Systemdateien auf Festplatte defragmentieren

Hypero

Neuling
Hallo Leute,
habe hier ein SQL Server am laufen, den ich auf einer zweiten Platte (Laufwerk D) auf Windows 2003 Server installiert habe.
Da auf dieser Platte keine Systemdateien vorhanden sein können, wundert es mich das über 15GB nicht verschoben werden können beim defragmentieren.
Auf dem Bild kann man deutlich die roten Bereiche sehen, die diese Systemdaten darstellen.

Kann mir jemand erklären, warum dies so ist und warum ich die nicht verschieben kann. Das ganze System wird dadurch beeinträchtigt.

Anhänge

• defrag.jpg
    defrag.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 31
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es selbst bei einer Offline-Defragmentierung ned?
Oder magst das nicht machen?

Naja, würde schon gehen, aber das System ist produktiv und somit nur nach Feierabend oder am Wochenende zu realisieren.
Ich könnte auch alle Datein sichern und die Festplatte platt machen, aber das wollte ich auch nicht unbedingt.

Könnte mir nur denken dass die Dateien vom Server gesperrt werden.
Somit würde halt nur eine Offline-Defrag in Frage kommen.

Kenn mich jetzt aber mit diesen Servern etc. ned so aus. ;)

Gibt das Defrag-Prog eine Meldung darüber, welche Dateien es jetzt nicht bearbeiten kann?

Ja, die Dateien werden gesperrt, ich frage mich aber was Systemdateien auf der Platte zu suchen haben, wenn dort keine Dienste laufen. Habe auch schon alle unnötigen Dienste angehalten. Ich denke, ich komme nicht daran vorbei am WE den Server offline zu nehmen.
DiskView zeigt mir zwar die Dateien an, kann damit aber nix anfangen. Die Dateien haben aber eine gewisse Ähnlichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh