stingray65
Enthusiast
Project: Prototyp 2
Prolog:
todo
Main:
Hallo Zusammen,
ich möchte hier demnächst mein laufendes/akuelles Projekt vorstellen. Das Projekt ist bereits etwas älter, es gibt aber in letzter Zeit einige Updates und deshalb habe ich mich entschlossen hier das Projekt von Anfang an darzustellen.
Die Grundkonfiguration besteht momentan aus:
CPU: Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz
MB: MSI P55-GD85
Speicher: Corsair Dominator 4x2GB (Gesamt 8GB)
Graka: Powercolor HD5850 Referenz Design
Sound: Creative Soundblaster Titanium Fatality 64MB Ram
TV-Karte: Hauppauge HVR-1300
Blue-Ray: LiteOn iHOS104
CD-Rom: Samsung
Netzteil: Silverstone NightJar 400W passiv
Das wichtigst Ziel - der Rechner sollte lautlos werden- ohne Kompromisse.Zweiter wichtiger Punkt - es muß funktional sein und erweiterbar für die Zukunft.
Es wird somit auch kein Kunstwerk aĺa Murdermod mit dem perfekten Kabelmanagement Es soll in erster Linie als Anregung für andere Bastler dienen und einige Punkte im Bezug auf "Lautloser Rechner" anprechen
Überlegungen und Plannung:
Um das Ziel zu erreichen werden nur zwei Lüfter benutzt, die deutlich <500 U/min laufen sollen. Das Gehäuse sollte etwas geräumiger werden, einerseits wegen der Kühlung, anderseits sollen auch ein paar weitere Features eingebaut werden. Desweiteren sollten (vorerst) überall Standardkomponenten
verwendet werden, später soll durchaus gebastelt werden So, wie immer bei jedem anständigen Silent-Projekt wurden zuerst Mitteln in Aluminium & Kupfer investiert
Epilog:
Über Kommentare, Anregungen usw. würde ich mich freuen. Sollten Fragen kommen - immer her damit. Gruß Stingray
Zuletzt bearbeitet: