Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
seh ich auch so.Oder mal anders gesagt:Wer im Sommer runtertakten muss,hat ne beschissene Kühlung.Miepmiep.
Oder mal anders gesagt:Wer im Sommer runtertakten muss,hat ne beschissene Kühlung.Miepmiep.
meine CPU ist ausreichend gekühlt.....runtertackten per Cool und Quiet mache ich trotzdem....man zockt ja auch nicht immer
denke nicht dass man das so pauschalisieren kann. man geht von völlig unterschiedlichen situationen aus. hier im keller habe ich fast das ganze jahr über konstante temperaturen. da kann ich alle lüfter permanent im 5v betrieb laufen lassen. die sommertemp ist bestenfalls 4-5grad höher.
im erdgeschoss ist es fast gleich. ich glaube kaum dass das mit einem zimmer unter einer schlecht isolierten dachschräge vergleichen kann bei denen die temp in der umgebung mal locker 30grad und höher sein kann. da funktioniert irgendwann das ausgefeilteste kühlkonzept nicht mehr und man greift zum klassischen "gehäuse-auf-ventilator-davor-konzept" zurück.
Doch genau DAS kann man! Und zwar aus folgendem Grund.
Das erste worüber ich mir bei einem " normalen Kühlkonzept"* Gedanken mache, sind die Räumlichkeiten, in denen das System primär genutzt wird. Denn von den Räumlichkeiten hängt für gewöhnlich die Umgebungstemp / Raumtemp ab, und davon der Rest.
Ein System, welches ich als 24/7 stable bezeichne, sollte ohne Veränderung der HW-Settings ** das ganze Jahr über mit den unterschiedlichen Temps klar kommen.
Und mit einem richtig durchdachten Kühlkonzept ist das möglich.
* Ein normales Kühlkonzept ist für mich entweder ne LUKÜ oder ne WAKÜ deren Komponenten entweder komplett im Gehäuse, oder aber im selben Raum verbaut sind. Chiller und Co. fallen da weg.
** Sprich kein runtertakten oder so. Lüfterdrehzahl anheben ( automatisch oder manuell ) dagegen gehört für mich zum Kühlkonzept dazu.
oder einen passenden Kühler nachrüsten währe auch eine MöglichkeitLüfterdrehzahl anheben ( automatisch oder manuell ) dagegen gehört für mich zum Kühlkonzept dazu.