fallbeispiel:
6 hunde, 1 runde, wetteinsatz/hund 20€
wie oben geschrieben 120€ verteilt auf 6 hunde
aber: es gibt favoriten und es gibt nieten, bei den favoriten ist die gewinnchance geringer, eine gute wettquote beginnt schon bei 4:1
bei favoriten gewinnt man weniger - meistens 2:1 = 40€ - 120€ = -80€
du hast für den favoriten also gewettet und er hat gewonnen, bekommst du 40€ und machst 80€ miese, da du auf alle hunde gesetzt hast
bei nietengewinn ist die chance auf geld sehr viel höher, beispiel (auch wenn dumm) 5 hunde sind sehr gut und haben nur 2:1 und der andere hund hat eine quote von 8:1 , dann müsste der hund schon die letzten rennen alle verloren haben aber wir gehen von 1 runde aus erstmal
du wettest auf alle hunde und die niete gewinnt, sind 8:1 = 160€ - 120€ = 40€ gut, dann hast du 40€ gut gemacht (gesamt 160€ in der tasche), aber: es ist unwahrscheinlich dass eine niete gewinnt, es sei denn die kasse wurde für niedrige quoten bestochen
da das aber sinnlos ist auf alle hunde zu wetten, weil einer wird türlich mit sicherheit gewinnen, machst du hohen einsatz und es könnte trotzdem die chance bestehen, dass ein 2:1er gewinnt, dann machst du miese
und ich kann mir nicht vorstellen, dass oddset sowas macht, wenn man auf nen hund setzt, dass man dann automatisch gewinnt. in deren branche sehen die das eher so, dass es dein startkapital ist, um dich weiter zum wetten zu locken
letztens kam ne reportage (keine ahnung wo, glaube bei premiere oder so) da wurde gesagt, dass 75% der spieler gewinner sind....wie das system zustande kommt, frag ich mich allerdings aber beim lotto hast du eine chance von 67,5 % (wurde von ner gesellschaft berechnet vermutlich) auf einen gewinn hast, das kann zwar sein, aber die chance betrifft nicht den 6er +SZ, sondern winzige beträge mit 3 und 4 stellen also lass dich von sowas nicht verarschen