Taugt das System auch zum Aufrüsten (Fertig Pc) Zusammenstellungs Händler Angebot

LordSides

Neuling
Bei Memorypc.de Gibts ein Angebot welches mir als Bestes vorkommt von allen zusammstellungs Pc Seiten. Nur halt erstmal ohne Graka wegen den Preisen immoment. Deshalb Taugt das System auch zum aufrüsten oder übersehe unterschätze/überschätze ich die Hardware. Kommt mir echt ok vor Preis Leistung mäßig.

Hier das System 313 Euro (wenn man in dem Angebot ein paar Sachen umstellt)

MSI A320M-A Pro Max (gegen Aufpreis 5 Euro ASUS Prime A320M-K )

EVGA 600W W2 80+ Netzteil​

AMD Ryzen 5 3350G, 4x 3.60GHz (Musste man umstellen)​

Standard Lüfter AMD​

8GB DDR4 2666 MHz​

Radeon Vega 8​

120 GB SSD​

ohne Windows

Was Haltet ihr von der Cpu ist die brauchbar mit z.b Gtx 1160 Super und zukunftstauglich? Mainboard ok? hatte die Cpu in Benchmarks gesehen und ja sie schneidet nicht so gut ab wie Intel etc aber bin mir unsicher ob sich das beim Gaming überhaupt bemerkbar macht und sowieso ausreicht.(Full Hd gewünscht mehr Leistung und Aufrüstung wäre natürlich immer gut) so könnte man mit onboard Karte zumindest kleine Tittel spielen bis die Graka Preise wieder normal wären so mein Gedanke. Und in Gamestar PCs und anderen "Gaming Pc Seiten sind auch die ganzen Ryzen 5 Cpus aber das Heist ja nichts. Ich bin Dankbar für jede Meinung und Information Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grauenhaft. Was will man mit sowas ?
Die APU is das einzige in dem Teil was man durchwinken kann.

Grauenhaft. Was will man mit sowas ?
Die APU is das einzige in dem Teil was man durchwinken kann.
Also der Ryzen 5 sagst du ist noch brauchbar so wie ich verstehe. Es sind halt 300 Euro als komplett pc mit dieser Cpu mainboard etc was in ähnlichen gaming fertig pc (Gamestar) dann für mindestens 500 verkauft wird (meistens dann mit graka bei 899euro bei ähnlicher Hardware). Was ich mir wünsche ist ein preiswerter pc wo es sich eben noch lohnt eine gute graka einzubauen wenn man auf full hd anspruchsvollere Titel zocken möchte Battlefield/Diablo4/Metro etc... diese Vega ist für mich eher nur Zufall und eine Gelegenheit schon kleine Titel spielen zu können bis die Grafikkarten wieder preiswerter werden.
Was genau ist an dem Angebot schlecht? auf anderen Seiten scheints mir so das es überhöht teuer zu sein scheint für den selben kram (Preis Leistung schlecht)

Die Komponenten sind einfach absolut Basic bis Müll und kein Wunder daß der Preis so günstig ist.

Schau dir die 2 links von Lexi an, füll das Formular aus und dann kann man dir ggfl Helfen 🤷‍♂️

Board unterste Schublade... Schau ob dir die Anschlüsse ausreichen.

Netzteil müsste ich nachschauen. Ist aber sicher auch nix was dem Jahr 2021 gerecht wird.

CPU... Meinetwegen.

Boxed Kühler okay. Wenns nicht anders geht

RAM: deutlich langsamer als vom CPU Hersteller spezifiziert. Trifft vor allem den Grafikkern in der CPU. Dazu zu wenig um den Grafikkern in der CPU Halbwegs sinnvoll nutzen zu können.

Radeon Vega 8: der Grafikkern in der CPU.

SSD: viel zu klein. Machst du Windows drauf ist die voll. Ein Spiel geht da nicht mehr drauf.

Als Schreibmaschine ist der PC okay.
Word, Excel, E-Mail, Internet bekommt der hin. Aber mehr auch nicht.

Board unterste Schublade... Schau ob dir die Anschlüsse ausreichen.

Netzteil müsste ich nachschauen. Ist aber sicher auch nix was dem Jahr 2021 gerecht wird.

CPU... Meinetwegen.

Boxed Kühler okay. Wenns nicht anders geht

RAM: deutlich langsamer als vom CPU Hersteller spezifiziert. Trifft vor allem den Grafikkern in der CPU. Dazu zu wenig um den Grafikkern in der CPU Halbwegs sinnvoll nutzen zu können.

Radeon Vega 8: der Grafikkern in der CPU.

SSD: viel zu klein. Machst du Windows drauf ist die voll. Ein Spiel geht da nicht mehr drauf.

Als Schreibmaschine ist der PC okay.
Word, Excel, E-Mail, Internet bekommt der hin. Aber mehr auch nicht.
Bei reicht als Schreibmaschine musste ich lachen :ROFLMAO: danke nochmal für deine Einschätzung.Die ssd hätte ich nur fürs System genommen und später eben eine Festplatte reingebaut. Und die Vega 8 nur für minimales genommen bis ich eine vernünftige Grafikkarte gekauft hätte. Ich hab mich gefragt ob mit z.b Btx 1160 das teil schon noch gut laufen würde in full Hd / Battlefield/Cod und anspruchsvolleren. Aber ich hab das gefühl es wäre doch besser dem kaufempfehlungsguid weiter oben zu folgen damit man auch vernünftigen zukunftstaugliche Hardware hätte. Danke Aufjedenfall!

Wenn du heute kaufen willst:
MSI B450M mortar max
AMD ryzen 5 1600 12nm
Be quiet system power 9 500
SSD, Gehäuse, RAM usw. Dazu.

Dann landest du ohne Grafikkarte bei ca 500€
Dazu eine Asus 1050ti Cerberus vom Mediamarkt oder Saturn für 200€ dazu, dann kannst du die nächsten 2 Jahre fullHD mittlere Details gut zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh