Kühler.....

von swiftec gibt es welche, allerdings nur schwer in europa und teuer...

alternative wäre die serienmässige lüfter auf den Boxed durch leise 60er zu tauschen

Ich komme nicht an die boxed Version ran, sind nur die blanken CPUs, genau das ist halt mein Problem :(

Die swiftech koste nglaub ich 70€ das stück bei Frozen Silicon ... ohne Lüfter und Lüfterhalterung :shake:

Und Boxed Kühler kannste dir auf eBay besorgen ... musst aba schaun das es die mit Kupferboden sind und mitsamt dem Plastikteilen zur Lüftermontage ... sollten sehr billig zu haben sein

Dann noch einen Lüfteradapter 60->80mm und passende 80er dazu, fertig is die "leise" Kühlung ....

Zuletzt bearbeitet:
EKL Radial Papst70 S423/603/604

Der müsste doch auch ganz gut passen oder? Ansonsten habe ich keinen gefunden... :(

abgstephanm schrieb:
EKL Radial Papst70 S423/603/604

Der müsste doch auch ganz gut passen oder? Ansonsten habe ich keinen gefunden... :(
Beiweitem zu teuer und bringt nicht genug leistung, da wäre die eBay / Bastel lösung scho besser ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh