T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt kommen nicht ganz an? Bei Arcor würde das als Risikoschaltung durchgehen. ;) Du hast aktuell den maximalen Speed, den deine Leitung her gibt. Mehr geht einfach nicht.

ok dacht ich mir dann brauch ich also auch nich wieder bei 1&1 anrufen und mich beschweren :d

je nach dem, was für ne fritzbox du hast, kannst du noch verschiedene firmware versionen probieren

gerade die 7270, falls du so eine hast, kann bessere werte "zaubern", wenn du ne aktuelle FW probierst / evtl auch eine Labor-Version

Wenn die T-COM RAM einführt wird er aufs 6MBit Profil geschaltet, darf also bis zu 6Mbit syncen und die dürfte er auch erreichen. Wenn er den 8dB Patch braucht, weils ne Fritzbox ist, dann evt. knapp drunter.

Aha.... Das bedeuitet also, ich könnte 6000er nutzen ? WEil der Upload ist ja nicht schlecht für ein "Dorf"

Was ist ein 8db patch ?

Richtig, deine Leitung könnte 6Mbit down liefern bzw. wird es, wenn die T-COM RAM flächendeckend schaltet. Das war eigentlich für Ende 08 geplant, wurde aber nun bis ~ Cebit 09 verschoben. Wieso auch immer.

Zum 8dB Patch -> Es hat sich herausgestellt, dass das Modem in den Fritz!Boxen bei einem SNR < 8dB oftmals Probleme hat (sync Verlust), daher gibt es für solche Modelle entweder eine Firmware, die minimal 8dB SNR beim sync vorschreibt oder es wird gleich im DSLAM begrenzt.

Ich habe mit nem W700V (Siemens/Infineon) auch mit 5dB keine Probleme und ne stabile Leitung. Mit den meisten FBs ist das eben nicht möglich. ;)

@Iceman88:

Wieso häää? :hmm:

@BlackPrince:

Ich glaube das mit dem Patch hast du etwas missverstanden. Das ist eh erst von Bedeutung, wenn RAM eingeführt wird und dann ist dieser "Patch" (automatisch) in deiner letzten Firmware und/oder die T-COM wird von sich aus die DSLAMs auf 8dB einstellen.

@Iceman:

Das stand im Prinzip schon fest, bevor der Pilot gefahren wurde. Der Mitarbeitertest läuft bereits seit 2005! Die T-Com hat es bisher nur einfach nicht für nötig gehalten. Gibt eben "so manchen" Manager, der nen Schwamm im Kopf hat, wo normal das Hirn sitzt. So manchem Menschen ist eben schlicht weg nicht klar gewesen, wieso Leute scharenweise zu RAM fähigen Anbietern wechselten. Kann ja nicht am Speed liegen .. nein .. höchstens an den Tarifen .. :wall: Die T-COM hat das einfach Jahre lang bewusst ignoriert, wegen nen paar Deppen in der oberen Etage. Da waren andere Dinge wichtiger. :rolleyes:

Der offizielle Pilot diente ja nur dazu, zu sehen wie groß/klein die Gefahr ist, dass es größere Störfälle gibt. Theoretisch war ja bekannt das es nicht viele Probleme geben wird. Praktisch wollten sie es trotzdem wissen und ggf. noch etwas Feintuning veranstalten. Immerhin sind im T-COM Netz viel mehr unterschiedliche HW Kombis, als bei Arcor und co. Die T-COM hat zwischenzeitlich sogar ganze Ortsbereich (ohne Mitteilung!) auf RAM geschaltet, um zu sehen wie es sich in größeren Gebieten zwecks Netzbelastung verhält. *g*

@BlackPrince:

Das kann dir eigentlich alles egal sein. :) Evt. ist die FB eh schon auf 8dB limtiert. Für den Endkunden spielt das so wie so keine Rolle, wenn alles läuft, wie es läuft und das wird sich spätestens zeigen, wenn auch du RAM bekommst, was ja leider noch dauern wird. :(

PS:
Ich denke eh das die T-COM das auf DSLAM Seite begrenzen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und was ist DSLAM :d ?? das weiss ich ja alles net :d :d

hehe

ich will einfach 6000er oder mehr :d :d

@Mr. Mito
das mit dem mitarbeiter test wusste ich, das mit den dörfern nicht....

aber woher weißt du das denn jetzt, das es echt erst so zur Cebit kommt? ich mein, selbst die T-com kann ihre pläne ändern und in der letzten zeit gabs ja keine meldungen oder so, was irgendwas andeutet, was die t-com diesbezüglich machen will.

ich will mein RAM nicht mehr abgeben :grrr:

@blackprince:

Ach so, ok. DSLAM ist die Vermittlungstelle, also nichts, was du beeinflussen kannst. :d Das mit dem SNR Wert ist wie gesagt ein reiner "Stabilitätspatch" ums mal ganz einfach zu umschreiben.

Ich denke das die T-COM an ihren Geräten (DSLAM) einstellen wird, das man nur bis 8dB eine Verbindung aufbauen darf. Wenn sie das nicht machen, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit in deine Firmware wandern, wenn es dort nicht schon ist. Evt. gibt es auch FB Versionen die auch mit weniger klar kommen und keinen "Patch" brauchen.

Aber wie gesagt. Spielt eigentlich alles keine Rolle. Erst wenn RAM da ist _und_ man Probleme haben sollte, wäre das interessant. ;)

@Iceman:

Soll kommen. Obs kommt, wer weiß. Bei den Komikern weiß man nie so sicher. Btw sollen wir wieder auf 384 umgeschaltet werden, allerdings wäre es möglich, dass diese Entscheidung noch überdacht wird.

Ich hoffe es, denn nochmal auf 384 schalten wäre total bescheuert und würde mich richtig pissig machen.

Alle Infos werden hier zusammengetragen: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998

PS:
Spam die T-COM ruhig dicht, dass du RAM behalten willst bis zur Einführung. Schaden kanns nicht. ;)

wieder auf 384 :fresse: geht garnicht, ich mein ich hab ja leider nur nen 1k profil bekommmen (obwohl bei mir auch noch weit über 2 fast 3k geht....) aber selbst dass will ich nicht mehr hergeben, ausser für was schnelleres :)

guckt euch mal meins an:

hab halt dsl 384, da die werte ziemlich scheisse sind.

Kommt denn das RAM? kann man sich schon mal wo anmelden? welche geschwindigkeit wär drin?

immo läuft ja noch doie "testphase", aber wenns kommt (die t-com hat eig keine andere wahl als es zu bringen, sonst werden die kunden ohne ende verlieren, da es doch recht bekannt ist, dass es die technik gibt), kommt es flächendeckend und du musst dich nicht anmelden.

war bei deiner leitung noch drin wär, da kenn ich mich nicht aus :(

Ne schlechtere Leitung als meine. Ich fass es nicht. :fresse: Ich dachte schon sowas würde ich nie zu Gesicht bekommen. *g*
RAM gibt es bei Arcor, Hansenet usw. schon länger, aber eben nur in deren Netz. Die Telekom hat aktuell einen Pilottest ("Betatest") mit RAM am laufen und plant die Markteinführung irgendwann nach der Cebit 2009 flächendeckend.

Wenn sie die Profile übernehmen, würdest du ein DSL 1000 Profil bekommen, auf Wunsch mit FP. Wie es später genau realisiert wird, ist ja noch offen, wobei ich denke, dass die T-COM die aktuellen Profile übernehmen wird.

@Iceman:

Jop, sehe ich auch so. Ich habe leider ne Standardmail zurück bekommen. Du kannst ja auch mal über das Kontaktformular ne Mail schicken und schauen was dabei raus kommt.

jaja ich weiß, bin froh seit 3 jahren vom modem weg zusein :d

Arcor und so gibts hier nicht :fresse:

ja, ich muss auch mal nen paar mails arbeiten und mit meinem schwager in spee (arbeitet bei der t-com) mal labern...die ham ja immer nen paar infos mehr :(

aso, hier mal meine leitung, die könnt ihr beide nicht toppen (also von der schlechte her....)

geil :fresse: aber wieso hast du zum beispiel eine höhere leitungskapazität?

und wieso stehen bei mir bei den errors 64000 :d

zur zeit bin ich ja bei 1&1. bieten die das dann auch an als reseller? Oder sollte man schon mal die weichen stellen :P

ich hab mal ne frage seit der umstellung haben wir störungen im telefon und wenn einer von uns was runterläd dann geht das telefon meistens sogar gar nicht das war bei aol damals nicht so.

@Codename87 ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) mit aktuellster firmware 40.04.57

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh