T-DSL - Mehr möglich als die Telekom sagt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will auch schnelleres Internet :grrr::rolleyes:

Laut Vodafone und Arcor könnte ich DSL 6000 haben ABER

Eine endgültige Aussage über die Machbarkeit der von Ihnen gewünschten Leistung kann erst getroffen werden, wenn Vodafone /Arcor die "Letzte Meile" geprüft hat. Die "Letzte Meile" ist die Leitung, über die wir Ihren Wohn- oder Geschäftssitz mit dem Vodafone/Arcor-Netz verbinden.

Hab gerade mal bei mir im Modem nachgeschaut und es müsste bei mir doch locker 6.000er gehen (nach der Leitungskapazität). :motz:

Wenn man den Angaben bei Wiki glauben soll müsste ich aber nach der Leitungsdämpfung nur 768er bekommen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die leitungsdämpfung die angezeigt wird, stimmt meißt eh net

mal so als richtwert: meine FB hatte bei mir, als ich noch DSL hatte, ~ 60dB angezeigt
in Wirklichkeit warens 47dB (hatte mir ein Techniker mal gesagt)

aber bei dir sollte schon mehr möglich sein, siehst zb auch an deinem SNR
bei ~ 7dB wirds erst kritisch (also vllt sogar wirklich 6mbit)

Das die T-Com was machen wird glaube ich nicht, auch wenn ich 6.000er bekommen könnte.

Aber soviel will ich nun auch nicht dran rumbasteln ... denn meine Leitung hatte seit über 2 Jahren keinen einzigstens Ausfall gehabt. :)

Das die T-Com was machen wird glaube ich nicht, auch wenn ich 6.000er bekommen könnte.

Aber soviel will ich nun auch nicht dran rumbasteln ... denn meine Leitung hatte seit über 2 Jahren keinen einzigstens Ausfall gehabt. :)

selber was dran rumbasteln kannste auch nicht....kannst nur hoffen, das ram eingeführt wird. (wobei cih für deine leitung.....*heul*)

da kannst froh sein, dass ist selten :)

Oder die Fehler sind nur aufgetreten wo ich nicht da war, aber sonst hab ich wirklich nicht's in Erinnerung. :)

selber was dran rumbasteln kannste auch nicht....kannst nur hoffen, das ram eingeführt wird. (wobei cih für deine leitung.....*heul*)

Mit dem Ram-Projekt wird meine Leitung bestimmt nur schaden, denn dann gibts 100%ig wieder Probleme. :(

warum söllte es probs geben?

deine leitung is ja schon ne recht gute und probs gabs bis jetzt nur bei sehr schlechten leitungen...aber auch da nicht immer, sondern nur in ausnahmefällen.

Ich sehe das immer etwas sekptisch, deswegen bin ich bei solchen Dingen immer etwas vorsichtig.

Aber ich denke die T-Com wird niemals bei allen Anschlüssen das Maximale schalten. ;)

naja, wenn ram eingeführt wird, dann bei jedem.

denke aber (bzw. befürchte :() dass es auch so profile wie bei den testern geben wird, also leider wohl kein open end....

Open end bei meiner Leitung wäre wirklich klasse, ~925kb/s Down- und ~170kb/s Upload wären wirklich perfekt. :bigok:

Vorallem über den Upload würde ich mich freuen. :)

naja, upload is mir eig mega egal, ich lad höchsten mal nen paar pix hoch und das war, verschicke ab und an mal ne etwas größere e-mail, aber da isses mir egal ob 1 oder 5 min dauert.

ich brauche download!!!!! kein bock immer ewig zu warten bis sich ne seite aufgebaut hat usw...

Ich upload eben viel (vorallem ständig größere Datein) und da würde sich das für mich schon bemerkbar machen.

Download reicht mir aktuell aus, brauchte ~1-2sek für ne Seite im Luxx und sonst auch nicht länger. ;)

Open-End schaltet ja selbst Arcor nicht und denen ist bezüglich Beschaltung ziemlich viel, ziemlich egal. ;) Die drücken einen auch in Profile. (Man kann per Mail aber um ne Risikoschaltung bitten.)

Wenn die TCom die jetzigen Profile übernehmen würde, so würde deepsilver in ein 6Mbit Profil mit 3Mbit Rückfalloption kommen. Aufgrund des guten SNR Wertes würde er das wohl auch schaffen, sofern seine Fritzbox mit TCOM Logo da nicht dazwischen funkt. ^^

Ist das die Dämpfung bei mir ???

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 36
Wieso, 15db sind doch noch okay, und im Modem nen Rauschabstand gibts ja net ;)
Ich hab einen von 8 allerdings steht der KVZ auch direkt bei mir vor der Haustür.

Alex

Nene, das ist ja der auf Downloadseite, ich meinte ja den auf Uploadseite, weil der hat bei ihm nur 1dB und das ist def. zu wenig für einen stabilen Betrieb (insofern der Wert stimmt)

Nicht ernst nehmen, was der Speedport ausgibt ;)
Die 15db werden etwa in beide Richtungen seien, anosnten einfach mal bei T-online anrufen und ausfragen ;)

Alex

Wie wäre es mit CLOSEN?!? Ich könnte euch auch die "Ohren vollheulen" wenn ich wollte, denn beim Anschluss meiner Eltern sind nur 1 Mbit geschaltet, aber technisch gehen 3,5-4 Mbit laut Testschaltung eines T-COM-Technikers.

Die Tcom schaltet dieses Jahr nur nach Contes-Orka-DB. Nächstes Jahr sieht das anders aus, dann wird so wie bei ADSL2+ auch endlich ratenadaptiv, also realer Leitungskapazität geschaltet.

Viele Grüße + sorry fürs Unsachliche - aber diese Threads bringen es nicht...

1. war der thread anfangs ja für die ramler :lol: gedacht
2. läuft das ram projekt noch und somit ist der thread immer noch wichtig.

woher hast du eig deine infos, das ram nächstes jahr geschaltet wird, ist das sicher oder nur hoffen wie bei uns allen hier?

Ich mag so Leute, die nur die erste Seite lesen und dann posten. :)

@Iceman:

Na ja, der Thread wurde eher für die RAMler zwecksentfremdet, sind wir mal ehrlich. :fresse:
Das es nächstes Jahr kommt, ist sehr wahrscheinlich. Das die T-COM das ganze abbläst kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wobei ich denen sogar das zutrauen würde.

Hoffen wir einfach das alles gut geht und wir unseren RAM Anschluss einfach behalten werden - dauerhaft.

echt...stimmt...erst ab post 17 gings um ram, sorry.

aber bei de rt-com kann ich mir alles vorstellen, die blasen sowas auch noch ab, aber hoffen tu ichs nicht.

aber ich hoffe noch beste, hoffe auch noch, dass ich noch nen 2k profil bekomme....aber da glaub ich ehrlich nicht dran

wie geil :)

Egal, auch wenn wir das Topic ein wenig "missbrauchen" der thread hat auf alle fälle seine daseinsberechtigung.

Hoffentlich drehen die T-Com uns ende November nicht den saft ab. Würd schon gern auch über weihnachten schnell im i-net sein :) ! Bis jetzt gibts ja noch nichts neues dazu...

Hm aber laut allen Möglichen (nenne sie mal vorsichtshalber "unsicheren") Quellen wird das kommen sofern es keine gravierenden Probs während der Testphase gibt.

Die Fritzboxen (identisch mit den W701V) wurden auch schon von AVM abgedatet damit es endlich weniger Verbindungsabbrüche bei RAM und ADSL2+ und auch mehr Speed gibt, wie einiger sicher schon wissen.

Ich denke viel steht dem nicht im Wege...

Hab gerade mal bei mir im Modem nachgeschaut und es müsste bei mir doch locker 6.000er gehen (nach der Leitungskapazität). :motz:

Wenn man den Angaben bei Wiki glauben soll müsste ich aber nach der Leitungsdämpfung nur 768er bekommen. :fresse:

Wenn du DSL 16.000 bestellen kannst (neuerdings ab Vollprodukt "DSL 3000" möglich) solltest du locker auf deine 6 oder 6,5 Mbit kommen - die Mehrkosteninkaufnahme vorrausgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, ich und viele andere würden wohl auch 50 euro (evtl auch mehr) für 16 Mbit bezahlen... wenn dass denn möglich wäre :)

Ich schon. ;) Das Verhältnis sollte schon gewahrt bleiben. 100€ für 16Mbit .... höchstens wenn ich die up und down habe ... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh