T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Jop, dachte ich mir auch, als ich das gelesen habe. Ich mein, ich trau der Tcom viel zu, das aber nicht. Ich denke/hoffe das RAM einfach stillschweigend weiterlaufen wird, getreu dem Motto "Wir vergessen einfach mal die Abschaltung ..."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Antwort hat das erste mal etwas gedauert.

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu Ihren Fragen gibt es leider noch keine verbindliche Informationen.Der T-DSL RAM Pilot verläuft ergebnisoffen. Momentan werden verschiedene Profile mit unterschiedlichen Geschwindigkeitskorridoren getestet.
Ob die im RAM-Piloten erreichte Bandbreite und die Profile nach dem Piloten unverändert angeboten werden, kann derzeit noch nicht abschließend beantwortet werden.
Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und freuen uns über Ihre weitere Mitarbeit.

...
...
...

ahhhhhhhhhhh....

*jetztmalganzganzganzganzmegapositivdenkundselbstnichdranglaubenkann*
kann auch was gutes heßen, näm das die profile vllt abgeschaft werden :)

Das ist dann doch SEEEEHR weit hergeholt und mehr als nur optimistisch. Im günstigsten Fall bedeutet das, dass wir unsere Leitungen behalten. ;)

Muss ehrlich sagen, dass ich es bei der TCom verstehen kann, wenn sie keine Risikoschaltung machen. Die sind für solche Späße einfach zu groß.

Ok, innerhalb des Piloten hätte man schon können. Evt. tat man das auch an einigen, wenigen Anschlüssen. Ich war leider nicht dabei, aber beim downspeed bin ich eh am Ende anbelangt. :(

Man sollte selber im Router/Modem die max. Geschwindigkeit einstellen können. Wenn's bei mehr kbit/s immer noch synct ok, andernfalls trägt man halt weniger kbit/s ein. Das wäre doch was *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zeig ma grad nochma deine Leitungswerte. ^^ Die TCom hat ja auch die Piloten anhand der Datenbank rausgefischt. Da gabs wohl mal wieder nen paar Kunden die zu niedrig oder zu hoch geschaltet wurden.

Ich liege echt genau auf der Grenze. Hätte die TCom vorher gemessen, hätten sie mir sicher kein 2Mbit Profil verpasst. *g*

Man sollte selber im Router/Modem die max. Geschwindigkeit einstellen können. Wenn's bei mehr kbit/s immer noch synct ok, andernfalls trägt man halt weniger kbit/s ein. Das wäre doch was *g*
Ich glaube das können Sie sich gar nicht leisten. Ich denke die wollen nur noch die restliche Asbach Hardware austauschen, damit es direkt überall verfügbar ist. Evt. braucht auch das Marketing mal wieder länger und/oder die Profilgeschichte ist noch offen. Also wer, wann auf welches Profil geschaltet werden soll/kann/wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Eher knappe 2k und die dann halt am Limit. Da ist meine Leitung ja noch (bissel) besser. ^^

ja knapp 2k, aber um einiges mehr wie aktuell :fresse: sau blöd das man die profile nicht wechseln kann...wobei das ja für die kurze zeit die wir wohl nur noch haben auch nix bringen würde...

@Iceman88: Die gleichen Werte bei Leitungsdämpfung gibt meine FritzBox auch aus!

jau ich hab auch solche db werte bei meiner 384. aber ich hab den kampf verloren und auch keine lust mehr. wenn alles klappt werde ich ende des jahres umziehen und zwar in einer dsl16k gegend. kollege von mir wohnt auch dort und er hat 16k. direkt nebenan wird ne wohnung frei. vielleicht hab ich ja glück. die 384 sind für heutige verhältnisse echt die hölle. willst mal kurz wetter gucken und hast nen radiostream an, da fängt der radiostream an zu stocken, und die seite braucht locker 2 minuten, um sich aufzubauen, nur weil die solche mengen an bilder dort reinpacken -.-
wenn der radiostream aus ist, kann man noch einigermaßen surfen, solange man sich keine bildersammelthreads anschaut :fresse:

tja und scheinbar dauerts noch ewigkeiten, bis die t-com ram für endverbraucher endgültig anbietet, solange kann und will ich nicht mehr warten.

btw. nachbar bekommt von 1&1 ne 2k, bei mir sagen die aber, dass das garnicht möglich sei sondern nur max. 384. tja... in ländlichen gebieten bzw. in dsl 384, 768 und 1000er gebieten hat man echt die a-karte gezogen. hinzu kommt ja noch, dass hier in der gegend kein kabel-tv, also auch kein kabel-internet und auch kein umts verfügbar ist. na prima. :fresse:

tja, gibts bei mir auch alles nicht...hab DSL 384 nen halbes jahr vor dem RAM projekt bekommen, vorher gabs hier garnix :fresse:

aber umziehen is leider nicht....so is das bei nem Eigenhaus, die lassen sich so schlecht versetzten :fresse: ansonsten wäre ich (bzw wir) auch schon lange umgezogen...

Iceman88 schrieb:
...aber umziehen is leider nicht....so is das bei nem Eigenhaus, die lassen sich so schlecht versetzten :fresse: ansonsten wäre ich (bzw wir) auch schon lange umgezogen...

kommt mir bekannt vor :fresse:

saß hier jahrelang an hochmodernen, nutzlosen glasfaserkabeln im kleinstort.

isdn --> skydsl --> umts/hsdpa und seit nov. 07 endlich: dsl 16k :hail:

Schnelles Internet will jeder.

Nur muss man die Vorteile von DSL und der Flat auch sehen.

Ich hatte damals wo es noch die normalen Flats gab eine ISDN Flat von der Telekom.

Als die dann 2001 wieder abgeschafft wurden, hatte ich für 99€!!!!! 120 Stunden Internet.

4 Stunden am Tag.
Als dann am 02.12.2002 T-DSL Light also 384 gebohren wurde, bekam ich auch endlich DSL und die erwünschte Flat.

Alle lästerten mit "Beschwer Dich, Du bezahlst das gleiche und bekommst die hälfte"
Vom Aufwand für den Betreiber ist es identisch egal wie schnell.

Nur ich hatte ne Flat und das für 50€ mtl.
War für mich ein Riesensprung. Schneller wars noch dazu.

So muss man das auch mal sehen. Wie viele leute krepeln mit solch Geschwindigkeiten rum oder 768k wie ich es mittlerweile habe.
Hauptsache Flat sollte erstmal die devise sein.

Gibt noch so viele, die gar kein DSL bekommen können, was wohl durch die Geiz ist Geil mentalität sicher nicht besser wird.

naja ich wer froh wen der ganze rotz ma billiger werden würde .... ich mein wir bewegen uns zeit monaten auf dem 0 punkt ... was ich meine das sich nicht tut zeit monaten nicht, an den preisen..... gibt nur ein anbieter momentan der ne 100m/bit flat für 30eu anbietet ... das nen ich günstig, aber jemandem abzuzocken der grad ma 386k/bit bekommt und 50eu kassiert finde ich sehr dreist ... deshalb bin ich auch ganz weg vom dsl ... weder teledoof, und neben provider/anbieter ...

Ich hab wenigstens noch UMTS als Option. Ob hier HSDPA möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

Ja, aber wie gesagt diese Preistreiberei zwingt die Telekom, die die meisten Netze hat, zum sparen.
Ich würde auch nicht Millionen investieren und dann kommen Freenet und Consorten, machen Verträge und ich als Investor bekomme da eine Grundmarge.

Das macht keiner, das sollte auch jedem klar sein.

Dieser Preiskampf ist gut fürs eigene Portemonaie, aber mehr auch nicht. Das wird stagnieren.
Die, die die Wahl haben (boah 3 mal die) auf Kabel etc ausztuweichen für die ist es immer was anderes.
Da muss irgendwann mal wieder ne neue Technik her und die wird vielleicht auch mal kommen und es geht mehr.

Schaut doch mal an, wie schnell die Webhoster angebunden sind.
10Gbit etc. daran hätte vor 10 Jahren auch keiner gedacht.

ich bin eig mit der t-com zufrieden und würde auch nicht wechseln weils irgendwo billiger ist (ausser es macht nen wirklich extremen unterschied aus, so 25€ im monat oder so).

der einzige grund, weshalb ich wechseln würde, wäre ne schneller leitung und ich bin jedem monat bei den üblichen verdächtigen am schaun obs was neues gibt.

und wie gesagt, bei meiner i-net leitung is mir das geld eher egal, da kommts mit auf die flat und die geschwindigkeit an und wenn ich ne schneller leitung bekommen könnte, wäre ich auch gerne bereit mehr dafür zu zahlen.
ich würde mich sogar an den kosten des ausbaus beteiligen, aber sowas lehnt die t-com leider komplett ab.

recht große firma hier im kaff wollte die kompletten kosten für nen verteiler und die kabel anbindung usw. übernehmen, die T-com hätte halt nur nen auftrag erteilen müssen usw. bezahlt hätte die firma alles, aber selbst das wollte die t-com nicht :fresse:

Oh man.

Naja schneller würde ich auch nhemen.
Nur muss es Dir vorher einer schriftlich garantieren, was wohl kaum einer macht.

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Stabile Leitung ist wichtiger als 100K schneller mein ich mal.

naja, für 100kb würde ich wechseln, für 100kbits nicht.

ich muss auch sagen, dass ich gegen diese "t-com muss alle netze öfnnen" sch.. bin, wenn die was bezahlen, dann dürfen die das auch alleine nutzen, sollen die anderen doch was bei steuern, dann dürfen die das auch mitbenutzen, das is meine meinung.

auch das die preise die die T-com von den resellern für die "letzte meile" nehmen darf fetsgelegt wird, finde ich schwachsin, daduch fällt der konkurenzkampf was den netztausbau angeht flach, leider.

bei sowas schaltet sich das kartellamt ein, aber bei den strom und gasbetreiben sitzen die nur däumschendrehen daneben, obwohl die ihre monopolstellung viel viel stärker ausnutzen als die t-com.

ich bin kein t-com fan, ganz und garnicht, aber wenn eine firma was leistet, dann kann ich sowas auch honorieren.

wir leben hier in einem hochtechnisierten land (spitze in europa) aber was unsere i-net anbindungen angeht liegen wir weit hinter dem schnitt :fresse:

Genau so wie Du das sagst sehe ich das ja auch.

Ich schrieb ja schon ein paar Posts vorher, dass die Telekom mal was plante und dann sagte die EU gleich für alle.
Klar das investiert man nicht.

Jeder scheiss wird kontrolliert.
Man war das alles mal einfacher wo es nochd as Monopol gab.

Darf so wie es ist echt nicht wahr sein.

Klar etwas wettbewerb kurbelt alles an, aber doch nicht in dem Ausmasse.
Die ganzen Firmen sind AGs und da wollen die Aktionäre Gewinn sehen.
Warum soll eine Firma investieren und nichts verdienen? Dann sind die Aktionäre sauer.

Würden die Flats mit DSL zusammen heute 80€ kosten, denke ich, dass es auch weiter gehen würde. Aber so?

ja, die EU bringt viel mehr nachteile mit sich, als vorteile (für deutschland), leider.

habe im PoWi LK da auch ne große diskusion mit meinem lehrer usw. gehabt, aber am ende konnte ich alle von meiner meinung überzeugen, das es deutlich besser gewesen wäre für deutschland, sich aus der EU rauszuhalten und nicht so voreillig vorranzuprechen :fresse:
jetzt micht sich die EU in jeden sch... ein.

klar für viele andere länder hat die EU rießen vorteile, aber jede medallie hat halt leider zwei seiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh