(T2) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yate Loon D12-SL @ 5-7V (oder sogar drunter)... :wink:

@phreaky @27 Jahre:

Bei den Revos gibbet ne krasse Serienstreuung :wink:

Edit://
Wo is magicT, schon wieder die Welt retten? Da kann ich ja gar net meinen Song singen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kalle1111 schrieb:
Brauche mal eure Hilfe:

Welches Sleeve-Kit brauche ich für das Elan Vital Netzteil:

http://www.caseking.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=sleeve&x=0&y=0

@ Steffel

Schöne Verschlauchung :bigok:

@ MagicT

Da bin ich beruhigt, wenn es schon Deinen Rechner ausreichend mit Strom befeuert, sollte es bei mir keinerlei Probleme geben :cool:

nehm einfach so nen kompletten kit
z.b.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_425&products_id=2340
du brauchst halt verschiedene durchmesser damits ordendlich aussieht

noch ein vorteil an so einem kit da sin direkt 2 Sorten Pin Entferner mit dabei:

- Toolx Pin remover für ATX
- Toolx Pin remover für Molex

Zuletzt bearbeitet:
@Timo

Oh man um 3.00Uhr noch am PC:fresse:
na dann viel Spaß auf der Arbeit

@Birchen

Na schön , daß Du auch wieder mal vorbei schaust:wink:
Ihr könntet ja im kühlen Norden schon mal nen Bus für den Aprill ordern:bigok:

@Radi

net schlecht nen Burn in mit nem Centrino...

habe Gestern über 8 Stunden dann mal einen bei mir gemacht
halt wegen dem neuen Speicher..

Klasse :bigok:

1,53V sind nun bei 2800Mhz Dual Prime 2412 stabil..
Mein Micron braucht bei 280 (3/3/3/8 ) nur noch 2,7V

@Jala & Forumer

ist das normal ?
das der Micron auch mit 2,7 rel. hoch geht ?
dachte der wäre so in der Art wie BH5 ??
Ohne Spannung kein hoher takt??

@Steffel:
Jein, die skalieren zwar auch noch bis ~3V, aber net so extrem wie die 5B-C!

@buzzer: Die Yate Loons und die Smartcooler kann ich empfehlen.

@steffel: Bei 2GB kann das schon sein. Die Ballistix 1GB Kits haben auch nur teilweise auf HV reagiert, hatten aber ihr Max zumeist bei 2,8V-3,0V. Ich denke, daß die 2GB Kits einfach viel zu heiß werden für noch mehr Spannung - wir haben das ja bei den Corsair gesehen - allein durch den Takt werden die > 250 sehr warm.

Es könnte natürlich sein, daß sie ab 3,2V+ nochmal einen Schub bekommen, aber wer will das schon ausprobieren, wenn man ein gutes 2GB Kit hat? :fresse:

jalapeno schrieb:
@buzzer: Die Yate Loons und die Smartcooler kann ich empfehlen.

@steffel: Bei 2GB kann das schon sein. Die Ballistix 1GB Kits haben auch nur teilweise auf HV reagiert, hatten aber ihr Max zumeist bei 2,8V-3,0V. Ich denke, daß die 2GB Kits einfach viel zu heiß werden für noch mehr Spannung - wir haben das ja bei den Corsair gesehen - allein durch den Takt werden die > 250 sehr warm.

Es könnte natürlich sein, daß sie ab 3,2V+ nochmal einen Schub bekommen, aber wer will das schon ausprobieren, wenn man ein gutes 2GB Kit hat? :fresse:
@Jala & gotu

THX !!

Ja die corsair hatte ich ja auch...
die Ballistix nun wie gesagt 2,7V & 2,8V mehr hab ich nicht versucht...
ab 48°C bekomme ich Fehler im Memtest egal bei welchem takt..

Ne Wakü darfür wären echt net schlecht aber na ja...

los, steffel, du weißt ja, was mit dem ram zu tun ist :xmas:

steffel333 schrieb:
@Jala & Forumer

ist das normal ?
das der Micron auch mit 2,7 rel. hoch geht ?
dachte der wäre so in der Art wie BH5 ??
Ohne Spannung kein hoher takt??
Beim DFI sind 2,7V meist die beste Wahl. Beim Abit AN8 sind hingegen meist 2,8V optimal und oftmals auch über den 2,8V sogar noch besser.

Hat von euch mal Jemand die 2GB OCZ Gold PC4000 getestet? SInd ja auch mit Samsung's bestückt :wink:.

@neo: Hab den Kühler bissl überpoliert, daß er ne schöne spiegelnde Oberfläche hat. Und dann das Flüssigmetall als "Paste" drauf gemacht. Original hat der mal knapp 80° unter Last gehabt, ohne Änderungen, nun eben nur noch ~55° mit weniger Spannung und der besseren Kühlung.

@Forumer

Ei jo hab heute viel streß und Termine..,.

aber habe schnell den PC mal mit 2,7V 293 eingestellt laß mal ein paar stunden laufen..
vieleicht geht da ja die 300:bigok: :lol:

steffel333 schrieb:
@Forumer

Ei jo hab heute viel streß und Termine..,.

aber habe schnell den PC mal mit 2,7V 293 eingestellt laß mal ein paar stunden laufen..
vieleicht geht da ja die 300:bigok: :lol:
Du packst das schon

@Forumer

also 295 mit 2,9V laß ich nun mal laufen.. (Blend)
läuft bis jetz gut (erste 5 Tests)
Temp. 37:bigok:

Prinzen Rolle schrieb:
^
@all:

das iss kein neuer LTDW, also stop spamming!

Das soll er auch nicht werden, hier tauschen sich eigentlich nur die älteren Herren aus und Quatschen über Hardware und Wakü. Manchmal schweifen wir halt etwas ab, aber das gehört dazu. Wen es stört, der muss es ja nicht abonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bierchen schrieb:
Das soll er auch nicht werden, hier tauschen sich eigentlich nur die älteren Herren aus und Quatschen über Hardware und Wakü. Manchmal schweifen wir halt etwas ab, aber das gehört dazu. Wen es stört, der muss es ja nicht abonieren.
Das sehe ich auch so :bigok:

@ MagicT

THX für die Info. Habe nun das kleine Set (ohne Stecker) bestellt. Will nur die Kabel sleeven. Die Stecker bleiben.

Muß man die Enden nach dem Sleeven noch erhitzen oder so, damit das auch alles schön fest sitzt ? Gibt es irgendwo ein Howto ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh