Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die Blumen. Ja, der Schalter ist aus Metall und macht einen stabilen Eindruck, der original-SchalterWenn du grad so n schönes Makro auf den Schalter vom Elysium machst, ist der eigentlich aus Metall?
Bilder - Schall und Rauch - heute ist nichts wie es scheintIch sehe 8 Sata-Ports und nen Lüfter, 2 Molex Stecker... schaut mir sehr nach Server Equipment aus.
Ich dachte du wolltest lautlos sein?
Das hätte für'ne 3 bei Ihm gereicht...So, bin ich dann der eine der sich meldet und die 1 im Zeugnis hat?
Hmm, mir ist noch was eingefallen - wenn du Interesse an hochwertigen Metallschaltern hast, dann schau dir Bulgin-Taster an.Wenn du grad so n schönes Makro auf den Schalter vom Elysium machst, ist der eigentlich aus Metall?
Mit max. 2000U/min ist der Lüfter deutlich hörbar, heruntergeregelt auf 800U/min. ist der zwar leise, aber auch natürlich wahrnehmbar...Schön. Wie laut ist der Lüfter dann mit der Lüftersteuerung?
Das ist ganz einfach - gute Mechanik kostet Geld, gerade die preiswerten, ins Gehäuse eingebauten Wechselrahmen sind nicht die besten und wenn dabei ein Plastikteil abbricht, hat man (fast) keine Möglichkeiten an Ersatzteile zu kommen. Ich habe noch ein Ur-alt IDE-Wechselrahmen, bei denen ist der Verschlußmechanismus ein Alptraum (ein Schlüssel statt z.B. einem Hebel), das ist eine ganz schlechte Lösung... Das hat nur Ärger bereitet, zum Glück sind die neuen Wechselrahmen meistens mit einem großen Hebel zum verrigeln ausgestattet...Was ich mich immer frag ist, warum die Dinger so ein heiden Geld kosten.
Es freut mich, daß meine Arbeit und meine Denkweise anderen gefällt - je mehr Feedback, desto mehr steigt natürlich Bereitschaft weitere Ideen zu posten - und davon habe ich noch eine ganze Menge...Ich les zwar schon länger mit, als ich im Forum dabei bin, aber ich muss sagen mir gefällt
deine kompromisslose Art zu denken. Bleib am Ball, damit ich mir noch kreative Ideen anschauen kann!
Gute Arbeit! Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Lian-Li, deshalb habe ich die Taster auch getauscht. Die Taster sind original Bulgin, also vollständig aus Metall (Stahl?- unzerstörbar ) und auch recht schwer.Die Taster hab ich übrigens nem Kumpel in sein Sharkoon T9 eingebaut, weil sich die integrierten immer verhakt haben. 2mm Aluplatte geschnitten (auf Meshblendengröße), Löcher reingebohrt und einen Taster für Power und einen Schalter für die Beleuchtung rein. Sieht gut aus und hat Spaß gemacht. Was ich dazu fragen wollte: Sind deine aus Metall oder aus Plastik? Ich hab wohl Exemplare aus schwarzem Plastik erwischt.
Gute Arbeit! Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Lian-Li, deshalb habe ich die Taster auch getauscht.
Die Taster sind original Bulgin, also vollständig aus Metall (Stahl?- unzerstörbar ) und auch recht schwer.
Finde ich nicht, die meisten Menschen sind nur an zu kleine PC-Gehäuse mit zu vielen Komponenten gewöhnt.Irgendwie sieht so ein normales ATX-Mainboard sehr verloren im Elysium aus...
Nun, man hört nichts- gar nichts. Genauer gesagt ist der Rechner so leise, daß man das (leise) Knistern vomDie interessante Frage ist jetzt aber: Was hörst du noch von deinem Rechner?
Nun, der seitliche Lüfter ist an sich keine schlechte Idee, denn es bringt etwas Luftbewegung zwischen die PCI-Karten...Sehr schön finde ich, dass du keinen hässlichen Seitenlüfter drin hast.
Finde ich nicht, die meisten Menschen sind nur an zu kleine PC-Gehäuse mit zu vielen Komponenten gewöhnt.
Genau das meine ich. Was nützt mir ein kleines Gehäuse, wenn die Kabeln den Luftstrom behindern...Dem kann ich mich anschließen. Mein Board (ATX) sieht im CM Strom Trooper auch relativ verloren
aus, aber ich find es einfach angenehmer, wenn ich keinen Kabelsalat im Luftstrom habe und auch das restliche Gehäuse
ziemlich aufgeräumt wirkt.
Wie sehen denn die Temperaturen aus? Mein Rechner kann auch leise, aber dann nur ca.
20 Sekunden . Wobei ich den Eindruck habe, dass du das schon im Griff zu haben scheinst.
Versteh ich..Würde eine SSD bei den Temperaturen Abhilfe schaffen? Ich bin weg von den magnetischen Krachmachern, seid ich mein Macbook habe. Mit einer 840 Pro und einer Evo, je 256 GB, komme ich super klar und für Daten nutze ich eh externe, große Festplatten. Die SSDs sind bei meinem Rechner ohne Luftstrom durch den Käfig ziemlich kühl (ca. 25° bei 19° Raumtemp.).
Das ist richtig, allerdings basteln ist auch nich so schwer z.B. Bitumenbox oder (wenns noch leiser soll) eine "optimierte" BitumenboxHat ja nicht jeder deine genialen Festplattenboxen.
Der Stundenzähler ist ja genial! Wo hast du den her und wie hast du den verkabelt bzw. wo angeschlossen?
Der Aufkleber ist heilig. und kommt von einer geschlachteten DELL Workstation. Hat mich fast eine halbe Stunde gekostet, den ohne Schaden vom Gehäuse abzukratzen.Und der Windows XP Support endet bald !
Du hast natürlich Recht - mit billige Plaste meine ich vor allem Schilder wie bei dem Chieftec - billig, billiger... Die 3M-Folien sind richtiges - Hightech -, Adhäsionfolien - da kommt kein Metall mit .Wobei man ja ganz klar sagen muss, dass die heutigen Kunststoffe teilweise echt hochwertig sind. Habe ich die Tage noch gemerkt, als ich mir eine 3M Vinylfolie in Metalloptik fürs Handy bestellt habe. Da ist heute einfach mehr möglich. Generell hast du aber recht. Heute wird halt schnell gespart. Und auf Logos legt ja nicht jeder wert. Ich will nur hochwertige Verarbeitung.
Vielleicht solltest du zu Apple wechseln
Danke für die Blummen und man freut sich immer über Interesse.Ich würd jetzt mal vermuten, dass du noch Multimediatasten einbauen willst
Gefällt mir übrigens echt gut, was du hier leistest. Vor allem durch die massiven Metall-Taster wirkt das alles sehr wertig
Richtig, die Tasten werden nicht in den Rechner eingebaut sondern stehen nur als Bildmetapher für aktuelle/zukunftige Umstände/Arbeiten (also vereinfacht für Raum-Zeit-Kontinuum.)Ja, dass in den Folien kein Metall steckt, ist schon klar, aber die optischen Möglichkeiten sind echt super. Stichwort Hochwertig.
Bei den Tastern bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Time und Repeat sind ja nicht gerade klassisch Multimediatasten. Da steckt vielleicht noch mehr hinter