[Sammelthread] Takten unter Vista >64bit< *Sammelthread*

wie bekomme ich das atitool unter vista 64bit zum laufen

bis jetzt kann immer irgendein treiber nicht installiert werden, und das tool komuniziert nicht mit der graka

ich will meine 8800GTS 640 wie unter XP takten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch ein Problem.. Wie kann ich meine HD2900Pro übertakten unter Vista? Beim ATITOOl 0.27 beta 4 sind zwar alle optionen da aber ich kann die taktraten nicht verstellen bzw. diese setzen sich automatisch zurück.. RivaTuner gibt mir einfach falsche Werte an.

Keine Probleme, wie "früher" unter XP32.
Rivatuner gibt's mittlerweile mit signiertem Treiber und CPU OC geht ja sowieso über das Bios ;)

hy ho!

habe seit kurzem auch vista homepremium 64bit druff und wollte jetzt meine graka mal takten...
wie manche sagen, der rivatuner laufe unter 64bit, ist bei mir irgendwie nicht der fall :hwluxx:

hab ma screens gemacht, wie das ganze ausschaut ...

nach einem klick aufs okay, kommt folgendes:

wenn ich hier auf "Ja" klicke, startet er neu, fährt normal hoch und starte ich dann den rivatuner kommt die selbe kacke wieder...

wtf? ^^

€dit:
also mit powerstrip gehts... muss ich das bei winstart immer selbst starten und die einstellungen neu einstellen oder macht der das selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine "Kacke", du musst das auch richtig machen und die RivaTuner206Drv.rtu noch mit der Rivatuner.exe öffnen. Dann wird der signierte 64bit Treiber installiert und alles ist in Butter.

Das ist keine "Kacke", du musst das auch richtig machen und die RivaTuner206Drv.rtu noch mit der Rivatuner.exe öffnen. Dann wird der signierte 64bit Treiber installiert und alles ist in Butter.

RivaTuner206Drv.rtu

wenn du mir jetzt noch sagts, wo ich die herbekomme? ^^
im web steht auch nur: musste dir ausm web besorgen -.-

€dit: habs :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie das eine Kacke ist. Allein schon der Signierungsmist. Ich muss bei jedem Boot F8 drücken, damit meine VMware-Treiber gestartet werden, und mein Soundkartentreiber, den ich mal schlauerweise _ohne_ vorher F8 gedrückt zu haben initialisiert werden kann. Sonst startet Vista _garnicht_

Und meine Karte krieg ich unter Vista 64 _immer_ noch nicht leise getaktet. Mit dem RivaTuner komm ich nicht klar, und der Rest funktioniert nicht.

Les dir mal den Rivatuner FAQ durch: LINK

Hatte mit dem Programm anfangs auch Probleme aber dann hab ich mich mal durch den Thread gelesen und jetzt gibts nix einfacheres. Du wurdest wahrscheinlich auch erstmal (wie ich) von den ganzen Werten im "Power User" Reiter abgeschreckt aber die brauch man (im Normalfall) eigentlich garnet.

Aber dass das mit dem F8 jedes mal nervig ist, stimmt schon. Denn wenn ichs zB mal vergesse, fährt mein Rechner garnicht richtig hoch. Dauert außerdem mehrere Minuten, normalerweise braucht er nicht länger als 20-30 sek.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Was soll das ?! Wenn die denken, Vista 64 benutzen eh nur Leute, die soviel RAM haben, und der PC ist n wichtiger Rechner, da soll nix drankommen, dann sollten sie aber auch den Leuten vertrauen, dass sie in der Lage sind, selbst zu entscheiden, welchen Treiber sie installieren wollen.

Und das mit der atikmdag.sys.. das ist.. die HÖLLE. Alles durchprobiert, ich krieg _immer_ noch Abstürze. Es ist zum KOTZEN.

Danke für den RivaTuner-Link, ich werds mal probieren. Weil mein Vista sich eben aus unerfindlichen gründen "resettet" hat, also Desktop neu initialisiert, teilweise Einstellungen vergessen etc, hab ichs mal neu installiert. Hoffentlich klappt _diesmal_ alles. Und VMware könnte mal bitte ihre Services / Treiber signieren lassen, damit die auch ohne F8 geladen werden -.- Kann man sowas evtl selbst machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh