Taktet ihr runter für den Sommer!?

Taktet ihr runter?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    768
mir fehlt die option "würde gerne, da er mir persönl. zu heiß wird, ich jedoch ein oem board besitze" :fresse: ^^ aber next week P5WD2 !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird nix runtergetaktet. Wozu hab ich Wakü?! :bigok: <- Übrigens fehlt letzteres in der Umfrage!
 
Kack auf untertakten..... Der Prozi hat zu laufen...siehe Signatur....allerdings mit C&Q..... ist mir bis jetzt noch nicht abgestürtzt.... Wird aber im LOAD ehh nur 2°C wärmer als im Winter :hail:
 
schnopsnosn schrieb:
warum soll diese umfrage müll sein?
es ist ne berechtigte frage, ob man seinen bis ans limit getakteten prozessor im sommer schont, aufgrund der höheren temperaturen

richtig. seh ich ganz genauso.

in meinem zimmer ist es gut heiß und die mttagssonne knallt so richtig heftig drauf, ich takte meinen rechner aber nicht runter weil ich eine gute wakü habe und im gehäuse auch einen sehr guten luftfluss mit 2 x 120 mm im boden habe.
 
die cpu temps machen mir keine sorgen,

die NF4 temps schon eher ~50°C
 
Meine Grafikkarte takte ich trotz Grafikfehlern nicht runter. :fresse:
Powered bei LUKÜ.
 
Und genau deshalb hab ich mir ne Wakü besorgt.. :d

mein 3000+ NewCastle uf 2450mhz bei 1,55V heizt schon recht ein.. 44°C CPU-Temp bei 26°C Raumtemp.. Wasser is bei 29°C.. :d
 
Ich musste runtertakten, weil mein System mit den Einstellungen aus der Sig. von einem Tag auf den anderen nicht mehr booten wollte. Da meine Frau permanent gemeckert hat, weil der PC morgens nicht anspringen wollte, habe ich jetzt wieder alles @ default eingestellt und siehe da, man kann den Rechner auch so prima nutzen (jetzt sogar mit cool&quite). Gut, die Benchmarks sind viel schlechter geworden, aber was soll´s. Der PC wird fast ausschließlich zum Surfen im Internet gebraucht und da wird die Mehrleistung überhaupt nicht benötigt. Im Moment habe ich den Gedanken, dass meine OC-Bemühungen nur reine Zeit- und Geldverschwendung waren ("Spielereien" würde meine Frau jetzt sagen). :(
 
Ich hab im Normalbetrieb ständig untertaktet. Schont die Stromrechnung und verringert die Lautstärke und für INet+Messenger reicht die geringere Leistung locker.
Wenn ich mal die volle Leistung brauche, starte ich kurz neu, takte im BIOS wieder hoch und später wieder runter.
 
mein prozessor läuft mit seinen wenigen W Verlustleistung untr Wakü so toll, es wäre eine Schande, ihn runterzudrehen :( Also: Nein!
 
wenns ganz extrem heiß wird, takte ich schon runter, weil er sons abschmiert.
 
Ich bau einfach noch zwei gehäuselüfter ein, die mit nur 1 Sone ziemlich leise sind. Im extremfall wird dann das gehäuse geöffnet:d .
 
Mein P4 531 wird bei 3,3 GHz bei 2 x ClimatePrediction bei den jetzt hohen temeraturen so ca 50 Grad mit LuKü. finde das noch erträglich. Allerdings sind die 3,75 GHz das dem Winter nicht mehr drin. War aber auch nicht der Arbeitstakt.
 
ich finde es echt witzig bei was für temp die leute schon ihre CPU runterdrehen :lol: 42° ist mir zu heiss... :lol:

zum topic:
nein der takt muss auch bei über 30° Zimmertemperatur funzen!
 
Ich tu da gar nix rum! Soll die olle Gurke doch abbrennen :fresse:


*sich-auf-den-conroe-freut*
 
also ich lass cpu und ram alles auf dem max stabilsten laufen ...

shuttle regelt die temp von allem in meinem system und die graka lass ich eh auf standart laufen ...
 
@c64user
seh ich genauso.Wer im sommer wieder runtertakten muss,der sollte mal seine Kühlung überdenken oder drüber nachdenken was stabil übertaktet heißt ;)
 
Ich takte ihn auch nie runter. Meiner ist bei 28°C Zimmertemperatur ca.36-40°C "heiß". Bis zur Notabschaltung hab ich noch einiges frei:coolblue:.
 
Bei 11 Gehäuselüftern hab ich ehrlich gesagt keine Angst, dass irgendwas zu heiß werden könnte. Eher schwitze ich als mein PC.
 
habe meinen auch auf 2800 @ default VCore gestellt, die x1900 erzeugt selbst im 2D so viel Abwärme, das die Lüfter hochgedreht werden mussten. Da ich es aber lieber leise mag, läuft er jetzt mit 10x280...

Ich finde immer wieder das die UCCC sind der Hammer sind :)
 
Nö, weil ioch eh ohne Vcore Erhöhung takte da erübrigt sich das mit der Temp.
 
joah ich bin trotz sonictower (sandwich) bei 1000mhz und 1.0v mit meinem opteron unterwegs... zum surfen reicht das dicke, sobald ich ne runde zocken gehe gönne ich ihm nochmal 1000mhz (das reicht) :d

heute sind es nur 23°C draußen, gott sei dank - habe endlich das fenster weit aufgerissen ... an allen anderen tagen sitze ich hier im dunkeln mit rollo unten und schwitze mir einen ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh