TAE-Dose an Hausanschluss

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Telefon-Hausverkabelung.

Und zwar haben meine Frau und ich uns ein Haus gekauft, allerdings ist die Verkabelung des Hauses eine quall.
Daher würde ich gerne meine TAE-Dose neu- und direkt an den Hausanschluss hängen.
Nur stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch, die Postglocke sieht folgendermaßen aus.
12.jpg

Mein Problem ist jetzt, wie verdrahte ich da jetzt eine TAE-Dose?

Evtl. kann mir ja jemand helfen.

Skandaloes...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsicht! den APL darfst du nicht öffnen und auch keine veränderngen daran vornehmen.

Auch sieht es so aus als ob dort sehr viel mehr Anschlüsse als deiner drüber laufen, somit ist deiner ohne weiteres auch nicht eindeutig zu identifizieren.

am besten du rufst bei Telekom an und verlangst einen Techniker der die 1.TAE neber den APL setzt. Das wird natürlich was kosten!

Alle anderen Anschlüsse sind nicht mehr in verwendung.
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus.

Die Problematik dabei ist, das die Kabel, bevor sie zur ersten TAE laufen, erstmal zu einem weiteren Verteiler auf den Dachboden gelegt wurden.
Die Kabel und die Verteilerdose sind ca. 60 Jahre alt und dementsprechend in einem schlechten zustand.

also es kommt mitunter vor, dass ein APL in haus A auch anschlüsse von haus B&C beinhaltet, da solltest du auf jeden fall vorsichtig sein, und nochmal bei der TCOM nachfragen.

ansonsten halt mal kucken wo die leitung reinkommt und nachprüfen welches kabel rausmuss damit dein telefon nich mehr funktioniert ^^

Ich glaube kaum, das bei uns im Haus die Anschlüsse von unseren Nachbarn liegen,
Bei etwa 8.000m² Grundstück, und das Haus steht mitten drin.
Wir reden hier ja nicht von einem Reihenhaus.

Die restlichen Anschlüsse im APL sind/waren wohl für die gefühlten 1.000 anderen TAE-Dosen hier im Haus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh