(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@noname: Ja sicher konstruktiv ;) Wär ja Blödsinn sonst. Das Strahlen würd ich halt machen, wenn du ein fertiges Design hast wozu dir keine weitere Optimierung mehr einfällt.
Und mit den Messwerten ist eben einfach ne Sache meiner eigenen Erfahrung. Man ärgert sich tot, wenn man verschiedene Sachen (nicht nur 2) testen und vergleichen will.
Z.B. wenn ich jetzt meine Kiste wieder beisammen baue, hätt ich ja null Anhaltspunkte weil der "Alte" zuletzt bei hitzigen Sommer-Temperaturen lief. Da ich aber noch die Deltas zur Wassertemp und beim Radi zur Lufttemp habe, ist das kein Thema die Kühlung zu vergleichen.

@No_Name

Feine sache und sehr gut gearbeitet. Feinheiten kommen immer hinterher aber der Ansatz und das Ziel sind klasse.

Ich hab auf der arbeit ein Sandstrahlgerät, wenn ich mich dafür eintragen würde könnte ich es kaufen. Bei uns wird die Abteilung wo das gebraucht wurde geschlossen. Mit 0,5 Quarzsand wurde das mal probiert aber nur sehr selten.

Wenn du willst könnte ich mal eine Probestrahlung auf Kupfer machen wie es aussieht.

@radical

Mit den Meßwerten werde ich mir nun zuerst mal nen
Durchflußmesser und eine Temperaturanzeige bestellen.
Das war mir immer recht egal in der Vergangenheit, Hauptsache
die CPU ist kalt. Hast du aber absolut recht das sollte ich messen.
So haben die Ergebnisse auch mehr Gewicht!

Diese Wassertempanzeige werde ich bestellen:

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1198&cPath=5_270_59

Was soll ich zur Durchflußmessung nehmen?
Bitte nicht so teuer soll nur als reines Meßinstrument dienen
und braucht nicht schön aussehen.

Wenn die Kühler wieder überarbeitet da sind werde ich ausgiebig
testen. Auf einer Station, immer mit dem gleichen Radi und den
gleichen Komponenten wie Lüfter Pumpe usw.

@silver

Sorry habe auch bissel überreagiert.
Ich versuche halt echt mein bestes hier.

@otterauge

Klasse Idee, würde ich gerne drauf zurück kommen.
Allerdings habe ich hier ein befreundetes großes Zahnlabor,
die mir alles machen können. Ich weiß aber im Moment nicht
ob die auch Perlstahlen/Sandtrahlen können, denke aber schon.
Falls nicht wäre das klasse wenn du mir helfen könntest.
Und mit dem Kauf der Maschiene, da müßten wir schon in Massen
produzieren damit sich das lohnt. Wäre zwar cool jeden Tag
500 Kühler zu verkaufen aber vorerst wird da bestimmt nichts
draus.

Danke Dir aber trotzdem

Am Günstigsten wäre halt auslitern, Meßbecher in geeigneter Größe + Stoppuhr. Ansonsten gibt's doch den T-Balancer bei Alpha und eine passende Turbine dazu. Der ist nicht so teuer wie der FOM.

Ist aber kein Problem ich hab genug Kupfer auf der Arbeit um zu sehen wie es aussieht kann ich ja mal ein stück strahlen.

Ich kann morgen mal gucken ob wir ein 12V Durchflussmessgerät haben, wenn da was kleines dabei ist eis ich es los.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon sind die nächsten 150 Euro beim Teufel:(

Buzzer die 80 er Platte hat die 8mb cache?

Ich sehe gerade die hat ja 8mb, ist hiermit gekauft
Schick mir bitte deine daten, geld geht morgen früh raus.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Bewerbung mitsamt CV ist endlich fertig, fettes THX an dieser Stelle an Bierchen ( :love: ), der mir den Staub auf dem Passfoto perfekt wegretouchiert hat :bigok:

Moin

Ups die Platte von Buzzer hatte ich doch glatt überlesen (8MB)
aber gut gönne Sie Dir Micha..

@No Name

Also die Teile des Kühlers sehen echt sehr gut gefertigt aus..
Leider habe ich nicht viel Ahnung von Effizienz des Kühlers..

Auf jeden Fall sind 100% gleiche Bedingungen aber das wichtigste um
vergleichen zu können

Ähh in Gold..och nee echt??
bei wem soll das passen ?
Haben nicht die meisten Silberlook (vernickelt):bigok:

@Otterauge

Also mit der Platte geht klar ich melde mich ende der Woche..
vieleicht kann ich Sie in Deinen Mittagspause ja einfach abholen
bin bei der Arbeit sehr mobil...:cool:

Aber Dein Sandstrahlgerät hört sich sehr gut an ...
müßte im Janunar mein selbstgeschweißtes Gartentor
abstreahlen:rolleyes:
wird allerdind zu Groß sein dafür schadee:(

@Radical

also schöne pic. werde es ja auch so machen wie Du..
warte nur noch auf die 1250..kommt ja noch in den TITANKREISLAUF::

Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
Und schon sind die nächsten 150 Euro beim Teufel:(

Buzzer die 80 er Platte hat die 8mb cache?

Ich sehe gerade die hat ja 8mb, ist hiermit gekauft
Schick mir bitte deine daten, geld geht morgen früh raus.

argsh, ihr witzbolde :)
leider schon im verkaufsthread weggegangen ... sorry.

hätte noch dir raptor da ;) und die 20er

Moin Jungs,

so ich hab mir jetzt grad mal nen 146er Opteron bestellt. Mal gucken wie lange die Jungs bei Overclockers brauchen.

@Ben
vielen Dank nochmal für die schnelle Abwicklung, Dein peicher war am Samstag schon da.

@skywalker: Kein Thema! Wünsch dir viel Spaß damit ;)

@steffel: Ja, bin gespannt was du da noch raus bekommst!

Aber: Wenn ich bald mal dazu komme (*hoff*), dann versuch ich dir mal eine Alternative zu zeigen die weniger Aufwand benötigt und deutlich günstiger ist, aber genauso funktioniert ;) Eine Idee dazu hab ich schon.

Noch nix Neues, hat ja noch viel zu tun. Aber den Watercool Deckel kann ich wohl heut bestellen, also wie viele? 2, 3?

Radical_53 schrieb:
Noch nix Neues, hat ja noch viel zu tun. Aber den Watercool Deckel kann ich wohl heut bestellen, also wie viele? 2, 3?

Neee also ich bin raus, weil ich zwei Pumpen nicht nebeneinander reinbekomme. Bei mir ist es so wie bei Dir, ich brauche zwei Pumpen übereinander. Naja vielleicht bekommt O2 das ja noch in diesem Jahr hin. :fresse:

Alles klar, wollt ich ja nur wissen! Ich hoff auch daß o2 das noch zeitig hin bekommt! Aber ich geh stark davon aus ;)

PS: Erstmal die Konstruktion "machen" und verfeinern, gefertigt ist das ja an sich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@skywalker: Kein Thema! Wünsch dir viel Spaß damit ;)

@steffel: Ja, bin gespannt was du da noch raus bekommst!

Aber: Wenn ich bald mal dazu komme (*hoff*), dann versuch ich dir mal eine Alternative zu zeigen die weniger Aufwand benötigt und deutlich günstiger ist, aber genauso funktioniert ;) Eine Idee dazu hab ich schon.
Jo also-..schon klar.das das geht...
Ist halt einfach für mich im Keller die 1048 gegen die 1250 (30.- im Ebay)auszutauschen..

Die 1048 nehgme ich dann für die Teststation..
dieser Durchflußmesser kommt dann bei mir auch raus..und ob der Durchfluß dann stimmt sehe ich auch noch gut an dem wunderschönen AB den Du in die wüste geschickt hast....
Also alles kein Ding net..

Man BF2 ist echt genial..muß ehrlich zugeben , daß game hat es mir nun angetan..
Die Abwechslung ist einfach mit keinem game zu toppen..

steffel333 schrieb:
Man BF2 ist echt genial..muß ehrlich zugeben , daß game hat es mir nun angetan..
Die Abwechslung ist einfach mit keinem game zu toppen..
Das sehe ich auch so und mit 2GB echt nett :love:.

Keine Ahnung, in der c't steht, es muss jemand sein, der den Lötkolben am richtigen Ende anfässt und etwas Zeit und Geduld mitbringt; ich selbst bin halt noch net soweit :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh