Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
ich empfange ab Mittwoch T-DSL 3000. Da ich aber gerne mehr Speed empfangen würde und unsere Nachbarn (gegenüberliegende Straßenseite Luftlinie 10 Meter) laut Telekom 16000 empfangen, stand ich von Anfang an der Aussage der Telekom, in unserer Wohnlage sei höchstens DSL 3000 möglich, mit Misstrauen gegenüber. Also informierte ich mich bei Wikipedia, nach welchen Kriterien die Telekom die Geschwindigkeiten normt.
Diesen Angaben entnehme ich, dass man bis zu einer Dämpfung von 18 Dezibel DSL 16000 bzw 6000 empfängt. Nun habe ich die Dämpfung im Menü meiner Fritzbox überprüft.
Auch die Leistungskapazität, die die Fritzbox anzeigt, lässt mehr als 6000 zu.
Meine Frage:
Kann ich mit diesen Daten zur Telekom gehen und DSL 6000 "einklagen"? Ich bezahle so oder so für 6000, es wird jedoch nur die Hälfte freigeschaltet mit dem Vorwand, es sei nicht mehr möglich.
Ich bin über jede Antwort dankbar!!
Freundlicher Gruß,
Bademeister
Wenn das passiert kündige ich sofort den Anschluss. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich rate auch jedem Tester das gleiche zu tun.ich hoff nur, dass das net stimmt, was mir einer von den telekomtechnikern erzählt halt, nämlich, dass nach dem Versuch die Leitungen auf die alten werte zurückgestellt werden
FP würde da definitiv noch gehen.
Wenn das passiert kündige ich sofort den Anschluss. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich rate auch jedem Tester das gleiche zu tun.
Zum Splitter:
Die von Delta sollen recht gut sein. Ob da was dran ist, ka. Ich hab nur 2 baugleiche Modelle oben liegen, die beide vonner T-COM kamen.
@CodeName 87: ich habe auch die befürchtung, dass wir nach der testphase zurückgestuft werden. 6000 Benutzer machen doch keine Arbeit für die T-com... dann werden wir halt im falle einer RAM-einführung wieder geschaltet ;
Die T-com soll lieber mal in die gänge kommen und die scheis drosseln rausnehmen und uns max-sync gewähren
Wegen der höheren Geschwindigkeit könnte ich immer noch tanzend durch die Gegend hupfen ( ), aber die Technik ist seit (mehr als?) einem halben Jahrzehnt international im Einsatz. In Deutschland nutzt sie jeder Anbieter ... bis auf die Telekom ...Sehe ich das richtig : Ihr bekommt momentan bis zu 7-8x schnellere Leitungen für die ein halbes Jahr keine extra Kosten anfallen ?
Und nun forderst du alle Tester hier dazu auf den Anschluss zu kündigen, wenn die Telekom die Technik im Sommer für noch nicht ausgereift betrachtet ?
Finde ich etwas unfair aber okay.
Gruß
Wären hier Alternativanbieter, wäre ich schon seit Jahren weg. Nicht zwingend wegen den Kosten, sondern wegen der Geschwindigkeit
Die nutzen, wie gesagt, alle RAM, bis auf die TCOm. Du bist überall schneller, ausgenommen sind natürlich die Reseller.
Das ist insofern Unsinn, da ich schon seit Jahren für eine viel schnellere Leitung zahle, in deren Richtung ich mich nun minimal bewegt habe.Ihr bekommt momentan bis zu 7-8x schnellere Leitungen für die ein halbes Jahr keine extra Kosten anfallen ?
Weil Reseller das gesamte Netz der Telekom nutzen und sich daher an deren Spielregeln halten müssen. Bietet die TCOM kein RAM, kann es auch kein Reseller nutzen/anbieten. Arcor, Alice usw. haben ein eigenes Netz und können daher nutzen was sie wollen.warum nicht auch die Reseller, die "mieten" ja die letzte meile von der T-Com und dann können die doch eig damit machen was sie wollen. (oder nicht)
Die 0800 bei 1&1 ist zum Bestellen. Bei Problemen wirds kostenpflichtig.
ja deine rechnung stimmt schon, aber nicht bei LIDL bzw. 1&1. Bei LIDL ist zwar die Hotline free (sorry hab ich vor lauter "Testsieger" übersehen) aber der Grundpreis ist höher als bei der T-com, dass steht sogar auf deiner verlinkten seite ganz unten. Ich war schon bei 1&1 und Service kostet bei denen extra. Die nummer auf die du verweist ist nur für den bestellvorgang oder sonstige infos.