T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Um mal vom Grundthema abzuschweifen um wa szur EU zu sagen.

Ganz Aktuell bei uns im 500 Einwohner Dorf.

Wir haben 3 Ortsschilder.
Diese musste laut EU jetzt hochgesetzt werden.
Also nicht unten sondern in 2 Meter Höhe.

Das ist geschehen.
Jetzt wurde 1 Ortsschild umgesetzt, da es nicht als geschlossene Ortsschaft zu erkennen ist, da 200 Meter Ackerland dazwischen sind.
Eine seite der Acker und auf der anderen Seite der Bolzplatz mit Kindern.
Am alten ortseingang sind aber auch Häuser wo auch kleine Kinder wohnen, welche über die Strasse am ortseingang müssen.

Jetzt wurde das Schild versetzt.
Vorne beim alten so ein grünes Ortsschild.

Es hiess es fährt eh keiner 50. Tolle Begründung.

Es war im Gespräch ein 70er Schild aufzustellen um etwas zu regeln, da man ja so mit 100kmh am Bolzplatz vorbei rasen darf.

Jetzt ist eine Querungshilfe im Gespräch. Halt etwas was den verkehr bremst und man in de rmitte stehen bleiben kann.
Kostenpunkt ca 100.000

Da frage ich mich und alle anderen auch, was der scheiss soll.
Jahrzenhnte war alle gut und jetzt sowa sund was das für Geld kostet!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 einwohner und dsl 768...hier sind wir 2500 einwohner und es gibt grad mal teilweise dsl 384 :fresse: und das nur weil die t-com zu blöd war den verteiler besser zu positionieren (steht in der 3km entfernten "stadt" in der mitte) wenn man den an die stadtgrenze gesetzt hätte, dann hätte alles super gepasst :fresse: und wir hätten hier auch noch min 3k bekommen und für das "industriegebiet" wäre es auch noch besser gewesen, da der dann genau da drin gestanden hätte...

aber zu dem schildern, sowas is mega schwachsinn....

Naja 768 bei mir mit biegen und brechen.
Habe sichtkontakt zum Kasten ;-)

Wo unsere Mieter ausgezogen sind und ich die Wohnung übernahm habe ich sogar nen Umzug im eigenen Haus gemacht, da die Mieterleitung besser angebunden war.

Etwas weiter im Dorfe ist 384 und noch weiter ist gar nichts ;-)

Vermittlungsstelle kann 16000

was unsre kann weiß ich garnicht...kumpel von hat fast direkt daneber gewohnt und hat sich nur 2k genommen :fresse:

andere kumpel von mir wohn in ner richtigen stadt, könnte 16k von der t-com und halt über kabel 50 mbit bekommen....und hat auch nur ne 2k leitung :fresse;

Die kann ich ja imme rleiden.
Ich brauch ja nicht mehr, mir reichen 2k

Unser eins würde die 50Mbit sofort buchen und dann sowas.

Ist zum heulen

ja, würde cih sofort machen, speed kann man nie genug haben :)

das krasse is auch noch er hat e kabel TV :fresse: und es würde ihn eig weniger kosten die 50mbit zu nehmen, als seine 2k leitung von arcor :fresse:

acuh geil is, durch ne preisreduzierung (die aber natürlich nur neukundne zugute kommt) hat arcor ihm angeboten ne 6k leitung zu schalten, halt ohne aufpreis so als kleiner ausgleich...aber da wollte er nicht :wall:

Zuletzt bearbeitet:
50Mbit würde ich nur nehmen, wenns nicht mehr kosten würde, als 16k. Ich komm mit meinen aktuellen 2k auch ganz gut zurecht.

Im Vergleich zu 384 ist das der wahre Segen. ;)

So Jungs, Mittwoch ist der große Tag. Was denkt ihr wird passieren? Wer hat Angst und läuft schweißbenetzt durch seine Wohnung, mit einem leise säufzenden "Bitte nicht, bitte nicht, bitte ...." :fresse:

Laut OK Forum soll es bei allen RAMlern ;) bis 30.11.08 so bleiben wie es ist.
...Hoffentlich

Thinkman

Wieso "nur" einen Monat mehr? Wieso überhaupt nun die Änderung?

Seh grad, die vorher recht harte Formulierung ist nun verschwunden. Nun liest sich das deutlich erfreulicher. :)

Der Pilot läuft offiziell bis Ende September 2008. Gemäß der Teilnahmebedingungen für den Piloten können die RAM-Anschlüsse anschließend wieder auf Fixed-Rate-Profile zurückgeschaltet werden.

Update von Ende September: Die RAM-Profile bleiben alle trotz des offiziellen Pilotendes bis vorerst 30.11.2008 weiterhin aktiv.
Weist du in welchem Post das verkündet wurde und vom wem die Info stammt? :)

Ab hier und die nächsten paar Postings.
Wurde auch von "erbze" bestätigt.
Thinkman

puhhh :) gut gut... immer schön alles hinauszögern. Ich finde das durchaus positiv, dass die T-Com uns nicht am Mittwoch vom "Netz" nimmt.

oh ja, wäre tödlich, muss noch ne neue karte für mein navi laden (knapp 2 GB :fresse:) und das ohne DL-Manager, da geht bei Lite 0...und vorm we. komm ich da nicht dazu...

man man man, ihr seid alle lustig. erst is t-com sooo teuer und dann reg ihr euch auch noch auf das sie nich jedes dorf mit den verteilern bzw. kupfer/lwl netz ausstatten. was meint ihr wie das finanziert werden soll ?

wer beschwert sich hier das die t-com teuer ist?

wenn du mal die letzten seiten angeschaut hättest, dann hättest du deinen unangebrachten kommentar auch gespart...

Denkst du ernsthaft payne hat den Thread hier auch nur ansatzweise gelesen? Ich nicht. ;)

nö glaube ich nicht, dachte wird aus meinem post auch deutlich...

so leute liebe ich, haben keine ahnung von nichts und meinen abfallend rumspammen zu müssen :fresse:

Wo kann man seinen Dämpfungswert erfragen, ich habe nur so ein T-COM DSL Modem wo man nichts angezeigt bekommt.

Im Moment surfe ich nämlich auch noch mit DSL384.

Vielen Dank

Im Normalfall gar nicht. Mit etwas Glück, Geduld und dem passenden Techniker an der Strippe misst er das und teilt es dir mit.
Aber das geschieht normal nur beiläufig wenn man wegen einer Störung anruft und auch nur, wenn der Techniker nett ist. Die Regel ist es ganz sicher nicht.

Zum T-COM Modem -> Was für eins?

Und wurde schon jemand unglücklich gemacht? Ich bin noch glücklich unterwegs. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch glücklich unterwegs :)

man man is die t-com teuer... wer soll das bloß alles bezahlen :lol::lol::lol:
payne is cool :)

Seit ein paar Tagen weg von der T-Com und hin zur EWE. Und siehe da: 6.000Kbit/s statt 3.000. Was will man mehr? :)

wer beschwert sich hier das die t-com teuer ist?

wenn du mal die letzten seiten angeschaut hättest, dann hättest du deinen unangebrachten kommentar auch gespart...

Warum.Schau mal.Wenn man für 45 € pro Monat 6000 mbit bekommt und bei anderen Anbieter für 30 € 20000 Mbit bekommt.Was ist dawohl günstiger bzw Preis Leistungverhältnis.

Mfg Porky1

Naja dafür ist die T-Com in fast allen Städten verfügbar.

Unitymedia usw.. geht bei mir nicht und das hier ist ne Großstadt!

welcher grosstadt lebste denn.Bei uns es verfügbar,aber leider läuft der Vertrag noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh