(T2) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok :fresse: :d

aber hoffe ma das dfi kommt morgen

dscn19987ob.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ohne kühler bis 1ghz und 0,8v und mit kühler + lüfter 1,9ghz und 0,975v ;) unter 60°C prime :p :p :p

So ich hab bis grad meinen Rechner komplett zerlegt. Hab die ganzen Kühler mal sauber gemacht und geputzt. Blinken jetzt wieder richtig schön. Kabelführung hab ich auch grad noch ein wenig verbessert.
Morgen kommen ein DFI SLI Board und von Alphacool ein Nexxxus Chipkühler. Morgen abend sollte alles schön verbaut und fertig sein.
Eigentlich wollte ich ja den Mips Freezer nehmen aber der war net lieferbar und Ben meinte der wäre eh nicht so der Hit. Naja mal schauen. Kommt die GTX eben in den unteren Slot.
Ich hoffe die Arbeit hat sich gelohnt und der X2 ist nicht ganz so schlecht wie ich schon fast befürchte. *finger kreuze*

he he ;)
dfi un opteron oder wie ?

@all
kann jemand nen alphacool GPX gebrauchen is ganz neu noch nie benutzt

hätte hier noch nen NVXPII der niemals ne Karte gesehen hat ^^

magict schrieb:
he he ;)
dfi un opteron oder wie ?

Neee hab leider keinen Opteron mehr abbekommen. Ich hab mir nen X2 3800 geholt aber der ist totaler Murks hab ich das Gefühl. Es wollten noch net mal 10 x 220 laufen. Naja Jens meinte es könnte durchaus am Asus liegen, weil es ja nicht gerade das OC'ing Board ist. Daher DFI. Vielleicht kann man ja mit der richtigen Plattform der CPU noch Beine machen. Mal sehen...

kalle1111 schrieb:
Brauche mal eure Hilfe:

Welches Sleeve-Kit brauche ich für das Elan Vital Netzteil:

die kits sind doch gleich, musst dir ahlt ne farbe aussuchen und abmessen obs reicht ...

@anarchy: Ja, schön wär's wenn man's bald nicht mehr bräuchte. Allein wegen der Stromrechnung schon. Und, jeder normale Mensch könnte dann seinen PC wieder tragen ;)

@silver: Die Kühler-Geschichte ist ja wohl mal total krank :fresse:

@silver :bigok: Sowas habe ich noch nie gesehen, ich wusste das ich ein Freak bin, jedenfalls sagt das sogar schon meine Frau :fresse: Aber das ist ja wohl der Hammer hehe :d

@steffel Ich brauche auch einen Keller bzw. eine Erdgeschoss Wohnung, will auch Schläuche haben die in den Boden gehen. :fresse:

buzzzer schrieb:
die kits sind doch gleich, musst dir ahlt ne farbe aussuchen und abmessen obs reicht ...

Aber der Durchmesser scheint unterschiedlich zu sein:

1/4
1/8
3/8
u.s.w.

Was brauche ich ??

@ Ben .. krank trifft das ganze schon ziemlich gut, wenn du dir überlegst, das du mit sonem teil default takt fahren kannst, mit gesenkter vcore ^^

Is schon extrem. Ich muß dir bald mal meinen Notebook-Kühler zeigen ;) Dank wenig Spannung hab ich's schon gepackt, den Akku leer laufen zu lassen ohne daß einmal der Lüfter anlief (bei nem Book wo man den Lüfter nur per Soft überhaupt ausschalten kann, und wo er bei eingestellten 58° wieder anläuft, bei Centrino "ok" bis ~110° angeblich).

Von den Sorten Chips sollten sie echt mehr bringen. 150W NT wie früher und ohne Lüfter, trotzdem fix. Das wär fein.

Samsung P35 mit nem 1.5GHz Dothan. Welcher jetzt statt mit 1.326V auf 0.908V läuft ;) Und dank eines Burn-In Tips von mat3000 bald evtl. noch weniger :bigok:
Bei 600MHz und 800MHz läuft er halt mit 0.7V, weniger kann man leider nicht einstellen :fresse:

lol , das packt mein a64 auch :p

ps: morgen wird lustig ^^

Die folgenden Positionen Ihrer Bestellung wurden von uns an das
enstprechende Transportunternehmen übergeben.

Transportunternehmen: DHL Nachnahme
Paketnummer: *************

DHL Paketverfolgung: +49 (0)1805 / 3 45 22 55
UPS-Paketverfolgung: http://ups.com/WebTracking/track?loc=de_DE

---------------------------------------------------------------------------

Ihre Rechnung:
Vorgangsnummer: ***********

Menge Bezeichnung Einzelpreis Gesamt
=========================================================================
aus Auftragsbestätigung AB0509348 vom 11.10.2005:

1 x A002376 56,03 56,03
Creative Sound Blaster Audigy2 ZS (30SB035000000)
bulk
(1 Stk)
1 x A002931 109,47 109,47
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4
Ultra (dual PC3200 DDR)
(1 Stk)
voraussichtliche Versandkosten DHLNN

=========================================================================
GESAMTBETRAG EUR 203,97
==============
Summe netto EUR 175,84
enthaltene MwSt. (16%) EUR 28,13

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal, den in bens notebook zu quetschen :p

Radical_53 schrieb:
Samsung P35 mit nem 1.5GHz Dothan. Welcher jetzt statt mit 1.326V auf 0.908V läuft ;) Und dank eines Burn-In Tips von mat3000 bald evtl. noch weniger :bigok:
Bei 600MHz und 800MHz läuft er halt mit 0.7V, weniger kann man leider nicht einstellen :fresse:

Erzähl mal bitte mehr von diesem Burn-In Tip:fresse:

Quasi wie immer, relativ niedriger Takt und relativ hohe Spannung. Er hat's halt mit 800MHz und 1.326V gemacht, Burn-Programm angeschmissen (was Übleres als Prime) und mal einen Tag laufen gelassen.
Weiß halt nicht ob das bei mir noch viel bringt, die CPU hat sich schon noch von 0.940 auf 0.908v überreden lassen ;) Irgendwann ist ja auch mal gut :d

Mhm, beim 6 und 8er Mutli läuft meiner auf 0,7v, weniger geht nicht mit CHC - aber bei den höheren Multi´s wärs ja nicht schlecht...

Ja, 6 und 8 hab ich auch mit 0.7v. Wenn er bei 10, 12 und 15 noch niedriger liefe wäre das schon ne feine Sache.
Wobei's ja an sich schon Klasse ist, daß er so @ full load weniger braucht wie vorher idle. Und auch dank meiner Modifikationen kühler @ Last läuft wie vorher ohne ;)

@kalle: leider keine ahnung welche grösse du brauchst, sorry ...

gibt es eigentlich 120er lüfter die nicht klackern ? hab hier drei päpste drei coolermaster und drei revoltecs. alle klackern wenn ich sie blasend auf den raddi montiere. das nervt. die beste combi: zwei revoltecs und ein papst.
vielleicht mal nen sx1 probieren ?

Würd ich an deiner Stelle mal tun! Je nachdem haben die zwar auch ein Motorgeräusch, aber ich kenne keinen Lüfter der das nicht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh