Tablet kaufen! Was kaufen? Für 100 Euro.

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Meine Schwester möchte eine Art Tablet haben, wo man mal im Bett oder in der Stube was mit machen kann.

Sie möchte aber nur 150 Euro dafür ausgeben! ungefähr.
Was macht man da? Einen gebrauchten Laptop kaufen oder ein Tablet?

Sie spielt keine Spiele sondern macht nur Officearbeiten damit und EmailVerwaltung und Internet.

Was sollte man da nehmen?? Was bekommt man für 100 Euro?
Wie ist das Tippen auf einer virtuellen Tastatur?
Wie ist die Sache mit dem Android Betriebsystem?

Gibt es auch Tablets wo ich Windows 7 installieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50 drauflegen und nexus 7 holen, bevor man irgendeinen nonamequatsch mit uralter android version kauft

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

7 Zoll das ist zu klein;(

die billigen haben auch alle Andorid 4.xx drauf!

Zwischen 4.0 und 4.1 liegen aber Welten!!

Und mach dir nix vor. Du meinst, zu sparen, aber an Ende liegt das Ding rum, weil deine Liebste völlig enttäuscht ist von dem ruckeligen, unbefriedigendem und sperrigen Bediengefühl.

Für die 50 €, die du fürs N7 drauflegen müsstest, bekommst du gefühlte 1000 € an Bediengefühl und Freude in den Augen der Benutzerin, dass garantier ich ;)

Ansonsten viell. mal Archos 80 angucken.

Hallo,

würde dir auch das Nexus 7 unbedingt nahe legen. Das hat einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis im unteren Preissegment. Die 16 GB Version bekommst du auch schon für 200-210 €. Letzten Endes nutzt einem ein großer Display rein gar nichts, wenn die Performance so schlecht ist, sodass man gar keine Lust hat etwas mit dem Tablet zu machen.

Gruß

Entweder ein Nexus 7 oder ein Netbook. Andere Tablets außer dem Nexus 7 kannste in der Preisregion komplett vergessen.

was ist hier mit?
Onda V972 Android 4.1 A31 Quad Core 9.7" Retina IPS Screen Tablet PC 2GB RAM 4K | eBay

das hier scheint nocht besser zu sein!

http://www.cect-shop.com/de/hyundai-t10-samsung-exynos-quad-core.html#.UaYePsrwrOU

Habt Ihr Testberichte darüber?

Das möchte ich mal wissen, "warum man alles andere vergessen kann"...nur weil Ihr Euch was teueres gekauft habt?...
7 Zoll dann kann ich mir ein Smartphone kaufen! Das amcht kein Sinn!!
Und warum soll das Nexus 7 soviel schneller sein, als die von mir geposteten, die auch quascores haben.

Also das hyndai T10 scheint mir preislich unschlagbar zu sein! Hat sogar GPS! Und 0 Zoll!

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 14:50 ----------

Hallo
Also das
Hyundai T10 soll relativ gut sein! Für das Geld nahezu unschlagbar in Ausstattung und Displaygröße.
Kostet 250 Euro!

Sagt mir ein Grund warum ich dann ein Nexus 7 kaufen soll???
Ihr seid so eksperten! man kann ja alles andere vergessen...Ihr müsstet Euch mal selber hören....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider mobil unterwegs weshalb ich deine Links nicht begutachten kann, aber ich glaube, deine Reaktion ist unangemessen.

Das Nexus 7 ist kein teurer Scheiß, sondern ein qualitativ hochwertiges Produkt, bei dem der Preis und das Soft- und Hardwarepaket stimmt.

Bei billigen Tablets ist meist die Auflösung, die Androidversion oder aber die Qualität der verbauten Komponenten dermaßen Mies,weshalb der Spaßfaktor schnell nachlässt.

Du kannst gerne vernünftige Gründe gegen das Nexus anführen, aber persönlich zu werden wird hier vielen die Lust daran nehmen, dir zu helfen.

Bei Tablets gilt übrigens auch, dass wer billig kauft, zweimal kauft.
Du kannst es gerne mit einem noname Tablet probieren, vielleicht werdet ihr damit glücklich, ich persönlich würde es nicht.

Ich würde auch darauf achten einen Ansprechpartner für Garantiefälle zu haben.

Quadcore ist völlig egal. Auch dualcore reicht völlig SOLANGE 4.1 mit project butter läuft.

Du kannst kaufen was du willst ala "boah ... Quadcore" und dabei die wirklich wichtigen faktoren dank deiner fehlenden kenntnis missachten. Oder du hörst auf verschiedene user mit erfahrung, die sich zudem auch noch einig sind. Ist dir überlassen ;)

Mag ja sein das ein Nexus 7 super ist, aber ihr vergesst ganz einfach seine Anfordnerungen. 7" und Surfen und dann noch kein 4:3 Bildformat, ungünstiger kann es ja nicht sein. :fresse:

Seine Beispiele mit den China Tablets sind bei weiten die bessere Alternative als ein Nexus 7. Bei seinen zwei Beispielen läuft auch Jelly Bean, 2 GB Ram, super CPU, viel (!) höhere und bessere Auflösung und nur 50 € mehr als das Nexus 7. Vor einiger Zeit habe ich auch mal einen Test zu diesen "China-Retina-JellyBean-2-GB-Ram-Tablets" gesehen und die haben sehr gut abgeschnitten, nur beim Akku sind die teueren Varianten besser, aber wie gesagt solange man das Teil nicht Mobil braucht usw. ist das eine gute peisgünstige Alternative...

@Loswochos09 ich finde den Link zu Tests gerade nicht, aber hier im Forum wurde darüber schon einmal diskutiert, die China Tablets sind von der Preis/Leistung klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hohe Auflösung hat das Hyundai nicht, sonder nur das Onda. Das Onda hat aber nen Krüppel Proz, der im Hyundai ist aber wirklich gut.

Hallo King Kill,
Die Auflösung soll aber nicht so ganz wichtig sein habe ich irgentwo gelesen.
Was meinst Du denn?
Ich komme mir dabei blöde vor, wenn ich das kleine Nexus 7 kaufe, anstatt das 10 Zoll Hyundai mit gps und alles.
Ich weiß nun nicht mehr weiter. Kann mir nicht vorstellen, das dieses kleine Display nicht auf Dauer nervt beim Nexus!
10 Zoll ist schon grenzwertig.

also ich habe vor kurzen mal so ein 100€ netbook und 100€ tablet in die hand bekommen und hab beide nur aus dem fenster geworfen, weil die technikschrott in perfektion von vor 10 jahren ist. beim hyundai sind von den 250€ max 100€ gerätekosten und der rest ist gewinn und rücklage, um die ein zweitgerät zuschicken zu können. beim nexus 7 haste beispielsweise nur die hardware zu zahlen, da google beim betriebsystem bei seinem eigenen gerät natürlich nix zahlen brauch. des weiteren wird es als erstes gerät immer mit OS-updates versorgt.

glaube es einfach oder nicht, aber mit dem nexus 7 und ner bluetoothtastatur wirste hier besser fahren.

Hallo King Kill,
Was meinst Du denn?
Ich komme mir dabei blöde vor, wenn ich das kleine Nexus 7 kaufe, anstatt das 10 Zoll Hyundai mit gps und alles.
Ich weiß nun nicht mehr weiter. Kann mir nicht vorstellen, das dieses kleine Display nicht auf Dauer nervt beim Nexus!

Schwer zu sagen, wir haben hier ein Nexus 10, mir kamen da die 1280 auf einem Galaxy Tab recht mies vor, aber wenn man keinen vergleich hat wird das schon passen. Das Nexus 10 sieht halt schon klasse aus.

Wegen der Größe - meine Freundin wollte IMMER das Nexus 10. Hat es auch bekommen. Sie mag es sehr, hat aber schon öfters gesagt das in vielen Bereichen ein Nexus 7 die bessere Wahl gewesen wäre. Es hört sich komisch an, aber ~600-700g sind auf Dauer nicht so wenig, gerade im Bett oder auf der Couch kann ein Nexus 7 vorteile haben. Da wünscht sie sich oft was kleineres/leichteres.

Zudem ist das Nexus 7 nicht soo klein wie man denken mag, von einem Handy ist es doch sehr sehr weit weg.

Aber das kann niemand für dich entscheiden. Für mal kurz surfen, Couch, Bett - finde ich 7" nicht falsch. Aber auch 10" haben klar ihre vorteile. Bei der Auflösung finde ich die 1280 halt bissel mager bei 10", bei 7" sind sie gut - aber ist eben auch eine Anspruchs/Vergleichssache.

Fazit: Die exakte Anwendung sollte den Ausschlag geben ! (Deswegen hat meine Freundin das N10 und ich gar kein Tablet ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber ein i.onik TP10.1 dark grey metall - z.B. bei Atelco für EUR 190,-.
10", helles IPS bei 1280er Auflösung, Android 4.1.2, RK3066-Dualcore mit HDMI-out (!), SD-Slot und als Couchgerät geht es prima!
Anwendungsgebiet:
- Programmzeitschrift
- surfen
- FB
- Mail
- mal kurz Bildchen/Vids anschauen
- das ein oder andere Spielchen a la Minecraft, Bards Tale, Bird, etc...
Die Verarbeitung ist absolut gut, der Vertreiber sitzt in D (cnmemory) und bietet eine kostenlose Abholung im Gewährleistungsfall direkt beim ihm.

Nachteile hat es natürlich auch:
- ist schon mein 2., da das 1. innerhalb von 24h im Laden vor Ort getauscht werden musste: Display bzw. Touch war hinüber.
- nur ein 3000Ah-Akku, daher kurze Laufzeit
- WLAN ist etwas schwach auf der Brust
- mit weiteren Updates rechne ich nicht wirklich
- Cams (nur Front) sind recht schlecht
- mit Zubehör (Flipcase z.b.) ist man auf "Generisches" angewiesen

Ein 7"er hatte ich bereits (Boxchip A10 Chinaware zum testen für EUR 49,-inkl. Versand) und für mich festgestellt, dass mir das zu klein und doch zu "billig" in allen Belangen ist - meine Töchter freuen sich aktuell darüber und spielen ihre Spielchen darauf. ;-)

Also - "you'll get, what you pay for" und generell kommt es immer auf den Einsatzzweck an und wenn man sich über die Nachteile im Klaren ist, sind günstige Tabs nicht immer zu verteufeln!:teufel:

Aber das kann niemand für dich entscheiden. Für mal kurz surfen, Couch, Bett - finde ich 7" nicht falsch. Aber auch 10" haben klar ihre vorteile. Bei der Auflösung finde ich die 1280 halt bissel mager bei 10", bei 7" sind sie gut - aber ist eben auch eine Anspruchs/Vergleichssache.

Also, um mal meinen Senf dazuzugeben ^^

Ich hab ein Acer a510 (1280x720 bei 10,1") und ein Nexus 4 (1280x768 bei 4,7").
Die 319ppi sind schon fein, aber auf einem Tablet brauche ich das nicht, gerade 10" hält man sich ja nicht so nah vor die Nase, sowas liegt eher auf dem Schoß. Klar, höher geht immer und den Nexus10 Nachfolger werd ich mir wohl zulegen, aber wirklich stören tut mich das kaum. Websites werden so dargestellt, dass ich immer alles lesen kann, nichts ist nur schwer zu entziffen weil es so arg verpixelt ist o.Ä. - insgesamt ein gutes Gesamtpaket.

Man muss immer bedenken, dass eine niedrigere Auflösung auch weniger Rechenpower benötigt, insgesamt kann Hardware und AKku also billiger sein, was den gesamtpreis drückt.

ZUm eigentlichen Thema: Viele dieser iPad Klone, ob mir 1024er oder "Retina" Auflösung werden in vielen Foren gerne empfohlen und alle neuen Geräte getestet - war für mich damals auch relevant, als ich mein Tablet kaufen wollte. Mich hat letztenendes der Versand aus China (~200-250€ nach Fernost schicken?) und die iPad Optik aufehalten, zumal sehe ich sehr oft Youtube Videos vor dem einschlafen, wo die 16:9 wieder punkten können.

Das Nexus 7 gibts für 177,88€ in der 8Gb Variante , liegt also nichtmal 30€ über dem Budget.
Schleif deine Schwester mal in einen Saturn o.Ä., die haben meist so ein Gerät da. Ich hatte auch mal 7" und war damit auch zufrieden. Gerade Frauen mögen schwere, klobige Geräte ja eher nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein neuen Favoriten! Mittlerweile meine Lieblingsbeschäftigung! (China Tabletsuche)
Hyundai Play X 900
Hyundai Play X X900 (WEISS) - CECT-SHOP.com

Dieses scheint besser zu sein wie das T10! bei niedrigerin Preis!

Besseres Display mehr Akkulaufzeit und CPU soll ok sein!

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Video Reviews for Hyundai Play X X900 Quad Core Tablet PC - Video Reviews for Tablet PC - SpeMall Forum

Schau mal ab 7:50, wie lahm das alles reagiert und wie ruckelig das Menü ab 8:00 läuft. Mir würde das nicht zusagen.
Und ab 10:00, wie lange das dauert bis die Tasten reagieren. Bei meinem a510 geht das sofort.

Prozessorpower ist nicht alles, der RK3066 - 2x1,2GHz glaub ich, stellt viele wesentlich stärkere CPUs in den Schatten. EIn QUadcore ist nicht automatisch "besser", weil er ein QUadcore ist, oder weil er mit 0,1Ghz mehr taktet als ein anderer.

Hohe Auflösung ist das eine, aber wenn die Android Version nicht perfekt optimiert dafür ist (was bei billigen China Tablets die Regel ist), wirst du dich über solche Macken mit der Zeit tierisch aufregen.
Ich kann dich absolut verstehen, ich war in genau der selben Situation. Das Beste fürs Geld. Letztenendes hab ich mir ein Markengerät von Acer zugelegt und es bisher nicht bereuht. Man hat SUpport, man hat Updates (mit optimiertem Android ;)), man hat hochqualitative Komponenten, einen Akku, der hält was er verspricht, etc.pp.

Ich denke, dieses Forum ist für dich der Falsche Platz, du brauchst ein Forum wie Android-Hilfe, wo es explizit um Android Geräte geht, da kennen sich die LEute besser aus und können dir eher zu einem Geheimtipp raten als hier.

Zuletzt bearbeitet:
beim nexus 7 haste beispielsweise nur die hardware zu zahlen, da google beim betriebsystem bei seinem eigenen gerät natürlich nix zahlen brauch. des weiteren wird es als erstes gerät immer mit OS-updates versorgt.

glaube es einfach oder nicht, aber mit dem nexus 7 und ner bluetoothtastatur wirste hier besser fahren.

Beim Nexus 7 zahlste natürlich auch nicht nur die Materialkosten. Und beim Betriebssystem Android braucht generell niemand was zu zahlen.

Seine Beispiele mit den China Tablets sind bei weiten die bessere Alternative als ein Nexus 7. Bei seinen zwei Beispielen läuft auch Jelly Bean, 2 GB Ram, super CPU, viel (!) höhere und bessere Auflösung und nur 50 € mehr als das Nexus 7.

Ach komm hör mir auf mit diesem Hardware Gebrabbel. Worauf es ankommt ist die Software, und da sind die Nexus Geräte mit ihrem Stock Android um Welten besser.

Hallo King Kill,
Was meinst Du denn?

Dann kauf dirn Nexus 10, oder bezahl Lehrgeld.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das nexus 7 nicht nehmen! das ist zu klein! dann kauf ich einen gebrauchten laptop.

Ich verstehe die ganze Sache nicht mehr, warum nicht (angeblich) ein einziger Tablet der billigeren Sorte nicht brauchbar sein soll!?
Meine Schwester schaut keine Videos oder so damit, will nur Internet und so machen, mal was schreiben. Aber eine gute Wlan Antenne braucht der neue auch noch. Nexus 7 ist nicht, das Ding ist mir zu einfach zu "smartphonig", wie soll ich es sonst sagen. Da wäre ein Laptop die bessere Wahl.

Ich Danke Euch für die muntere Diskussion und für Eure Hilfe!!!! Nichts für ungut! Habe viel gelernt von Euch!
Danke Euch für die ehrliche Meinung!
Gruß

Tablets mit Display-Größe ab 10", CPU-Kerne: Dual-Core, Hauptspeicher: ab 1GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Such' dir einfach eines raus.

Ich nutze derzeit das i-onik TP10.1 - das bietet wie fast alle jetzt auf den Markt platschenden Tablets eine überaus leistungsfähige und solide Grundaustattung. Kein 3G oder NFC, aber alles, was man sonst so braucht. Preisspanne zwischen 150~180€.

Ich bin mit dem 10"-Tablet aus China vollkommen zufrieden. DualCore mit 1,5GHz, 1GB RAM und 16GB Flash, dazu die noch leistungsfähige Mali400-GPU - mehr braucht man nicht, wenn man nicht gerade zocken will bis zum Erbrechen. Man sollte sich nur verdeutlichen, dass man evtl. ein Montagsprodukt erhalten kann. Also nach der Lieferung auspacken, testen und evtl. tauschen lassen. Bei manchen spinnt das Display oder WLAN/Bluetooth. Ist aber normal, ist ja eine China-Massenproduktion. Wenn es aber läuft, dann läuft es. :)

Ich bin zufrieden. Kannst ja mal bei Amazon vorbeischauen, was andere zu den Tabs sagen. Und wenn wer über die Verarbeitung meckert - you get, what you pay for. Und wenn irgendwas spinnt - zurückschicken! Dafür gibt es hier in DE die Gewährleistung/Garantie. :rolleyes:

Beim i-onik-Tab liegt sogar eine Garantiekarte bei - für die problemlose Abwicklung. Falls doch mal was sein sollte. Und wenn's in 2 Jahren futsch geht - was soll's. 150€ futsch. Na und? Guckt euch mal die Tablets vor 2 Jahren an...

---------- Post added at 20:41 ---------- Previous post was at 20:37 ----------

Achso - fast vergessen:

Die Nexus-Tabs sind zwar leistungsstark - bieten aber keine Speichererweiterung und keinen HDMI-Ausgang.

In meinen Augen ein absolutes noGo! Das bieten sogar die billigen China-Tabs.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest gelernt haben, dass auch das Zeug aus China nicht "Günstig" sondern viel zu oft einfach nur "billig" ist.
Das Nexus 7 ist günstig ;)

Wie gesagt, kuck dir mal das von mir oben verlinkte Video an, da läuft mein Acer a510 mit Tegra 3 - der, verglichen mit anderen, wahrlich nicht viel Power hat - weitaus flüssiger (mit nahezu-Stock- Android 4.1.2).

Hast du dir das Nexus7 überhaupt mal angeschaut? Das ist nicht "Smartphonig", das hat eine sehr schöne Größe.

Wenn du eines dieser Geräte die dir gefallen von einem Händler aus DE findest, kaufs doch einfach, hast ja mind. 2 Wochen Rückgaberecht. Der CECT Shop sitzt in China und eine Rückgabe wie wir sie in DE kennen, schließen die aus (nur bei Falschlieferung oder defektem Gerät). Da könnte man sicherlich rechtlich gegen ankommen (von wegen Angebot auf deutsch und an deutsche Kunden gerichtet = deutsches Recht), macht aber bei 200€ wenig Sinn.

Was ich dir nahelegen kann ist Youtube. Gerät aussuchen und Videos ankucken, dann siehst du schoinmal, ob das flüssig läuft oder irgendwo stockt.
Ein Gerät mit Quadcore KANN perfekt flüssig laufen, genauso Geräte mit Dualcore, auch kleinere Ruckler oder Zögerer werden einen mit der Zeit massiv stören, wie ein kleines Steinchen im Schuh.

Ich konnte das Nexus7 bei einem Kollegen testen - und selbst der verkauft es gerade, um sich ein größeres Tab zu holen.

Das Nexus7 ist einem eBook-Reader näher als einem 10"-Tablet - und das merkt man.

Wenn man nur im Internet surft, Videos auf Youtube schaut und mal "Plants vs. Zombies" spielt, ist man mit den China-Tabs brauchbar gut beraten. Die Leistung und Ausstattung reichen vollkommen. Klar, die Kameras sind nicht gerade der Brüller, auch die Lautsprecher lassen zu wünschen übrig. Aber ich habe an meinem China-Tablet - das alles andere als "billig" wirkt, sondern mit 180€ für 10.1" (Nexus hahahaha...) sehr günstig war - eine sehr große Freude daran, Spielfilme, Serien und Musik auf der zusätzlichen µSD abzulegen und unterwegs oder über HDMI an meinem TV anzusehen. Das kann das Nexus nicht. :rolleyes:

Ich würde eher dazu raten, einfach mal so ein "billiges" China-Tab für 150~180€ zu kaufen und es ausgiebig zu testen. Denn die 10" sind den 7" des Nexus für weniger Kosten deutlich überlegen. Wenn man nicht zockt...

Weil mich aktuell dieselbe Frage brennend interessiert hänge ich mich gleich auch mal in den Thread mit ein und werfe ein Video mit in die Runde. Verarbeitungstechnisch hört sich das gar nicht so verkehrt an imo, aber seht selbst:

5 neue China Tablets in der Uebersicht

Schau dir umbedingt mal das Terra Pad 1001 an.
Für den Preis ideal, hatte es schon zum Testen und es lief mHo flüssiger als das Nexus 7. Das einzige, wo das besser ist, ist beim Outdooreinsatz wegen dem Display...
Übrigens ist das kein China Gerät, sondern von Wortmann, d.H. aus Deutschland!

Gesendet von meinem GT-I5500 mit der Hardwareluxx App

Übrigens ist das kein China Gerät, sondern von Wortmann, d.H. aus Deutschland!
:rofl:

Sorry, aber das Ding kommt genau so aus China wie alle anderen auch. Nur weil Wortmann draufsteht, ist es noch lange nicht von Wortmann gebaut. Das ist ja fast so, als würden Apple-Produkte aus den USA kommen. :fresse:

Die China-Tabs haben alle ein Markenzeichen: Dual(Quad)Core von Rockchip, Mali400-GPU, 1GB RAM, 16GB Flash, mini-HDMI und 10" IPS. Das läuft in China alles am Band von der Stange und wird nur in jeweils unterschiedlichen Gehäusen für den jeweiligen Auftraggeber zusammengeklebt. Preislich landen die Tabs dann zwischen 150~180€.

Da ist jedes Tab gleich, die unterscheiden sich nur im Gehäuse - und damit der Optik. Zugreifen, was gefällt, es ist eh überall das gleiche drin.

---------- Post added at 03:15 ---------- Previous post was at 03:10 ----------

Wobei, gerade gesehen:

Das hat "nur" 9,7" - XGA-Auflösung, kein HDReady wie bei den anderen! Würde ich Abstand von nehmen, schlechteres 4:3-Display aus der alten Generation. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh