T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinem Bild--> da fällt mir auf dass du garnicht den vollsync von DSL 384 hast; Die Anzeige "DSL Down-/Upstream" scheint die Brutto-werte anzuzeigen und da sollte eigentlich 448 Kbit/s Down und 96 Kbit/s Up stehen; Mach mal einen Resync oder kurz das ganze Gerät weg vom Stromnetz

stimmt, das war mir garnie aufgefallen, sonst hätte ich das auch schon angesprochen.
 
Also ich besitze auch DSL Light bei der Telekom

Bei mir alles zurecht lahm?

dsla4y.jpg
 
so sollts aussehen mit den Down & Up- Werten (448/96). Im RAM-Test hättest bestimmt das 2Mbit profil gehabt mit den anzeigten werten.
 
Mal was internes:
Die Telekom hat iM nen Testlauf mit Mitarbeitern. Bei diesem wird die maximale Leitungsgeschwindigkeit freigeschaltet und das Verhalten des DSL Anschlusses überprüft. Sofern dies positiv verlaufen sollte, wirds wohl auf den normalen Kundenbereich ausgeweitet (Normalerweise wird nicht die maximal mögliche Geschwindigkeit freigegeben).
 
Hört sich wie immer gut an, mache mir leider schon seit Jahren falsche Hoffnungen das irgendwann mal schnelleres DSL verfügbar sein soll.

...andererseits sollte ich dankbar sein, dass unser Kaff überhaupt DSL hat
 
naja, ich kenn Käffer mit >500 einwohner und die bekommen DSL 16000.

mein kaff 2500 einwohner und 4km davon 40000 einwohner, bei uns nur dsl lite, teilweise ganz am stadtrand dsl 786 und bei dem anderen "nur" dsl 6000.

keine ahnung was sich die telekom bei manchen sachen/planungen denkt.
 
@bigzorro: Verstehe ich zwar jetzt nicht ganz, aber ok. Im Prinzip ist es überall und bei jedem möglich.

Mir gehts auch nicht besser:
 
bei der telekom ist dies aber nicht möglich

da läuft immo aber grad der pilot zu RAM, bei dem nicht nur mitarbeiter mitmachen dürfen, sonder bei dem man sich bewerben konnte.

einige hier im thread sind teilnehmer, so wie ich.


bist du bei arcor? dass du das hast?, weil die telekom bietet es wie gesagt (noch) nicht an.
 
Ich bin noch bei Arcor, aber meine Leistung schwankt extrem. Werde bald wieder zur Telekom wechseln.

Ne in meinem Freundeskreis sind nur einige T-Mitarbeiter, welche sich bei diesem Test beteiligen werden.
 
Dann eben beteiligt sind:fresse:. Hab da nicht explizit nachgefragt, wann es genau begonnen hat.
Naja so richtig schwafeln die sich nicht aus, aber es sollte im light Bereich befinden, also auch kein 1000er DSL in Sicht. Das witzige ist, dass beim Haus meiner Oma (100m die Straße rauf) sogar 16.000 verfügbar ist, aber angeblich sollen diese Häuser über ein anderes Kabel angeschlossen sein......

Naja das hat man wohl davon, wenn man aufnem Dorf wohnt.
 
im lite bereich, bedeutet bei der t-com entweder weniger als 384, dann bekommst du garkeins, weniger als 1k, dann bekommst du nur 384 auch wenn du 900 bekommen könntest.
Hinzugefügter Post:
ps. deine oma 100m die straße rauf.

wie viele häuser stehn denn dazwischen??

würde ich nen kabel legen oder per wlan mit 1-2 repeatern aerbeiten, wenn die denn echt die 16k bekommen könnte.

nimmst nen schönes RJ-45 Kabel fürn aussenbereich schön isolieren und dann geht dass schon.

die max länge für lan is glaub 100m, darfts da natürlich kein billig kabel nehmen.

wenn es nen bisle mehr ist, musst du da auch nen repeater dazwischen hängen (ja sowas gibts auch fürs kabel) und dann kannst du "ihr" DSL nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman:

Bei der T-COM ist das einfach.
Begriffsstutziger Callcenter Typ *klick / Wahlwiederholung* Ah, ok, jetzt passts .. ;) :fresse:
Da gibts von dumm wie Stroh und stinkfaul bis zu hin zu sehr nett, freundlich und kompetent echt alles.


@racer:
Siehe das Posting von Mars. Die TCOM hustet dir was und schaltet in keinem Fall nen schnelleres DSL. Sie würden dir nicht einmal sagen, wenn das technisch möglich wäre, sondern würden behaupten, dass es nicht geht.

Außer du würdest (durch Zufall) in die Technik verbunden werden und hättest nen Techniker der dir die Wahrheit sagt. Ändert am Fazit aber auch nichts. Im besten Fall misst er die Leitung und/oder routet anders. Bei letzterem muss man schon mehr als nur Glück haben. Helfen wirds dir bei DSL384 wenig.

also gibt der router da die dämpfung überhaupt nicht aus?!
Genau. Wobei der 701V nen AVM Gerät ist, das deutlich mehr auslesen kann. Es gibt sogar ne Fritz! Oberfläche dafür.
Muss er halt mal googeln, dann bekommt er auch die anderen Leitungswerte. ^^


@tech88:

Die T-COM fährt den Test intern schon deutlich länger. Wie lange genau, ka, aber nen halbes Jahr sicherlich. Der offizielle RAM Pilot läuft nun seit >1 Monat für 6000 Leute in ganz DE. (Keine Mitarbeiter, sondern Kunden!)

Am 18.02 wird die zweite Welle geschaltet. Bisher ist die Tendenz sehr positiv und evt. wird der Test im Laufe der Zeit erweitert. Dein erstes Posting war zudem sehr amüsant, da hier die letzten Seiten _nur_ über den offiziellen DSL RAM Test gehen. Von intern kann da keine Rede sein, wenn 6000 Kunden mitmachen. Da hat dir jemand nen bissel Stuß erzählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman:

Bei der T-COM ist das einfach.
Begriffsstutziger Callcenter Typ *klick / Wahlwiederholung* Ah, ok, jetzt passts .. ;) :fresse:
Da gibts von dumm wie Stroh und stinkfaul bis zu hin zu sehr nett, freundlich und kompetent echt alles.

oh ja das stimmt, leider überwiegt die inkopetenz.

ich will jetzt echt nicht sexistich oder so sein, ich kenne auch viele frauen die sich wirklich gut mit technik auskennen, allerdings muss ich mir jedesmal das lachen verkneifen wenn ich da ne frau am höhrer habe.

die wissen da wirklich garnichts, null.
hatte auch schon einige männer wo das so war, also bitte nicht falsch verstehn, aber ich hatte da wirklich noch nie ne frau am höhrer, die mir auch nur in irgendeiner weise helfen konnte.
 
im Callcenter der t-com einen guten berater zu bekommen ist echt nicht einfach, da ist wirklich alles dabei. Meistens hatts dann mit dem Anliegen doch geklappt sofern es nicht im die mögliche DSL-geschwindigkeit geht :)
Am lustigsten fand ich es als ich FastPath bestellen wollte per Telefon und die person im Callcenter ( FRAU *sorry* :) ) keine Ahnung hatte was das ist... lol; "bitte haben sie einen moment geduld, werde mich schnell informieren... *warteschleife* *la la la*" :) Nach dem Bestellvorgang kam dann 2 tage später die email dass FP bei mir nicht möglich ist
 
Ich hatte auch schon so einiges mit der T-Com durch!
Hatte bestimmt 10x im Callcenter angerufen, wo ich immer mit Standardfloskeln abgespeist wurde und getan hat sich nichts (mir wurde versichert, dass 16.000 geht - dann gings auf einmal nicht mehr - keine Ports frei, zu schwache Leitung, blablabla - das Ende von der Geschichte: Ich ging in den T-Punkt und 10 Tage später hatte ich meine 16000er Leitung!)

Ich kann nur immer wieder den Tipp geben:
Geht persönlich in den nächsten T-Punkt-Laden und erläutert dort euer Problem - das Callcenter könnt ich "knicken"!
 
stimmt Cyrus.

der t-punkt ist meist kompetenter und da kann man acuh immer ganz gut ne gutschrift rausleiern, wenn man hartnäckig bleibt.
 
Ich hab per Telefon meine 20€ Gutschrift und nen Router umsonst bekommen, weil die T-COM Mist gebaut hat. ;)

Auch wenn dort viele Trottel sitzen, eines muss man dem Laden lassen. Kulant ist er. :)
 
oh ja das stimmt, sehr kulant.

da wir jedemenge stress hatte bis wir unseren anschluss frei geschaltet bekahmen, 2 Monate stress

haben dann ne 100€ gutschrift + Router umsonst + einrichtung bekommen.

dann habe ich deswegen auch noch ne 100€ gutschrift bekommen, als ich mir nen neues Handy behohlt hab.

also wirklich sehr kulant
 
die t-com könnt ja mal meinen DSL-Anschluss subventionieren :)
Kulant sind sie zum glück.
Was mich aber immer noch stört ist, dass neukunden 5 euro weniger zahlen für Call and Surf Comfort... Das ist eine frechheit. Als Bestandskunde bist einfach der Arsch. Aber da is bei der konkurenz auch ned besser
 
du kannst aber deinen tarif auch umstellen lassen, allerdings läuft dann wieder nen 24monats vertrag.

genau deswegen hab ich das nei gemacht, da meiner nächsten monat ausläuft und ich gern die wahl hab und nicht so lange gebunden sein will.

wie lange verlängert sich der vertrag eig automatisch 1.monat/6 monate??
 
@Iceman:

Ich hatte auch ewig Stress, aber ne extra Gutschrift gabs nicht. Die 20€ gabs nur, weil die Deppen sagten ich solle Online bestellen (dort gibts ne 20€ Gutschrift) und das war technisch gar nicht möglich. :rollyes:

Daher gabs die 20€ dann auch am Tel. Den Router gabs nur, weil er geschickt wurde, obwohl er nicht bestellt war und wir dem Herrn dann alles vorleiern durften, was bisher war. Daraufhin gabs den halt für Lau.

Was mich aber immer noch stört ist, dass neukunden 5 euro weniger zahlen für Call and Surf Comfort... Das ist eine frechheit.
Darüber habe ich mich auch schon aufgeregt (C&S Comfort Kunde) :wall:

du kannst aber deinen tarif auch umstellen lassen, allerdings läuft dann wieder nen 24monats vertrag.
Geht eben _nicht_. Es ist der gleiche Tarif, nur eben auf einmal 5€ günstiger. Du kannst nicht in den gleichen Tarif wechseln, sondern nur in einen anderen. :-[
 
musst in nen t-punkt gehn, da wurde mir das angeboten, weil ich mich wieder aufgeregt hab, dass ich immer noch kein schneller dsl bekommen konnte (war vor 2 monaten) und da wurde es mir angeboten.

bin auch nen CAll&Surf Comfort kunde.
 
Dieses neue angebot gilt leider exclusive für Neukunden. Ein wechsel in den neuen Vertrag ist nur am ende der laufzeit möglich.
Bevor ich z.B. in den Call and Surf Comfort 2 Vertrag gewechselt hab, hatte ich Call and Surf Comfort 1 (12 Monate vertragslaufzeit für 55,xx Euro oder so). 2 Tage nachdem ich auf CC2 umgestellt wurde kahm dieses neue Angebot für 39,XX Euro raus... ohhh man *f...* Jetz sitz ich fest wie viele von euch warscheinlich auch.

Naja jetz wird so schnell nix umgestellt, will ja RAM ned verlieren :xmas:
 
@M_ars:

Ich glaub kaum das die bei nem Wechsel der nur die Gebühren betrifft RAM abschalten würden. Falls doch, würde ich das erste mal mit einem lachen im Gesicht und einer Axt in der Hand in den T-Punkt marschieren. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh