Taktet ihr runter für den Sommer!?

Taktet ihr runter?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    768
Jop, ich hab ma nen Metalltempsensor an ne die Halogenfunzel hier gehalten. Da is ordentlich "Power" dahinter. 300°C sind da mal gar nix *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...zum Glück hast den "Metalltempsensor" draufgehalten anstatt mal mit dem Finger die Temp zu testen :)
 
ich takte meine CPU durch crystalCPUID je nach anwendung rauf oder runter. geht also nur ab und zu hoch, wenn was lädt oder ich zocke. funktioniert ohne probs! echt geiles proggi :) stromkosten werden gesenkt + CPU sollte länger halten, da sie eher runtergetaktet wird. habe auch unter last nich zu hohe temps.
 
Ich habe so oder so CnQ an. Meiner läuft dann bei 1400MHz @ 1,1v an die 30c° Grenze^^. Bei 2800Mhz @ 1,4v bin ich dann bei ca. 34c° angelangt. Allerdings ist mein Büro im sehr kühlen Keller und steht auf Fliesen^^. Also immer moderate Umgebungtemps. vorhanden...
 
-WHiTE- schrieb:
...zum Glück hast den "Metalltempsensor" draufgehalten anstatt mal mit dem Finger die Temp zu testen :)

Das die Teile sehr heiß werden, war mir ja schon vorher klar und nen normler Tempsensor würde das wahrsch. auch nicht aushalten, wegen der 0815 Plastikummantelung.

Mit den Fingern würde ich da sicherlich nicht drangreifen, zudem würde ich damit nicht nur meine Finger, sondern auch die "Birne" zerstören. Das Prinzip der Halogenfunzeln ist mir ja bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich takte nicht runter.

Lüfter etwas schneller und V-Core runter (von 1,350 auf 1,225V)
 
Ich takte auch nich runter, bin in mein Sommerquatier eingezogen...KELLER:banana:Dort hab ich "relativ" gute temperaturen mit meinem boxed kühlerr troz oc, zwar nich hardcore aber ausreichend für mich. Vorallem spart man sich die klimaanlage:coolblue:
 
Ich takte nicht runter....
Die Temps sind jetzt zwar gestiegen aber immer noch i.O.
Dafür betreibe ich meine CPU wohl nicht am Limit :fresse:
(2,5GHz ist bei mir immer eingestellt, primestable kann ich bis 2,61Ghz fahren)

PS: hab aber auch in der Wohnung nicht so die "Mordstemperaturen". Sind immernoch gemütliche 24-25°C :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich takte auch nicht runter, spiele wenn erst abends mit der Kiste!
 
[X] nein soll er doch purzeln

die 3°C bis 7°C mehr hauen doch meinen PC nicht um :d
 
ich hab nen schönes neues Gehäuse, da sind die Temperaturen trotz 5°C mehr Raumtemp noch 5°C besser :d
Das einzige was mich daran hindert den PC dann noch die ganze Zeit unter Volllast laufen zu lassen ist die Tatsache, das ich dann selbst nichtmehr im Zimmer sitzen geschweigedenn schlafen will, wenns 30°C aufwärts in meinem Zimmer sind.
Deshalb sitz ich mehr am Notebook, welches kaum Strom verbraucht und ich kann mich damit auch auf die Terasse hocken :d
Wenn mein PC läuft, dan ist der egal ob Sommer oder Winter ist, eh immer über RMClock geregelt sodass er möglichst wenig Strom zieht ;)

@frankenheimer
also ich konnte mit meinem A-XP nicht minder heizen als mit meinem A64 ;)
 
Runtertakten ? :stupid: Eher höher :lol:
Mit einer Kokü kein Problem, sind es halt nur -10°C an der CPU....
 
Nein ich takte nicht runter weil er eh nicht sehr hoch getaktet ist und nicht sehr heiß wird.
 
Also ich hab C'n'Q an, von daher läuft meiner @1Ghz mit 1,1 V:hail:
 
Runtertakten ist ja doof :p Aber meine CPU ist undervoltet, da macht ihr alles nix aus.
 
Runtertakten ist gut, xD
Ihr seid gut, meckert über ~40°
Mein Dothan 1,73GHz in meinem Samsung R50 wird unter Last bis zu 75° warm,
trotzdem funzt alles wunderbar :d
 
och Leute, kauft euch mal die neueste High-Tech.

Meiner hängt an nem Außentemperaturfühler mit Windmesser und Regensensor.
Der stellt sich immer passend auf jede Wetterlage ein.

Zur Not kann ich auch die Kühltürme im Kraftwerk nebenan mitbenutzen :)
echt nett die Kollegen vom AKW

Im Ernst: noch is alles im grünen Bereich, deshalb läuft alles wie gehabt.
 
Runtertakten ? Was ist dass ?? :fresse:

Dass wäre ja genauso wie, wenn auf der Autobahn ne Strecke freigegeben ist... draußen ist´s brütend heiß und entscheidet sich statt 280 km/h nur 120 km/h zu heizen um den Motor zu schonen :stupid:.

Also wird übertaktet bis zum geht nicht mehr :fresse:
 
keiner der Antwortmöglichkeiten trifft bei mir zu:

[x] Nein, meine Übertaktung und meine Silentkühlung sind schon immer so konfiguriert, dass sie auch im Sommer stabil laufen.


Meine CPU wird auch jetzt bei 29°C Zimmertemp nicht heisser als 46C° mit Silentluftkühlung.
 
lol warum soll ich runtetakten:hmm: wofür hab ich denn ne wakü? :d:asthanos:
 
Naja im Moment habe ich nicht OC. Weil ich nähmlich noch eine volle Luftkühler Ausstattung habe. Aber naja in spätestens einem Monat hab ich eine neue Wasserkühlung mit Mora2^^. Da werden dann wenn es zu warm wird nur mehr Lüfter angebaut.
Nebenbei wird es bei uns ehhhh nie wärmer als 30°C in der Wohnung. Tagsüber sind aber auch immer die Jalousien fast ganz runtergelassen.

So viel von mir Dazu.
 
Nein, ich takte mein/e Graka / Ram nicht herunter. Bis jetzt ist er sowieso noch stabil wie ein Fels, also wozu denn runtertakten? Temps sind auch in Ordnung!

Außerdem sorgen die 5 Gehäuse Lüfter schon für den nötigen Durchzug!:fresse:

Gruß!
 
NÖ, ich takte nit runter.Wieso auch.:rolleyes: rösten soll die verdammte Kiste..:fresse: ; muss ich im Sommer schliesslich auch.....
 


1. muß der rechner auch die extremen temps im sommer stabil zu überstehen.

2. mein pc steht im keller da wirds im sommer auch nich wärmer als 20 grad.:coolblue:

3. hab ich ne kokü und die cpu ist nicht bis anschlag geoc´t.
 
die 2°, die ich im sommer mehr hab, tun mir auch net weh :d
alles noch schön unter 40° @ load :banana:
 
ich dreh auch nicht am takt. alles bleibt so wie es ist. der graka-lüfter wird von 30% auf 50% gestellt, damit die GPU nicht über 70°C geht und das wars dann auch schon. meine raumtemperatur war bisher bei maximal 28.5°C
 
Sorry, aber deine Umfrage ist ziemlicher Müll, wenn man übertaktet dann sollte man möglichst davon ausgehen das es auch Stabil läuft, also füge einmal hinzu als Antwort "Nein, habe es nicht nötig"
Oder starte eine neue Umfrage, welcher PC untertaktet wird für den Sommer da er mit Standardtakt läuft.
 
warum soll diese umfrage müll sein?
es ist ne berechtigte frage, ob man seinen bis ans limit getakteten prozessor im sommer schont, aufgrund der höheren temperaturen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh