Taugt der HTPC was?

:d ok danke.

Ist zurzeit eher eine GEdankenspielerrei... aber man muss sich ja schlau machen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht doch jut aus.

Kann man mit arbeiten :)

Für Nachkaufwillige mit größerem Budget:
- SSD durch 128 GB Samsung 830, Samsung 840 oder Crucial m4 ersetzen
- Laufwerk dazu
- 8 GB Ram
- optional etwas mehr Dampf auf die GPU

und dann Spaß haben :)

Ich persönlich muss mich noch mal in Ruhe in das Thema HTPC einlesen. Gerade auch in Richtung Netzteile mit intern oder extern und mir ist der Stromverbrauch sehr wichtig. Na ja, erstmal die Frau überzeugen und dann weiterschauen ^^

Klar kann ich machen. Bei so viel netter Hilfe kann ich ja dann auch sagen wie es lief :)
Denke mal die schicken alles los am 05.04. wenn alles da ist.

So,
habe ihn jetzt mal zusammen gebaut. Alles läuft so weit einwandfrei.
Nur habe ich erst mal gestockt als ich im HW Monitor geschaut hatte.
Der CPU war direkt im Bios schon bei 65 Grad.... Der Lüfter stand auch auf voller Leistung mit 2100 Umdrehungen.
Hatte das Netzteil so eingebaut wie in der Anleitung. Das es zur Außenwand zeigt. Aber somit war es direkt (mit kurzen Abstand) über den CPU Kühler...
Habe das jetzt mal gedreht so das der Lüfter vom Netzteil jetzt auf den Lüfter vom CPU Kühler zeigt.
Schon viel besser.
Aber auch da wird er jetzt gerade im Idle einfach mal 55+ Grad warm.
Das ist doch nicht normal, oder?
So heiß läuft der doch im Normalbetrieb nie?
Habe ich da was falsch gemacht? Der Kühler passt doch nur in eine Richtung. Und genug Kühlpaste habe ich auch gleichmäßig darunter verteilt...

Winziges Case, kleiner Kühler. Heisse CPU - das ist dann der Preis, den man für so kompakte Systeme gelegentlich zahlt.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Energiesparmaßnahmen laufen, hardwaremäßig alles richtig eingebaut ist und du auch die richtige Temp ausliest :)

Ja Hardwaremäßig eben noch mal alles überprüft.
cool ́n quiet etc läuft auch.
Jetzt habe ich aber eben mal den CPU Kühler andersrum montiert und das System läuft leise und auf 48 Grad schon eine ganze Weile jetzt.
Sind 48 Grad OK? Ist jetzt nur das was ich im Bios sehen kann. Windows habe ich mich noch nicht getraut zu installieren. War ja doch recht heiß!
Aber 48 klingt jetzt besser finde ich :)

Im BIOS läuft die CPU immer auf Last Spannung und Takt. In Win wirst du wohl knapp unter 40 Grad kommen. Nur zu ... Das wird schon.

Dann installiere ich das jetzt mal.
Danke dir schon mal. Jetzt sieht das alles schon besser aus :)

Alles installiert und das läuft wunderbar auf 38 Grad. Nicht hörbar und sehr schnell. Bin begeistert!
Was aber noch komisch ist:
Sobald ich ein Video starte ruckelt das...?:stupid:
Aber nur das Video, der PC läuft total flüssig weiter.
Muss ich da noch etwas einstellen?

Was für ein Video? Youtube, also Flash oder Bluray oder sonstwas anderes?

Habe jetzt HD Videos und SD Videos von der Platte getestet.
Die sind auf einer USB 3.0 HDD. Das sollte doch gehen, oder?

womit spielst du ab? hast grafikbeschleunigung aktiviert?

Hat sich eben gelöst.
Habe auf Analoge Ausgabe beim Ton gestellt.
Jetzt läuft es. Hatte wohl Probleme gemacht weil ich auf Digital umgestellt hatte und das HDMI Kabel nur am Fernseher hängt.
Muss wohl an einen verstärker dafür.
Nun läuft alles. Dachte schon... Sollte doch reichen die Power für das :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh