[Sammelthread] Takten unter Vista >64bit< *Sammelthread*

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hab leider noch nicht geschafft unter vista meine 7900gs zu takten,jemand ne idee?

bitte kommt mir nicht mit *versuchs doch mal mit progi sowieso*
sondern *ich habe mit progi XX meine nvidia XX unter vista >64bit< übertakten können*

grz^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag dir wie es ist: Im Moment ist keine Übertaktung unter Vista möglich

Hat das wieder irgendwas mit dem besser geschützten Kernel zu tun, oder an was liegts?

kann mir jemand nen palit 7900gs 256mb bios schicken?
kriegs leider mit keinem progi hind as graka bios auszulesen.

hallo,

gibst echt noch kein tool zum übertackten der gpu unter vista 64 ?

hab heut den innovatek gpu-kühler bekommen.
da wollte ich eigentlich schon mal probieren was geht.

so ich werd dann heute mal versuchen das bios meiner graka auf 600/1600 zu flashen,damals bei meiner 6600gt habsch das auch hin bekommen^^

gibt übriegents neuen treiber (100.59) für alle karten ab Geforce 6
www.nvidia.com

ati-tool läuft bei mir auf der 32bit wie gewohnt
damit kann man zumindest ati-karten wie gewohnt übertakten, nvidia sollten doch auch damit gehen

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Mit Powerstrip kann ich meine 8800gtx übertakten.
Nur beim Starten nervt ein wenig der Startbildschirm von PS (Tipp des Tages)
Den kann man in der Trial Version nicht abschalten.

Gruss

+++++++++++++++++++++++++
P35-DS4 | E6750 | OCZ2G8004GK | 8800GTX auf Vista x64

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habt ihr schon nen Programm gefunden womit man den Lüfter von ner Grafikkarte regeln kann?

(ich besitz ne x1900xt) und ich halte nachwievor 80°C für deutlich zuviel allerdings will der lüfter automatisch nicht recht anfangen zu laufen.

Aber ich find auch kein programm womit ich ihm einfach sagen kann ab 66° 100% fertig.

Für nVidia Karten kann ich nur den RivaTuner 2.05 mit den aktuellsten 163er Treibern empfehlen. Damit könnt ihr unter 64 Bit auch takten.

Wie es bei ATI aussieht, habe ich jetzt nicht so die Ahnung, aber einfach mal in den Kompatibelitätsthread von Vista x64 reinschauen, da dürfte auch was stehen. Ich glaube Powerstrip in der neuesten Version soll funktionieren!

powerstrip ging bei mir auch aber hatte halt keine Lüftersteuerung für dei Grafikkarte, weshalb es mir das Takten so gut wie unmöglich macht.

WIe startet ihr denn bitte Riva Tuner unter Vista X64?

bei mir kommt der treiber sig dings scheiß jedesmal beim installieren von der 2.05 -.-

ich installiere den RT ganz normal ,wenn du den 2.05 runter lädst und dann entpackst da hast du doch noch so eine treiber signierungs exe dabei die betätigst du nachdem du den RT installiert hast dann funzt das auch alles ohne F8 und mit allen updates

okay das hab ich -.-

Allerdings krieg ich keine Takt einstellungen hin auf meiner Ati ich kann dort bei den Balken sogar 900mhz angeben und auf "apply" klicken und es rührt isch kein Mhz.

und die lüftersteuerung die ich mir müsahm dort zusammengebastelt hab lief auch nur im 2D Takt wieso acuh immer -.-

Nichts mit F8 das war nur bei älteren Versionen der Fall.MIt der 2.03 und 2.05 einfach drauf und gut.Das Ding hat eine Signatur und ist für MS dann auch sauber also bezahlt.

ba bla mit Rivertuner kann man jede Graka wunderbar takten unter Vista x64

Dann erklär mir mal bitte wie :) ich komm nicht auf die treiber ebene zum takten oder muss ich das CCC wieder deinstallieren dafür?

Und noch ne Frage :)
Kann man die GPU Spannugn und RAM Spannung unter Riva Tuner ebenfalls irgendwie einstellen?

Edit :

Also habs getestet es stimmt Riva Tuner geht allerdings geht bei mir (ATI) nur die Lüfterregelung auf einer recht in meinen Augen Komplizierten Art aber es tutst :).

Zum Takten ansich muss ich nach wie vor aufs CCC zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh