(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@radical

Das schlimme ist halt, das du das mit einer Mittenzentrierung
nicht ausgleichen kannst wenn der Kühler schon fast nen halben
Millimeter verzogen ist. Das kann man mit der Mittenzentrierung
nicht mehr gerade biegen. Dazu müßte man die äußeren 4 Schrauben
lösen. Ist halt die Frage in wie weit das dicht ist noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na steffel, musstest du gleich zuschlagen? :wink:

Edit:// Du bist doch Elektrotechniker? Könntest du evtl. mal was für mich löten (geht net um Mobos oder so)? :)

gotu schrieb:
na steffel, musstest du gleich zuschlagen? :wink:

Edit:// Du bist doch Elektrotechniker? Könntest du evtl. mal was für mich löten (geht net um Mobos oder so)? :)
Ne sorry zu teuer....

lieber warte ich noch nen Moment..

@silver: So in der Art, jo. Bei mir war die Gegenmaßnahme (Kühler @Testlauf ohne Karte) ein Gummiband, was ich drum gemacht hab und den Kern gehalten hat.

@no name: Ajo ok, drum polier ich meine Kühler eben auf ner Glasplatte (beispielsweise). Wobei ich auch sagen muß, daß mein Kühler satt aufliegt. Hab ihn auch schon mehrfach zerlegt, bisher hat's gut hingehauen.
Würd mich aber nicht wundern wenn das daher käme, daß die immer mehr Stückzahlen fahren... grottig daß die Quali immer als Erstes auf der Strecke bleibt (wo sind die kleinen feinen Schmieden geblieben? :cry: ).

ich stell mir das grad vor ..

uh leck ..wasser ..tropf ..*kühler fest drück und die zermatsch*

Nu ja, zum Glück kommt da ja nicht so viel Wasser an wie wenn man einen Wasserhahn oder Gartenschlauch zuhalten will :fresse:

PS: Wobei's "fast" egal ist was wie naß wird, solang der Kram nicht läuft und keinen Strom hat. Fön und 24 auf der Heizung helfen da schon... meistens :p

hatten ma wasser im garten am laufen und sind in urlaub gefahren xD

schlauch hatte gut druck :fresse:

So ich hab schon das erste Problem. Ich hab Windows installiert. Bis dahin funktioniert alles wunderbar. Hab dann die Chipsatz- und die GraKatreiber draufgezogen. Wollte jetzt die Treiber für die Audigy installieren. CD rein. Nix passiert. Windows kann einfach nicht auf das die CD zugreifen. Er zeigt einfach nix an.
Das Laufwerk ist an den ersten IDE-Kanal angeschlossen. Die beiden Samsungplatten sind an SATA1 und 2 angeschlossen. Muss ich irgendwas beachten ?
Hab schon wieder die Schnauze voll...
Hoffe einer von Euch hat eine Idee.

Laufwerk nicht erkannt? Mal im Bios nachgeschaut ob's da gefunden wird? Hast du den NV IDE-Treiber installiert oder nicht?
Welcher Chipsatztreiber?

Hmmm

System noch mal zurück stellen,
den originalen Nforce 4 Treiber von der CD installieren,
den IDE Treiber dann nicht installieren!

Viele Erfolg

Also das Laufwerk wird ja erkannt. Hab ja auch darüber Windows installiert. Hab dann den nVidia 6.67er Treiber installiert. Hab auch den nVidia Treiber ausgewählt.
Ich weiß eben nur nicht ob das Laufwerk vorher unter Windows lief. Ich versteh' das nicht.

Als Treiber würd ich halt 6.53 empfehlen bzw. das Paket von www.ngohq.com. Damit hatte ich bis dato die geringsten bzw. keine Probleme.

PS: Ok, im Bios mußt nicht mehr nachschaun wenn du von CD Windows installiert hast... saublöde Geschichte.

Mach mal den Originalen daruf bitte.

Ich habe diese Wochen einen rechner gebaut und habe danach
den 6.66 Nforce Treiber installiert. Zum Ende der Treiberinstallation
gabs immer nen Bluescreen. Beim Neustart war dann Windows
zerschossen. Nach dem 4 ten mal habe ich dann den Standarttreiber
auf der CD genommen.

Alles perfekt!

Ja in der Tat eine sehr komische Sache. Hatte sowas auch noch nie gehabt. Ich installiere jetzt Windows nochmal neu. Sobald Windows sauber drauf ist, werde ich als erstes versuchen eine CD zu laden. Sollte das funktionieren, dann weiß ich schon mal, daß die Standardtreiber laufen und es ein Problem mit dem nVidia-Treiber geben muss. Naja falls es dann funktionieren sollte, hätte ich ja die Feuertaufe überstanden.
Ich hab auch noch nix übertaktet oder sonstiges, daß System ist absolut @default.
Auf jeden Fall schon mal danke euch beiden. Drückt mir mal bitte die Daumen.

Okay no_name. Ich werd den Treiber von der CD nehmen. Aber schon ne komische Kiste.

@Micha:
Hattest du da den IDE-Treiber mitinstalliert? Weil der hat mir auch zig mal das System zerschossen... ein hoch auf die ausgereiften und gut gepflegten Intel-Chipsätze in dieser Beziehung...

Skywalker_Oasis schrieb:
Also das Laufwerk wird ja erkannt. Hab ja auch darüber Windows installiert. Hab dann den nVidia 6.67er Treiber installiert. Hab auch den nVidia Treiber ausgewählt.
Ich weiß eben nur nicht ob das Laufwerk vorher unter Windows lief. Ich versteh' das nicht.

Nimm ein anderes Treiber-Paket. Das Problem hatte ich auch mal.

Ich nehm jetzt den 6.53er treiber. Soll ich denn nun den IDE Treiber mitinstallieren oder ihn besser weglassen ?

Ja also was Intel betrifft sind die Treiber und Chipsätze ne Bank. Die sind an Stabilität nicht zu übertreffen. Sollte ich nochmal auf ein Intelsystem umsteigen dann nur mit Intel Mainboard.

@Sky..

Ja ich nehme auch nur noch den von der CD..

beim Neuinstall immer
1. wind.
2. Chipsatztreiber (ohne IDE)
3 am besten ein backup ziehen
4.GRAKAtreiber
5. PCI sound usw.
:bigok:

@Anarchy

sorry auf dem Bürorechner nix drauf..:(

@all

Sacht ma Ihr TV-Experten..

will nun vom PC oder NB TV schaun was muß ich da anstellen
ne TV karte kommt mir in meinen großen net rein..

könnte in das Nb ja so ne Karte reinstecken..
und ??
geht das dann so ganz easy?

vieleicht hat ja einer so nen DBV Resiever steckteil ??
Link?

steffel333 schrieb:
@Anarchy

sorry auf dem Bürorechner nix drauf..:(

@all

Sacht ma Ihr TV-Experten..

will nun vom PC oder NB TV schaun was muß ich da anstellen
ne TV karte kommt mir in meinen großen net rein..

könnte in das Nb ja so ne Karte reinstecken..
und ??
geht das dann so ganz easy?

vieleicht hat ja einer so nen DBV Resiever steckteil ??
Link?

gehts nur ums fernsehglotzen oder auch aufnehmen (streamen) und so ?

So ich hab Windows grad neu draufgemacht und sofort funktioniert das Laufwerk nicht richtig. Es kann zwar auf eine CD drauf zugreifen aber das dauert Ewigkeiten. Keine Ahnung was da los ist. Hab die Kiste grad mal aufgemacht und hab das Laufwerk nun von Cable Select aud Master umgejumpert. Werde jetzt nochmal das IDE Kabel wechseln und das ganze mal an den Secondary IDE anschließen. Falls das nicht funktioniert... keine Ahnung. Da wird der X2 mit Board un dem Speicher verkauft und ich hol mir nen P4. Hab von dem Theater die Schnauze gestrichen voll.

Ihr werdet es nicht glauben aber nun geht es. Irgendwas wollte da wohl nicht. Entweder es lag jetzt an dem umjumpern auf Master oder an dem Wechsel zum Secondary. Vielleicht war auch das Kabel im A****. Keine Ahnung. Bin nur froh, daß es jetzt laufen will.

@$ilver

4000+ tot:heul:
3200V tot:heul:

jeweils in verbindung mit dem Tagan NT und dem DFI Bord. Beim 4000+ kann ichs noch verstehen, der wurde geprügelt und am Anfang dacht ich ja das das Abit hin wär. Der 4000+ und Abit gingen aber dann wieder mit dem OCZ NT. Dann mal vor 3 Wochen das OCZ weggeschickt weils zu laut war und jetzt erst gestern wieder richtig versucht was aufzubauen.

Nun ist der 3200 sicher defekt und der 4000+ auch . Beim 4000+ ist auch eine leichte verfärbung in der mitte zu sehen, es ist etwas heller um die Pins in der mitte.

Ich wurde jahrelang verschohnt nun hat es halt mich erwischt.:(
XP-M mit 2.2Vcore beschikt und läuft noch heute. OCZ ddr² Speicher mit 2.5 Vdimm und laufen noch. BH 5 mit 3.9 Vdimm und laufen noch.Bord mit Stickstoff gekühlt und es auch einfach drüberlaufen lassen und nichts ist passiert.

Jetzt wo ich Vorsichtiger bin da passiert soetwas, das ist das Leben es kommt immer so wie man es nicht denkt:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh